Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seitenscheibe bleibt unten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Seitenscheibe bleibt unten

    Nachdem die rechte Seitenscheibe bereits letzte Woche einmal beim Schließen des Dachs unten geblieben ist (was ich mit Neuinitialisierung der FH beheben konnte), hat sie gestern ihren Dienst endgültig eingestellt und bleibt unten. Bin zu meinem und habe das Problem geschildert. Nach 1,5 Std Arbeit am Auto die Diagnose: Fensterheber fährt nur noch in eine Richtung (runter), Wagen muß in der Werkstatt bleiben.
    Nach einer neuen Kupplung vor 5 Wochen nun der 2.Werkstattbesuch.
    Hoffentlich geht das nicht so weiter
    Gruß Hans

    #2
    Fehler ist behoben. Fensterhebermotor gängig gemacht und Software neu aufgespielt. Jetzt schließt wieder alles .
    Gruß Hans

    Kommentar


      #3
      Hey,

      was war denn genau mit dem Fensterhebermotor los? Meine Freundin hat glaube ich genau das gleiche Problem. Ich bin recht geschickt und meine Freundin will direkt in die Werkstatt. Das kann ich doch schnell selber erledigen oder war das Ganze sehr viel aufwand?

      Danke dir!

      Kommentar


        #4
        Hi,

        naja zumindest dürftest du ohne Peugeot Planet Probleme bekommen mal eben die Software neu aufzuspielen.
        Wer später bremst ist schneller da!

        Ciao, yours M8)cs!

        Kommentar


          #5
          Stellt sich halt die Frage, was da jetzt das Problem war. Software oder Fensterhebermotor. Es wird wohl kaum beides exakt zeitgleich ein Problem gehabt haben. Dass ein Fensterheber nach noch nichtmal einem Jahr in Abwärts-richtung noch gut funktioniert, aber sich aufwärts festgesetzt hat, dass er gangbar gemacht werden muss, klingt auch etwas merkwürdig.

          Hört sich irgendwie so an, als ob die Werkstatt dem Kunden mal wieder eine Geschichte erzählt hat, um ihn bei Laune zu halten...

          VG
          Thomas

          Kommentar


            #6
            Hi,

            wenn der Motor ein wenig schwergängig war, dann ist es schon nicht verwunderlich, dass er in Abwärtsrichtung noch funktioniert hat, in Aufwärtsrichtung aber nicht mehr wollte.
            Schließlich hilft in Abwärtsrichtung ja die Schwerkraft und das Gewicht der Scheibe mit. In Aufwärtsrichtung muss der Motor aber das Gewicht der Scheibe gegen die Schwerkraft nach oben heben, also viel mehr Kraft aufbringen.
            Wer später bremst ist schneller da!

            Ciao, yours M8)cs!

            Kommentar


              #7
              Das Fensterheberseil war auf Nachfrage der Auslöser. Es war wohl sehr schwergängig und hat dadurch beim Hochfahren der Scheibe die Abschaltautomatik ausgelöst. Das Seil wurde geschmiert, der Motor ist in Ordnung, aber trotzdem wurde die Software neu aufgespielt (?).
              Ich frage mich nur, wieso bei einem nagelneuen Auto ein Fensterheberseil nach 4 Monaten schwergängig sein kann? Da muß doch bei der Fertigung ein Fehler unterlaufen sein.
              Gruß Hans

              Kommentar


                #8
                Sensor defekt?

                Hallo,

                kann es sein,das bei einem Batteriedefekt (diese wurde heute ausgetauscht) ein Scheibensensor ebenfalls kaputt geht? Fahrerseite vorn fährt die Scheibe nach dem Schliessen wieder ca 2/3 runter. Anlernen nach Batteriewechsel funktioniert nicht. Werkstatt meint,das der Sensor defekt ist und ausgetauscht werden muss. Kostenpunkt 450 Euro! Meiner ist jetzt 4,5 Jahre alt. Was meint ihr dazu?

                Kommentar

                Lädt...
                X