Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Subwoofer anstelle Rücksitzbank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] Subwoofer anstelle Rücksitzbank

    hi...

    wie ihr bestimmt schon gesehen habt befindet sich auf der homepage ganz unten das foto von dem hifi ausbau..mit denm löchern aus der karosserie!!??:lickout:

    kann mir jemand sagen wo man solche boxen bekommt ..also bei ebay und so weiter habe ich nichts gefunden und der besitzer antwortet mir leider nicht auf diese frage!!!:(

    also vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen....würde mich freuen..

    mfg nico

    #2
    @ocinredlef


    vergiss es. Die Dinger bringen absolut NICHTS.


    Ich weiss, dass mit dem Bass ist ein sehr schwieriges Thema beim CC.

    Ich habe mir von ACR Car Hifi ein Radical Audio Frontsystem einbauen lassen. Dass ist schon absolute obergrenze aber der tiefe Bass fehlt noch. Den bekommst du auch nur in einem geschlossenen Gehäuse hin. Bedenke immer. Mit diesen kleinen Subwoofer (da fehlt die dicke Schwingspule) hörst du bei offenenem Verdeck keinen Ton bzw. Bass.

    Die Lösung ist, wenn ich dass so sagen darf total für den A****

    Also irgendwie eine kleine (am besten org. Kiste) auf die Rückbank legen.

    Hab ich übergangsweise auch so gemacht.

    Es gibt aber ein GFK Subwooger Eibau. Ich liebäugel da schon seit Wochen mit aber der hohe Preis von 5000 Euro (inkl. Boxen, Endstufe, Eintragung usw) hält mich noch davon ab. 2000 weniger und ich würds machen.


    Sieh dir die Lösung an, dann verstehst du mich. Sie absolut geil aus.


    Guckst du hier: http://www.haushaltsshopping.de/ebay/impact.jpg







    Absolute Oberklasse.

    Aber Sau teuer. Kommt alles von Ecosse. Ist halt nur mit TÜV und deshalb 300% teurer :dance2:


    Konnte ich die weiter helfen?

    Gruss


    PS. hab viele viele Liter Bier auf kann nicht mehr tippen also nicht böse sein wenn ich wieder schwachsinn geschrieben habe. Wenn ich es Morgen lese muss ich mich dann wieder entschuldigen.

    Kommentar


      #3
      Original von XRayder:
      Die Lösung ist, wenn ich dass so sagen darf total für den Arsch
      Deine Meinung über andere Einbauten, die dir eventuell nicht gefallen und die du auch noch nicht gehört hast, sind hier in diesem Forum total für den Arsch, wenn ich das so sagen darf!



      --
      [red]
      Das 3. intl CC Treffen findet in Holland statt!
      Info: http://europameeting2003.206ccClub.nl


      [/red]

      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


      Kommentar


        #4
        ja also allein die idee ist ja nicht schlecht mit dem umbau von rk ist okay.....aber wenn es wirklich nicht viel bringt weiss ich es auch nicht..der umbau von ecosse ist mir eigentlich auch etwas zu teuer;0)
        muss mal schauen..habe bereits ein teufel kompo system und ein canton coax die ich beide uaf jeden fall schonmal verbauen werde...habe heute aber noch was gefunden....

        www.audiotop.it

        sieht auch nicht schlechgt aus.......kann man ja kombinieren..z.B.sub unterm handschufach und jeweils ein sub unter den sitzen ich glauben dann wirde es ordentlich knallen....

        Kommentar


          #5
          @RK

          ersten hab ich solch eine Lösung schon gehört.
          zweitens lies die PS Zeilen.

          Kommentar


            #6
            naja.

            unter den Sitzen wirst du auch nicht viel bekommen. Kommt drauf an, wie du die gestellt hast. Ich habe sie ganz nach unten gedreht und da ist nix an Platz übrig.

            Kommentar


              #7
              @xrayder

              naja wie gesagt mal abwarten.....werde schon was hinbekommen.....

              Kommentar


                #8
                In ner Fachzeitschrift (autohifi?) hatte ich den Testbericht zu eben diesem Subwoofer-Einbau gelesen!
                Das Ergebnis: Bei geschlossenem CC satter Bass, da hier die Fahrgastzelle als Resonanzraum dient! Bei geöffnetem Dach kaum Bass spür-/hörbar!
                --
                Mein CC (Stand 01.05.2003):
                www.geilekarre.de/index.php?show_marke_id=0&detail=26910#

                Kommentar


                  #9
                  @ all:
                  ich habe den bericht in der hifi-zeitung auch gelesen,und kann bestätigen, was Stoppi da schreibt. ist eine gelungene idee,aber ich frage mich immer noch,was für subwoofer denn das sind.ich meine welche marke???
                  ich bin wirklich kein hifi-fachmann,aber ich denke in einem geöffnetem cabrio kann man einfach keine gutklingenden bässe erzeugen. man kann sie höchstens lauter und somit hörbarer machen... wenn einem aber der rücken durch ein system wie bei ecosse massiert wird,merkt man es halt besser. ist ne tolle sache,aber für die kohle... I) ich weiß ja nicht...

