Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wassereintritt an der Seitenscheibe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Desillusionator!!!

    :winken:
    _________________
    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

    307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

    407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

    Kommentar


      #17
      Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
      "Bitte wenden Sie sich vertrauensvoll an Ihren freundlichen Vertragshändler."
      das kommt mir bekannt vor
      lg Reinald

      RCZ R 1.6 THP 270

      WWW.RCC1.at

      Kommentar


        #18
        Wasser subbt durch auf Fahrerseite

        Ja nun bin ich mal wieder da.

        Ich war nun paar mal schon in meiner Waschanlage des Vertrauens und musste feststellen das auf der Fahrerseite meines 307er CCs bei der Türscheibe an der Dreiecksscheibe Wasser eindringt, es läuft dann nicht aussen ab, sondern läuft innen runter und tropft ein wenig.
        Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht und bekommt man das wieder in den Griff?
        Oder gibt es die Möglichkeit hier die Dichtungen zu erneuern?

        Sonst hat sich das erste Jahr echt gelohnt. Die erste Inspektion hat er fast ohen Probleme überstanden (Keilriemen war prorös) sonst alles TOP.

        Gruß und Danke für eure Hilfe.
        Zuletzt geändert von SONICweb; 31.01.2012, 23:35. Grund: will Mail kriegn wenn Post^^

        Kommentar


          #19
          Hi, hast Du schon mal versucht, den Gummi mit Pflegemitteln etwas geschmeidiger zu machen ?
          Hat bei mir auch ware Wunder vollbracht !
          Die erste Aktion mit Silikonspray war nicht so der Hit, da später Schmierspuren auf den Scheiben nach dem öffnen und schließen zu sehen waren.
          Aber dieses Hirschtalgzeug ist nicht schlecht...
          Vielleicht hat ja noch wer gute Erfahrungen mit anderen Mitteln gemacht ?!
          Hoffe, es hilft Dir ein wenig.
          Gruß Mello
          "Die Sorte Frauen, die weder furzt noch weint und morgens nicht beschissen aussieht, ist entweder aufblasbar oder tot."

          Dr. Sean McNamara

          Kommentar


            #20
            das problem habe ich auch.
            bei mir hiflt es, die dichtungen schön geschmeidig zu halten und vor dem waschen ein tempo oder einen lappen zwischen scheibe und dichtung zu schieben. wenn es nur ein paar tropfen sind, wie bei mir, brauchst du dir keine sorgen zu machen.

            Kommentar


              #21
              Danke für eure Tipps. Ja ich benutze einen Gummipflegestift und auch Silikonspray, schon wegen der Wintervorbereitung (ihr wisst ja auch wieso).
              Aber das sind Ecken wo man schwer ran kommt. Gerade jetzt im Winter bei den eisigen Temperaturen sind sie ja nicht ganz so geschmeidig. Danke für den Tipp mit dem Hirschtalgzeugs, das probiere ich auch noch mal.

              Ja tropfen tut es da wo wie Gummies aufeinanderlaufen, die Nahtstellen sozusagen. Ich muß dazu sagen, ich hab den Wagen beim Händler gebraucht gekauft und der Vorbesitzer (1. Hand) hat wohl auf Gummipflege nicht all zu viel gegeben.

              Aber an sich, TOP Auto bisher keine großen Probleme und Durchsicht war echt gut, hatte auf Grund der negativen Berichte da doch etwas Angst^^.

              Danke, wer noch tipps hat, kann gerne Schreiben^^

              Kommentar


                #22
                Einen kleinen Erfolg konnte ich erzielen. Ich habe scheinbar an einigen Stellen zu viel Silikonspray benutzt und an den Stellen wo die Dichtungsgummis aufeinander fallen, subbte dadurch das Wasser durch, weil es nicht ganz dicht war. Jetzt etwas weggetrocknet und geht. Aber die Stelle vorne links bleibt leider.

                Schaue ich mir bei wärmeren Temperaturen mal genauer an.

                Kommentar


                  #23
                  Hallo

                  *g* ich hab das Problem immer schon, hm es findet sich irre viel Schmutz im Ablaufkanal der Dichtung, die mit Druckluft ausblasen und Wasser nachspülen bei halb geöffnetem Dach birgt viel Folienabadeckung mit sich.
                  Da mir das immer zu mühsam ist mach ich nun immer wenn ich das Dach schliesse den Daumendruck an allen 4 Knicke der scheibenübergänge von innen, das reicht immer, falls ich es mal wieder vergessen hab tropfte es links rechts vorne hinten, kann ma sich aussuchen *g*.
                  Aber ist halt ein Cabrio, das ist halt nie immer richtig dicht.
                  Aber das Aquarium hinterm Sitz will ich nicht nochmal erleben.
                  und ich mach das so halt schon seid 3Jahren so ohne etwas nachzu justieren. einfach Dichtung nachrucken auf pass.
                  Grüße
                  Thorsten

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Thorsten, danke für den Tipp, werde ich auch mal probieren. Zum Glück tritt es nur in Waschanlagen auf und ist bei Regen kein Problem aber so zeigen sich halt Schwachstellen, die man vorher nicht kannte.
                    Zu dem Dreck: Das habe ich auch schon festgestellt, das ist ja Wahnsinn, was sich dort alles ansammelt. Ich werde trotzdem mal auswischen und mir nen kleinen Dampfreiniger zulegen, vielleicht hilft das zusätzlich auch.
                    Man muß halt mal ein wenig experimentieren.

