Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Klimaanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ES GIBT NEUIGKEITEN...

    ... ich weiss... ist ein bisschen her... und wir waren auch nicht in der werkstatt... mussten halt mit nem spalt breit offenem fenster fahren... was bei regen arg bescheiden ist, das der cc ja die fehlkonstruktion besitzt und die literweise wasser auf den arm läuft... sehr sehr ärgerlich...

    naja... wie auch immer... gestern ruft sie mich an und schreit ins telefon:

    "DIE KLIMA LÄUFT WIEDER !"

    nach meiner frage, was sie gemacht hat, sagt sie "garnichts... ging auf einmal wieder"...

    hmmm... komisch... würd trotzdem gern wissen, was es war und warum's jetzt wieder geht?!

    mal bei zeiten beim freundlichen vorbei fahren...
    Zuletzt geändert von Stoppi; 02.08.2009, 18:39. Grund: klemmende Ausrufenzeichen-Taste

    Kommentar


      #32
      Ich denk mal, dass die heissen Tage jetzt es gerade noch so geschafft haben, den Druck des Kältemittels soweit noch einmal hoch zu puschen, dass der Drucksensor wieder aktiviert war. Hatte ich auch mal. So bald es wieder einen Tick kälter wird ist wieder Schicht im Schacht.

      Kommentar


        #33
        206 CC roland garros 11/2005 27000 km klimaanlage defekt

        meine klima pfiff und kühlte nicht. die werkstatt füllte für 84 Euro kühlgas nach. nach einer Woche pfeift sie wieder, fehlersuche 50 Euro, jetzt soll ein Schlauch kaputt sein. Auf meine Frage an welcher stelle und was die Ursache ist, keine Antwoert. Der spass soll noch einmal 250-300 Euro kosten.
        Wer kennt sdas Problem und wie könnte die lösung aussehen?

        Kommentar


          #34
          Zitat von pacolina Beitrag anzeigen
          ...
          Wer kennt sdas Problem und wie könnte die lösung aussehen?
          Lösung:
          -Kältemittel mit Fluoreszensmittel befüllen
          -mit UV-Lampe Lecks suchen
          -defekten Schlauch auswechseln
          -sonstige Leckstellen beseitigen
          -Kältemittel wieder mit Kälte- und Fluoreszensmittel befüllen
          -Aufkleber im Motorraum anbringen, damit nachfolgende Firmen Bescheid wissen
          -künftig alle zwei Jahre Klimaanlage nachfüllen lassen.

          Kommentar


            #35
            also... die klima läuft nun wieder nicht... mal geht sie kurz, dann wieder nicht...

            ein freundlicher meint nun, die klima an sich läuft tadellos: "höhrst du... die springt an und schaltet auch.."
            aber er kennt den fehler wohl...
            es muss wohl die klimathermoschaltung sein, welche für die lüftung zuständig ist... soll wohl 150eus kosten....

            ich würd trotzdem gern noch die sache mit dem schutzrelais ausprobieren... wo sitzt das nochmal genau hinter der front?? hat jemand mal bilder davon?? wie komm ich drann??

            Kommentar


              #36
              Klimaautomatik - es "KLICKT" nicht mehr!

              Hallo,

              folgendes Problem:

              Mein CC hat Klimaautomatik, diese hat auch die ganze Zeit funktioniert, auch bis ich den Wagen wegen meines Grundwehrdienstes abgemeldet habe und fast 6 Monate in der Garage stehen lassen habe.

              Nun habe ich ihn seit ca. 1 Monat wieder in Betrieb und merke so nebenbei, dass besagte Klimaautomatik beim Starten gar nicht mehr das bekannte "KLICK" Geräusch von sich gibt. Normalerweise hört man dann ja auch kurzzeitig wie der Motor seine Drehzahl ein wenig erhöht, aber nichts passiert.

              Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Hab schon im Forum geschaut, habe aber nur Threads gefunden in denen sich Leute grade wundern, dass es KLICK macht

              Wäre toll wenn einer bzw. mehrere helfen könnten. :keineahnung:

              Kommentar


                #37
                Wann hast Du das letzte Mal Kältemittel auffüllen lassen?

                PS: Es gibt auch jede Menge Threads, wo sich nicht nur Leute über das "Klick" wundern, sondern wo über die Notwendigkeit der Klimawartung diskutiert wird. Dahin wird ein Mod Deinen Post sicher bald verschieben.
                Zuletzt geändert von Thommy; 02.03.2010, 16:39.

