Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tieferlegung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    eigentlich will ich ja nur vorne so ca. 35 - 40mm, weil ich den wagen vorne so wie hinten gleich hoch haben möchte. und hier steht ja, dass es möglich ist auch ohne ha tieferlegung.
    aber ich wollt eigentlich nachfragen ob jemand einen peugeot werkstatt kennt, den das auch preisgünstig macht. in der nähe von augsburg.
    so danke scho im voraus

    Kommentar


      Wenn Leutkirch nicht zu Weit ist, dann hier
      Tieferlegung mit Federn. 305,00 Euro incl MWST
      Vorn 35mm, Hinten 20mm Runtergeschraubt.
      Bilder vom 6. Allgäutreffen

      Kommentar


        @ kailun

        In München habe ich auch 400 Euro fix bezahlt.

        Grüccle,
        Pfiffy

        P.S. Vielleicht hast ja mal Lust auf den Münchener Stammtisch, der ist eh meist in Dasing bei Augsburg
        CC Treffpunkt: Der! Treffpunkt für Fans der Coupé Cabrios von Peugeot!

        www.cabrio-ausfahrten.de

        Kommentar


          ja aber das ist soooooo viel:( naja noch hab ich ihm net erst morgen.
          wo trifft ihr euch denn laras diner? vielleicht schau ich mal vorbei

          Kommentar


            Wasw illst denn ausgeben?
            Bilder vom 6. Allgäutreffen

            Kommentar


              sag mal so bin ja noch schüler also muss ich das mit mein nebenverdienst finanzieren. jeden monat so 100€ sparen bis august hab ich dann 300€ zam. ja so was halt zw 250-300€ hmm ich denk mal wenn so weit ist telefonier ich mal bei den verschiedenen händlern. vielleicht find ich ja was. trotzdem danke schön an euch

              Kommentar


                HZier in Ltk. gibts noch nen freien Händler der an Autos rumbastelt.
                Der ist billig und gut.
                Soll ich mich mal Erkundigen für dich.
                Aber ohne TÜV geht auch nichts.
                Der kostet glaub ich 38,00 €
                Und Federn bekopmmst für 100,00€
                Ich denke alles in allem 200,00€ ohne Peugeot-Händler
                Bilder vom 6. Allgäutreffen

                Kommentar


                  hmm ja aba ich hab hier paar sachen gelesen mit garantie. verfällt das nicht. hmm kenn mich net so gut aus.

                  Kommentar


                    also bei autoteile unger hätte ich damals 330 Euro gezahlt incl tieferlegungsfedern ( die mussten die stoßdämpfer vorne eh wechseln, darum hab ich nachgefragt ). beim peugeot händler noch mehr. 4 stunden arbeit wären alleine die drehstäbe gewesen. meinten beide werkstätte zumindest.

                    ist es überhaubt empfehlenswert, tieferlegungsfedern mit den originalen dämpfern einzusetzen ? wie siehts eigentlich bei nem gewindefahrwerk aus ? fallen dann die drehstäbe hinten weg ? und ist das kompliziert, selbst tieferzulegen ?

                    Kommentar


                      Hi,
                      ich habe mir letzte woche auch einen 206cc zugelegt und möchte ihn tieferlegen. Ich glaube das ich mich für ein KW Gewindefahrwerk entscheiden werde. Kann mir mal jemand sagen wie hart so ein Fahrwerk ist, habe keinen ? Bock nur hin und her zu springen.

                      Kommentar


                        @alex.k

                        die original Dämpfer, bei verkürzten Federn weiter zu verwenden, ist bis zu einer gewissen Tieferlegung (20-30 mm) sicherlich unbedenklich. Möchtest du aber lieber 40-60 mm tieferlegen, würde ich dir schon raten ein neues Fahrwerk einzubauen. :d_pfeid:

                        Bei einem Gewindefahrwerk kommen vorne und hinten neue Dämpfer und vorne neue Ferdern zum Einsatz. Die Höhe wird hinten auch weiterhin durch die Drehstäbe reguliert, allerdings sind wie schon geschildert bei extremen Tieferlegungen neue und härtere Stossdämpfer zu empfehlen.

                        @paul206
                        Habe ein Bilstein-Gewindefahrwerk (B14 PSS) verbaut, bin damit super zufrieden!! :k_biggrin:
                        Natürlich ist der Wagen jetzt etwas härter (ca. 20%) aber dafür auch wesentlich agiler!! :t_teufelboese: :i_respekt: :t_teufelboese:

                        Kommentar


                          Hi,

                          Ich hab n 206 Limo und hab auch vor den in den nächsten 2 Monaten Tieferzulegen. Ich will auch keinen fall irgendwo hängen bleiben (kauf mir auch noch ne andere Sportlippe für die front /ca.6cm zusätzlich tiefer/) und hab da so an....45mm vorne und 35 hinten gedacht!?

                          Aber ich weiß net ob ich nur Federn oder Fahrwerk laufen soll, reichen Federn aus?

                          Und wenn ich mir nur Federn einbauen lasse, liege ich damit auch besser in den Kurven? :d_gutefrage:

                          Könntet ihr mir was gescheites für 500€ komplett (Montage / TÜV) empfehlen?

                          Hat jemand n 206 Limo tiefergelegt und kann mir n paar erfahrungen dazu berichten?




                          Kommentar


                            @bohmermi

                            Ich hatte im meinem altem Wage ein 60/40 Fahrwek das auch nur 20% härter sein sollte war aber Knüpelhart. Aus diesem Grund wollte ich mich für ein Gewinde entscheiden. Ich kenne nur das KW aus einem Golf das ist wohl Härteverstellbar, und da ist kaum ein unterschied zum Orginalem zu Spüren. Kannst du mir mal einen Preis für das Bilstein sagen?

                            Kommentar


                              @paul 206

                              Von Bilstein gibt es auch ein härte- und höhenverstellbares Gewindefahrwerk, allerdings war mir das dann doch zu teuer (Preis dürfte bei ca. 1200 EUR liegen)... :erschreck:
                              Habe mich dann für das "nur" höhenverstellbare Gewindefahrwerk entschieden, Preis liegt eigentlich bei 915 EUR, allerdings habe ich es im Internet auch schon für 790 EUR gesehen. Ist natürlich ziemlich happig :( , aber dafür gibts auch prima Qualität... 8)

                              Kommentar


                                @ atmosphere

                                also ich hab meinen 1.6er 16v 01 nur mit den 55-60er federn von F-P waren dan Hamann federn tiefergelegt, hinten um 1 zahn versetzt (~30mm?). vorne gings dann bei meienem motor anfangs ca 50 runter jetzt ca 55mm! hab sie aber mittlerweile 40000km (dämpfer 60000!) drin und keine probs!(ausser stabis :biggrin: ).

                                hab auch vorne noch die laguna lippe dran ca 6-7cm = ca 8-9 cm bodenfreiheit !, also nicht sehr viel aber es geht, da die lippe aus elastischem kunstsoff ist :biggrin: , wenn du was lackiertes anbauen willst dann vielleicht nicht so doll? :d_gutefrage:

                                zu den kurvenfahrten: viel besser! vor allem das "schiffige" heck! da macht die landstrasse spass! aber halt auch ziemlich hart!

                                hab damals bei peugeot mit allem ca 370€ bezahlt, mittlerweile weiss ich dass es wesentlich billiger geht!
                                vielleicht hilft es dir? viel spass!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X