                  P.S. das wichtigste ist,denke ich,erstmal zu entscheiden,was man anlegen will...
                  --
                  :itchy:
                  Rock on !
                  Rockster
                  RoCKo
                  MEIN CC... KLICK HIER!

                  Kommentar


                    #10
                    @ all


                    sag ich doch die ganze Zeit das das nichts bringt.

                    @Ro[{st€r

                    die Bässe von Ecosse (zumindest dieser Einbau) ist der Wahnsinn. Ein super Beweis dafür, dass es auch beim Cabrio geht.

                    Aber ihr habt schon recht. Es ist immer so eine Frage was man anlegen will.

                    Momentan habe ich das so gelöst, dass ich auf der Rückbank einen selbstgefertigten Subwoofer direkt hinterm Rücken habe.

                    Wenn ich das Dach auf habe spüre ich noch richtige Bass. Muss aber zugeben, dass wenn man neben dem Auto steht, man nichts von dem Bass mitbekommt.

                    Dafür meine höhen um so mehr ;D

                    Radical Audio 2Wege System. :lickout:


                    Für die die es nicht kennen, können sich das unter www.radical-audio.com ansehen. Es gibt für ein Cabrio nichts besseres.

                    Zurmindest zur Zeit nicht. Aber der Spass kostet auch ne Menge :look:


                    Kommentar


                      #11
                      Moin,

                      Das ist keine Frage des Geldes, sondern ob man auf Platz verzichten kann!
                      Meine Rückbank ist frei und ich habe auch bei geöffneten Dach vernünftigen Bass!
                      Allerdings spüre ich ihn nicht nur, sondern höhre ihn auch! Egal ob ich im Auto sitze oder 10 meter daneben stehe!
                      Auserdem ist mir das höhren wichtiger als spüren!
                      Eine Musik-anlage soll ja klingen und nicht nur rumm bollern!


                      Gruß aus dem Norden
                      Daniel:dance1:


                      Mein Kleiner!

                      Kommentar


                        #12
                        Hi Daniel,

                        Nach den Bildern in der Drivers-Corner hast du nen Sub ohne Gehäuse (?) im Kofferraum. Die Variante würde ich mir gern mal anhören. Sieht man dich mal bei einem der nächsten Treffen?
                        Sieger der SLK-Trophy 2007
                        Vize der SLK-Trophy 2008
                        Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                        Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                        Kommentar


                          #13
                          @Flauten-Surfer

                          Das täuscht, unter dem Sub ist ein Gehäuse!
                          Ca. 10 cm hoch und der Fläche des Kofferraum,s entsprechend!

                          Tja, mit den treffen ist das immer so eine sache, ich würd viel lieber öffters vorbei schauen!
                          Aber das sind immer ne menge Kilometer,s für mich!
                          Ich wohne ca 60 km nördlich von Hamburg!
                          Das nächste wäre das treffen in Schweinfurt, da fahr ich auf jeden Fall hin!

                          Zu einem Lackier- und Bastel-treffen werde ich bestimmt auch mal wieder kommen, aber da kann ich noch nicht versprechen gleich zum nächsten da zu sein!


                          Gruß aus dem Norden
                          Daniel:dance1:


                          Mein Kleiner!

                          Kommentar


                            #14
                            @daniel.

                            Die Lösung von dir sieht ja ganz vernünftig aus, aber ich bezweifel, dass das den Bass ergbibt, den ich mir erhoffe. Ich glaube wir haben da unterschiedliche Vorstellungen.

                            Wie gesagt habe ich das von einer CarHifi Firma alles machen lassen.
                            (bis auf meine selbstgebastelten Sub.).

                            Die haben mir auch so ein Subwoofer in den Kofferraum gelegt. Aber dank des dicken Stahls dringt da kaum was in den Fahrerraum ein.

                            Zudem muss man aufpassen, dass die Scheibe das lange mitmacht, wenn sie solch ständigem Druck ausgelasstet ist.

                            Hat halt alles vor und nachteile

                            Kommentar


                              #15
                              @XRayder

                              Ich glaube auch das da unsere Vorstellungen ziemlich weit auseinander gehen!!!
                              Inzwischen frag ich mich schon ob wir das gleiche Auto fahren!

                              Zum einen weiß ich nicht wo du bei dir dicken Stahl zwischen Kofferraum und den Sitzen hast!?!
                              Bei mir ist da ein Blech mit zwei großen löchern!(wie bei allen anderen cc,s die ich kenne)

                              Und zum anderen möchte ich mal wissen was du für Scheiben drin hast?

                              Auf RTLII war heute mal wieder ein schönes Beispiel:
                              Eine Horde Opel-S****** bauen eine Auto Hifi-Anlage ein!
                              Hauptsache es muss knallen und scheppern was das zeug hält!
                              Aber vernünftig klingen wird da bestimmt keine einzige Anlage!

                              Ich hoffe wir sehen uns mal auf einen Treffen, dann kann ich dich vieleicht vom gegenteil überzeugen!


                              Schon mal ein sorry an die admin,s, da ich heute ja mal nicht ganz so freundlich geschrieben habe wie sonst!

                              Gruß aus dem Norden
                              Daniel:dance1:


                              Mein Kleiner!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X