                Kommentar


                  #38
                  Wurde im März 2008 gemacht als ich ihn gekauft habe .. Meinste es könnte daran liegen?

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Cabrio Freak Beitrag anzeigen
                    ..merke so nebenbei, dass besagte Klimaautomatik beim Starten gar nicht mehr das bekannte "KLICK" Geräusch von sich gibt...
                    Leider schreibst Du nirgends, ob/dass die Klimaanlage (ansonsten) funktioniert!?

                    Kommentar


                      #40
                      Ich sagte doch, dass sie bis ich ihn abgemeldet habe einwandfrei lief und auch gut gekühlt hat ..

                      Nur jetzt nach "Wiederanmelden" tut sich nichts mehr im Motorraum, kein Klicken .. Anzeige und alles funktioniert soweit, damit gibts keine Probleme ..

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Cabrio Freak Beitrag anzeigen
                        Wurde im März 2008 gemacht als ich ihn gekauft habe .. Meinste es könnte daran liegen?
                        Möglich wäre es. Nach zwei Jahren solltest Du ohnehin mal wieder nachfüllen lassen.
                        Eine große Billigwerkstattkette macht wohl zur Zeit gerade eine Aktion für ein paarundvierzig Euro. Such mal nach Beiträgen von irgendeinonkel.
                        Ich will hier keine Schleichwerbung machen.

                        Kommentar


                          #42
                          Geräusch beim einschalten der Klimaanlage

                          Hallo zusammen,

                          vielleicht kann mir hier jemand helfen. Wenn wir die Klimaanlage in unserem CC einschalten dann kommt ein Geräusch was sich anhört als würde irgendwo Luft gezogen. Das Geräusch wird dann auch nach kurzer Zeit etwas leiser. Wenn wir auf den ECO Betrieb umschalten dann verschwindet das Geräusch ganz. Hat das vielleicht schonmal jemand gehabt und kann weiterhelfen?

                          Wäre super.

                          Grüße Heiko
                          Unser Gasverbrauch: :cool::winken:

                          http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/296617.html

                          Kommentar


                            #43
                            Klimaanlage defekt!?

                            Hallo!

                            Seit ein paar Tagen funktioniert meine Klima nicht mehr.
                            In der Anzeige steht zwar A/C aber es kommt keine kalte Luft.
                            Desweiteren ist mir aufgefallen das dieses klacken beim Anschalten der Klima nicht mehr kommt.
                            Ist da der Klimakompressor defekt oder könnte das auch was anderes sein?

                            Für Eure Hilfe wäre ich dankbar.

                            Fahre eiinen 2001er 206CC 136PS.

                            MfG

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo Wylly31,

                              hast du die Klima schon einmal warten lassen? Wenn nicht sofort zur Wartung, denn es könnte sein dass du nach den Jahren kein Kühlmittel (Frigeen oder wie das heist) mehr drin hast. Es verdunstet mit der Zeit, auch wenn von den Autofirmen das abgestritten wird, weil das System ja geschlossen sei. Du solltest die Klima jetzt nicht mehr versuchen einzuschalten. Das Kühlmittel ist zugleich Schmiermittel für den Kompressor !
                              Wenn du Glück hast hat er es bis jetzt überlebt.
                              Ich habe die Klima beim Boschdienst machen lassen, kostet mir Desinfektion so ca. 100-130€. Von den Ketten-Firmen mit den 3 Buchstaben bleibst du lieber weg Die Klima sollte spätestens alle 3-4 Jahre kontrolliert werden.

                              Gruß Raimund

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
                                Hallo Wylly31,
                                ...
                                Das Kühlmittel ist zugleich Schmiermittel für den Kompressor !
                                ...

                                Gruß Raimund
                                Soweit richtig....
                                allerdings hat der Kühlmittelkreislauf einen Druckschalter, das heisst, wenn so wenig Kühlmittel drin ist, dass der Kompressor Schaden nehmen würde, schaltet die Magnetkupplung einfach nichtmehr.
                                Kannst am Klimabedienteil A/C einstellen, davon geht der Kompressor nicht kaputt , da die Magnetkupplung ihn gar nichtmehr aktiviert.

                                lt. wylly31 Aussagen ist dies der Fall.
                                Ich denk mal da ist zu wenig Kühlmittel drin, sei es durch normale geringe Entweichung, was jeder Kältemittelkreislauf hat, oder durch ein Leck.
                                Ferner könnten die Magnetkupplung, Druckschalter oder Kabel kaputt sein (Marder o.ä.).

                                Führt wohl kein Weg an der Werkstatt vorbei.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X