                    Kommentar


                      #25
                      Hi,

                      bei regen hab ich auch noch nichts feststellen können.
                      Wenn man aber in der Waschanlage mit dem Hochdruckstrahl drüberfährt, dann laufen schonmal ein/zwei Tropfen innen an den Scheiben runter.
                      Da nach dem Waschen aber auch immer noch eine Behandlung mit dem Tuch folgt, ist das kein Problem. Da werden dann die Scheiben, die Einstiege, die SCheinwerfer und Rückleuchten und sämtliche Kunststoffe im Inneren mal kurz über/trocken gewischt!
                      Wer später bremst ist schneller da!

                      Ciao, yours M8)cs!

                      Kommentar


                        #26
                        2 fragen zum Regenwassereintritt

                        Habe zu meinen 2 Fragen bisher keine passenden Antworten gefunden.

                        1.) Mein 307CC nässt in den letzten Tagen auf der rechten Seite zwischen Frontscheibe und Seitenscheibe. Der Dachhimmel fühlt sich in diesem Bereich (Dreieck) auch feucht, nicht nass, an. Beim Parken so gut wie kein Tropfen von dieser Stelle, erst während der Fahrt, dann aber heftiger, als hätte sich irgenwo Wasser gesammelt. Dichtungen in diesem Bereich haben keine sichtbaren (Alterungs)risse oder sonstigen Defekte. Und die Seitenscheibe liegte an. Gibt es für diesen Bereich einen Wasserablauf? In den Dichtungen sind Hohlprofile sichtbar, die dies vermuten lassen.

                        2.) Ebenfalls wassertechnisch. Beim Öffnen des Kofferraumdeckels nach Regenfällen steht man unter einer Dusche, da das Regenwasser, welches sich in dem Deckel gesammelt hat, aus dem Schlossbereich der Schwerkraft folgt. Blöderweise ;-)
                        Hat jemand Erfahrungswerte oder Lösungsansätze?

                        Gruß
                        Wambeler

                        Kommentar


                          #27
                          2 fragen zum Regenwassereintritt

                          Zitat von wambeler Beitrag anzeigen
                          ...

                          1.) Mein 307CC nässt in den letzten Tagen auf der rechten Seite zwischen Frontscheibe und Seitenscheibe. ...

                          2.) ...Beim Öffnen des Kofferraumdeckels nach Regenfällen steht man unter einer Dusche, ...
                          Zu 1: Kannst Du die Wassereintrittsstelle genauer beschreiben? Zwischen Front- und Seitenscheibe befindet sich noch der A-Holm und vielleicht die Dachdichtung mit den Dachhaken.

                          Zu 2: Ist normal. Gewöhn Dich dran. Das haben alle cc in allen Serien.
                          Bei nassem Deckel erstmal nur kurz öffnen und gleich wieder mit Schwung zuklappen, damit das meiste Wasser abläuft. Mit dem Rest musst Du leben.
                          Wir sind schließlich nicht aus Zucker.

                          Gruß
                          Thomas

                          Kommentar


                            #28
                            @wambeler
                            Zum Problem des "Wassereintritt" gibt es drei Themen für den 307cc, lese Dir die mal durch!

                            http://www.ccfreunde.de/forum/wassereintritt an der Seitenscheibe

                            und

                            http://www.ccfreunde.de/forum/dichtigkeit??

                            und

                            http://www.ccfreunde.de/forum/wassereintritt beim türen,scheiben, heckklappe öffnen
                            Zuletzt geändert von CCarin; 06.02.2016, 12:28.
                            GrüCCle von CCarin
                            Wo
                            der206cc auch zu Hause ist ...

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Thomas,
                              danke für die Antwort.
                              Zu 1 Wassereintritt such ich ja, Austritt ca 10 cm von der A-Säule entfernt. , so an der Nahtstelle der Dichtungen. Eintritt könnte, müsste im Bereich des Vierkantloches vom Dach sein. Dadurch, nehme ich an, wird der Himmel in dem Bereich feucht.
                              Ist den so ein Wasserablaufsystem überhaupt verbaut? Wenn das verstopft sein sollte, gäb es bei längeren Regenschauern einen Rückstau, so meine Vermutung ...... Übrigens, in der Waschstrasse nicht ein Tropfen

                              Zu 2, stimmt, nicht aus Zucker, aber das von mir gemeinte Wasser ist nicht das "auf der Kofferhaube", was ja Richtung Heckscheibe abfliesst, sondern AUS der Haube nach dem Öffnen.


                              Und CCarin, danke für die Hinweise, aber wäre in Deinen Links die Lösung gewesen, hätte ich nicht die Tastatur bemüht.

                              Danke

                              Kommentar


                                #30
                                Ich glaube nicht, dass innerhalb des Dachs irgendwelche Abläufe versteckt sind. Wasser hat da auch nichts zu suchen. Also bleibt Dir nur die Suche, wo es reinkommt.
                                Das können wir Dir nicht abnehmen. Notfalls mal mit dem Schlauch aus verschiedenen Richtungen spritzen.


                                Gruß Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X