Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hinteres Fenster schliesst nicht richtig!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hinteres Fenster schliesst nicht richtig!

    Hallo Leute,

    hat das schon mal jemand gehabt, dass eines von den hinteren Fenstern nicht richtig geschlossen wurde?

    Ich habe gestern, nachdem ich das Dach gestern wieder zu gemacht hatte und abends noch gefahren bin (geschlossen) auf einmal das Gefühl gehabt, dass die Geräusche von rechts lauter sind.

    Blick nach rechts: Fenster zu, also alles i.O.! Einbildung.

    Heute Morgen wieder das Gefühl und an der Ampel mal richtig hin geschaut: Zwischen vorderem und hinterem Fenster ein ca. 1,5cm grosser Luftspalt! :(

    Also rechtes (vorderes) Fenster runter u. wieder hoch, immer noch da! Nächste Ampel nochmal richtig geschaut: Hinteres Fenster steht etwas schief, nicht richtig zu???

    Also beide rechten Fenster runter, dann wieder zu machen wollen: wollen nicht! Nochmal probiert: Ahhhh, jetzt auf einmal. Hinteres fährt hoch bis Anschlag, dann das Vordere und alles zu.

    Was soll das? Wo ist das Problem, wenn es eines gibt? Bin immer davon ausgegangen, dass die vorderen Fenster erst hoch gehen, wenn die hinteren richtig oben sind!?

    Kennt jemand so ein Problem, oder kann das einfach mal passieren???

    Danke für eure Hilfe und GrüCCle vom Polli!
    Bilder von meinem Ex

    #2
    Also, dass das rechte hintere Fenster gerne mal "rumzickt", hatte ich auch schon öfter. Allerdings hat es dabei nie SCHIEF gestanden.
    Ich denke mal, dass da bei Deinem die Scheibenführung nachjustiert werden müsste.

    Ich hatte es neulich übrigens geschafft, dass NUR die vorderen Scheiben oben waren. Aber frag mich bitte nicht, WIE das gegangen ist....
    Ich glaube, ich hatte noch Während dem Herunterfahren der hinteren Scheiben die Fensterheber-Schalter gezogen!?

    Kommentar


      #3
      Ich denke mal, dass mit dem Schiefstand war auch bloß optisch, denn wenn die Scheiben hinten abtauchen dann fahren sie ja nicht direkt gerade runter! Und das sieht dann halt etwas komisch aus, wenn die Vordere oben ist und die Hintere nich ganz!? :confused:

      GrüCCle vom Polli
      Zuletzt geändert von polli30; 29.06.2007, 11:01.
      Bilder von meinem Ex

      Kommentar


        #4
        Ich habe so das Gefühl die hinteren Fenster machen eh was sie wollen, hab das auch mal beobachtet, mal fährt es runter, mal bleibt es einfach so stehen wie es ist, sieht ziemlich dämlich aus, wenn man mit 3 heruntergelassenen Scheiben durch die Gegend fährt und das nicht mal merkt ...:cool:

        Kommentar


          #5
          Das kommt daher, daß der CC keine Endschalter für die Fenster hat, sondern sie Endposition daran erkennt, daß der Hebermotor einen höheren Strom zieht wenn er am "Anschlag" ist. Wenn jetzt irgendwas nicht stimmt (höhere Reibung, Dreck, Dejustierung etc.) denkt die Dachsteuerung eben früher, das Fenster wäre schon komplett auf oder zu.
          Sieger der SLK-Trophy 2007
          Vize der SLK-Trophy 2008
          Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
          Vize der SLK and Friends Trophy 2010

          Kommentar


            #6
            Hallo, ich habe das auch schon öfter gehabt. Einfach nochmal Fenster runterfahren und dann nochmal hoch. Und immer schön gucken ob die hinteren Fenster auch wirklich hochgefahren sind. Habe ich mir bei meinem Macken-CC zumindestens angewöhnt.

            Gruss aus Berlin

            Kommentar


              #7
              Jepp

              Das Problem hatte ich auch des öfteren, hinten rechts wie links, ist wohl witterungsabhängig! Habe beide Scheibenführungen bei PUG schon einstellen lassen, ging auf Garantie, ist auch besser geworden, aber so richtig haben die es nicht geschafft das Problem zu beheben!:(
              Unser Silberstar

              Kommentar


                #8
                jupp, dasselbe Problem hab ich auch ... von Zeit zu Zeit geht die Scheibe hinten rechts nicht ganz hoch ...allerdings geht sie immer bis mind. zur Gummierung, d.h. dicht is bei mir immer

                Kommentar


                  #9
                  Hi Leute,
                  hatte auch das Problem hinten links, war damit 3x in der Werkstatt. Aber beim 3ten mal hab ich dann endlich mal einen neuen Fensterheber bekommen, natürlich auf Garantie und nun ist alles schick
                  sonnige Grüße aus Berlin sendet kiwi

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X