Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werkstattschlüssel wasserdicht ? Badezeit ;-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Werkstattschlüssel wasserdicht ? Badezeit ;-)

    Hallo Leute, habe ein kleines Problem,
    der 207cc ist mein erster Wagen mit Schlüsselfernbedienung ;-)
    Daher die Frage wie macht Ihr das im Urlaub beim Schwimmen am See ??
    Ich habe mir überlegt den Werkstattschlüssel ins Handschuhfach zu legen, und so beim Baden den Fernbedienungsschlüssel gegen den Werkstattschlüssel zu tauschen und mir selbigen dann in die Badehose zu stecken...

    Ist der Transponder in dem Werkstattschlüssel Wasserfest ? Das Gehäuse läßt sich ja auch öffnen und dann sieht man das kleine Fach des Transponders...

    Ich nehme mal an das auf dauer auch das Schlüsselgehäuse voll Wasser läuft
    Schadet das dem Transponder ??

    Habe keine Lust auf nen Brustbeutel oder so eine um den Hals hängende Wasserdose ;-)

    Danke für Tips und Anregungen,
    Gruß Frank

    #2
    Also der FB-Schlüssel ist garantiert nicht wasserdicht.
    Warum besorgst Du Dir nicht eine Schlüsselbox-mit-Magnet-Halterung
    In ihr kannst Du den Werkstattschlüssel versteckt am Auto anbringen und lässt beim Badetripp den Funkschlüssel lieber zu Hause?
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Hi,also das der Funkschlüasel nicht wasserdicht ist ist mir klar.
      Daher gung es mir ja speziell um den werkstattschlüssel und dessen eingebauten transponder der wegfahrsperre...
      Naja eine magnetbox nutzt auch nur wenns keiner beobachtet... find ich nicht so dolle...
      Daher wollte ich ja wissen ob der werkstattschlüssel bzw der transponder das mirtmacht wenn ich selbigen in der badehose mit ins wasser nehme
      Gruß Frank

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        ich habe mir beim Schlüsseldienst einen Schlüssel fräsen lassen, den ich beim Tauchen mitnehme. Da er keinen Transponder hat, kann ich ihn nur zum Öffnen/Abschließen nutzen, womit er aber seinen Zweck erfüllt. Gekostet hab mich der Spaß ca. 15,- EUR (ist schon sieben oder acht Jahre her).

        Grüße!

        Andi

        Kommentar


          #5
          Danke. Da werd ich mich mal schlau machen wer hier bei uns sowas macht vielen dank für den Tip @Andi-nrw

          Kommentar

          Lädt...
          X