Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsscheiben & Bremsbeläge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Servus Petzki,

    les mal hier durch.
    http://www.ccfreunde.de/forum/showth...?t=4675&page=3
    Da werden einige Hersteller genannt, die nicht quitschen

    grüsse
    Schalldruck 135,9 DB
    gemessen auf dem 7. Internationalen Peugeottreffen in Schweinfurt

    Kommentar


      Hallo,
      hab jetzt 63.000 km runter und fahr noch mit den ersten Bremsscheiben und Belägen. Mein P.-Meister sagte mir, dass die bald erneuert werden müssten, ich aber fahren könnte, bis die Verschleißanzeige aufleuchtet. Von einer solchen Warnlampe finde ich aber nichts in der Bedienungsanweisung.

      Wer hat nähere Infos: Gibt's die in Echt oder nur in der Phantasie meines P.-Meisters?

      Danke & Grüße!

      Andi

      Kommentar


        Hallo Andi,

        soweit ich weiß hat der CC so ne Verschleißanzeige nicht! Da wirst du scho selbst guggen müssen wann du wechseln musst

        Mercedes hat die Anzeige sehr häufig verbaut. Habs erst letzte Woche bei ner Freundin gesehen, dass des Teil aufgeleuchtet hat. Da is glaub ich ein Metalstreifen in den Belägen verarbeitet und wenn der Belag ne gewisse "Dünne" erreicht hat wird ein Stromkreis geschlossen!
        Schalldruck 135,9 DB
        gemessen auf dem 7. Internationalen Peugeottreffen in Schweinfurt

        Kommentar


          von einer verschleißanzeige im 206 höre ich zum ersten mal.
          Peugeot 206 S16 HDi

          Kommentar


            Bremsbelagverschleißanzeige

            Hallo,

            danke für Eure Antworten. Dann werde ich wohl lieber in Kürze mal die Räder abnehmen und selbst nachschauen.

            Grüße!

            Andi

            Kommentar


              Bremsscheiben Maße

              Hallo ich brauche mal eben eure Hilfe ..

              Weiss zufällig jemand die Maße der Bremsscheiben beim 206cc Bj 12/01?

              Ich wollte mir neue bei Ebay bestellen und die schrieben mir ne Mail, dass bei der Schlüsselnummer die Maße gewechselt hätten.

              Die wollen im Grunde genommen wissen ob ich "266 mm x 20 mm" oder "266 mm x 22" mm verbaut habe.

              Kann mir da jemand auf die schnelle was zu sagen?

              Vielen Dank schonmal für die Mühe

              Kommentar


                Wenn der Ebay-Anbieter sogar über die Änderung der Bremsanlage ab einer gewissen Schlüsselnummer (Orga-Nummer) bescheid weiß, dann teile ihm doch einfach die Deines CCs mit!?
                Du findest sie im Rahmen der Fahrertür. Dort ist ein Aufkleber angebracht, auf dem u.a. die Reifendrücke und halt eben die Orga-Nummer aufgedruckt sind.

                Kommentar


                  Hallo,da ich die Maße auch nicht wusste,habe ich an den Bremsscheiben mit einem Messschieber nachgemessen.Meine sind 266mmx22 mm.Da es 2 verschiedene Maße gibt,habe ich mir so geholfen.Noch ein Tipp:Wenn die Bremsscheiben eingelaufen sind,kann man auf beide Seiten eine Münze anlegen,dann messen,und die Dicke der beiden Münzen vom Messergebnis abziehen.Bei mir ergab die Messung 20 mm,und da schon ein Rand zu sehen war,und der Verschleiss-Abnutzung bei 2 mm liegt,konnte ich somit feststellen das meine Scheiben 22mm Stark sind car:
                  Zuletzt geändert von Löwenbändiger; 24.03.2009, 09:22.
                  Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                  Kommentar


                    Kann mir jemand sagen, ob folgende Bremsbeläge OK sind?

                    hallo,
                    möchte gern die hinteren bremsbeläge bei meinem 206cc tauschen und habe bei ebay folgende gefunden:

                    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=370115276584

                    kann mir bitte jemand einen tipp geben? die dinger erscheinen mir so günstig, dass ich bedenken zur qualität habe.vielen dank

                    Kommentar


                      Gute Frage...
                      Wahrscheinlich wirds damit in der Praxis keine Probleme geben, und hintere Bremsen sind ja zumindest weniger kritisch als vordere...

                      Ich würde aber ganz ehrlich noch nen Zehner drauflegen und sie vor Ort im seriösen Zubehörhandel kaufen. Da hast Du auch gleich noch einen Ansprechpartner, und falls Du aus irgendwelchen Gründen doch die falschen Beläge bekommen hast, kannst Du sie auch gleich problemlos umtauschen.

                      25 Euro sind ja nun auch nicht soooo ein Schnäppchen im Vergleich zum durchschnittlichen Einzelhandelspreis.

                      Grüße,
                      Thomas

                      Kommentar


                        naja, ich wußte nicht, wieviel die dinger im handel kosten. sind es wahrlich nur 25 euro? dann werde ich das machen. hast recht. danke !

                        Kommentar


                          Welche Grösse?

                          Ich hab jetzt noch ne günstigere Seite gefunden, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher welche die richtigen sind (von der Grösse her), darum bitte ich euch mal um Hilfe: Ich brauche nur für hinten!

                          Scheiben:

                          http://www.teiledirekt.de/index.php/..._100626_100032

                          Beläge:

                          http://www.teiledirekt.de/index.php/...ilter_12284=50

                          Danke!

                          Kommentar


                            Hallo,zum Thema Bremsen bin ich gottseidank in der Lage Scheiben und Beläge selber zu wechseln.Vorne bei 65.000km ,Scheiben und Beläge für 70€, und hinten bei 87.000km Scheiben und Beläge für 60€.Obwohl die hinteren Scheiben nur 0,4 mm,2mm ist Verschleißende,abgefahren waren.Aber bei diesen Preisen kann man dann auch die Scheiben wechseln.Ich habe alles übers Internet bestellt und die Qualität ist auch in Ordnung,auch wenn ich mal voll in die Eisen gehen muss,merke ich keinen Unterschied zur Serienbremse .Das berühmte Bremsenquitschen habe ich auch noch nie gehabt.Wenn ich hier lese was das in der Werkstatt kostet,oh je oh je.:winken:
                            Zuletzt geändert von Löwenbändiger; 07.05.2009, 10:47.
                            Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                            Kommentar


                              Bitte helft mir mal, welche Beläge brauche ich für die HA? Konnte das ganze schon auf 4 Teile für mein Fahrzeug eingrenzen, aber welche sind die für hinten?

                              http://www.teiledirekt.de/index.php/..._100626_100030

                              Und sind das die richtigen Scheiben für hinten?

                              http://www.teiledirekt.de/product_in..._100626_100032

                              Kommentar


                                Hallo Rapplkatz das sind die Bremsbeläge für hinten,noch die Daten:Stärke/Dicke 11 mm,Breite 105 mm,Höhe 54,7 mm
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von Löwenbändiger; 10.05.2009, 14:14.
                                Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X