Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stellmotoren, Klimaautomatik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stellmotoren, Klimaautomatik

    Liebe CC-Gemeinde,


    eine Frage für die Klimaautomatikspezialisten. Wer weiß ob bei unserem 206er CC die Klima mit Stellmotoren arbeitet. Soll heißen wenn ich den Luftstrom nur an den Füßen haben will müßte er doch eigentlich die oberen und mittleren Luftstromkanäle via Stellmotoren verschließen, oder?? Bei unserem bläßt er trotzdem volle Pulle an den mittleren raus. Der Händler meinte nur lapidar, "ja dann müßen Sie die Luftstromkanäle mit der Hand verschließen", kann ja wohl nicht sein bei einer "Klimaautomatik"!!

    Wie ist das bei euch, sind überhaupt Stellmotoren in der Klimaautomatik? Müßen ja wohl, da der Luftstromschalter ja auch elektronisch funktioniert und kein Seilzug betätigt wird!

    Wäre nett von euch wenn ihr uns da helfen könntet, da wir am Donnerstag einen Termin beim Händler haben (Hagelschaden ;(

    Dankeschön eure Bleieinte

    #2
    die mittleren sind immer offen, bzw. nie ganz geschlossen. das ist aber bei den meisten autos so, egal ob klima oder nicht. im prinzip finde ich das auch sinnvoll, weil man so die kalte luft dahin bekommt, wo man sie überwiegend braucht, nämlich an dr birne, um den gewünschten kühlen kopf zu bekommen.
    ist aber ja wohl auch kein problem, die düsen so einzustellen, dass es nicht zieht, oder im schlimmsten fall sie zu schließen, oder?

    Kommentar


      #3
      @xordinary,

      ja mag schon sein, nur bei meinem BMW ist das eine "richtige" Klimaautomatik, wenn ich da den Luftstrom auf die Füße schalte dann bläßt,s auch nur an den Füßen raus und sonst nirgends. Wenn ich den Luftstrom überall haben will dann geh ich auf "AUTO", will ich den Luftstrom unten und in der Mitte gibt es auch dafür eine Stellung.

      Wenn es so ist wie Du es beschreibst, dann versteh ich den Begriff "Klimaautomatik" bei Peugeot nicht, wenn man dann manuell nachregulieren muß!!

      Gruß

      Bleiente

      Kommentar


        #4
        Original von Bleiente:
        @xordinary,

        ja mag schon sein, nur bei meinem BMW ist das eine "richtige" Klimaautomatik, wenn ich da den Luftstrom auf die Füße schalte dann bläßt,s auch nur an den Füßen raus und sonst nirgends. Wenn ich den Luftstrom überall haben will dann geh ich auf "AUTO", will ich den Luftstrom unten und in der Mitte gibt es auch dafür eine Stellung.

        Wenn es so ist wie Du es beschreibst, dann versteh ich den Begriff "Klimaautomatik" bei Peugeot nicht, wenn man dann manuell nachregulieren muß!!

        Gruß

        Bleiente

        Also Bleiente
        Das ist halt kein BMW. Ist halt ein Peugeot oder sagen wir Gott sei Dank ein Peugeot. Denn bei BMW läuft auch nicht alles glatt. Bei meinem Vater (M3) war nach 2 Tagen die Klimaautomatik kaputt. Also ich beschwer mich gar nicht mehr über mein kleines Löwenbaby.
        Dann musste halt mit der Hand nachstellen, ist doch keine Schwierigkeit, einfach am Rädchen drehen und schon ist es in Ordnung. Ich verstehe nicht warum du dich aufregst.
        --
        Die guten kommen in den Himmel, aber die Bösen kommen überall hin

        Kommentar


          #5
          Man kann am CC viel madig reden, aber die Klimaautomatik ist top !! Wenn du deine Luft von vorne halt noch weiter geregelt haben willst, dann solltest du doch auf BWM umsteigen. Andererseits ist bei einem so empfindlichen Näßchen das Cabriofahren schon eine sehr große Gefahr. Die "große Klappe" DACH regelt auch nicht mit einem Stellmotor :-p

          Wenn du die Luft auf alle Bereich gestellt hast - also Grundeinstellung beim (automatischen) Einschalten, dann kommt vorne sehr wenig Luft. wenn du 5x mal auf den Umluftknopf drückst, dann kommt alles von vorne und zwar richtig! Wenn dir das wenige auch noch zu viel ist, dann verstehe ich nicht, dass die Klappe nicht von Hand schließen kannst, wenn es dich stört?

          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


          Kommentar


            #6
            Original von RK:
            Man kann am CC viel madig reden, aber die Klimaautomatik ist top !!
            Stimmt absolut

            Die Klimaautomatik ist wirklich Super.


            Gruß Bertl
            --
            www.206cc.de
            Zum Mailprogramm für die
            unterschriftenaktion@msn.com

            Kommentar


              #7
              Original von Bleiente:
              @xordinary,

              Wenn ich den Luftstrom überall haben will dann geh ich auf "AUTO", will ich den Luftstrom unten und in der Mitte gibt es auch dafür eine Stellung.

              Richtig, dafür gibt es auch eine Stellung im CC, nur interessiert das die Klimaautomatik nicht, sie pustet trozdem überhall hin ;D


              Aber mal im Ernst:
              Ich verstehe zwar auch nicht, warum die Klimaautomatik nicht das macht, was man will, ABER sie ist trotzdem absolut Spitze! Kaum eingeschaltet und schon kommt eiskalte Luft aus den Düsen, so muss es sein. Außerdem meine ich das die Luft im CC immer sehr angenehm ist bei eingeschalteter Automatik. Man hat nicht wie in manchen anderen Auto so ein muffiges Klima, sonder es ist sehr frisch.

              Haltet mich für verrückt, aber so ein angenehmes Raumklima hat man nur in wenigen anderen Autos, oder ich bilde mir das nur ein
              Peugeot 207 CC Platinum 150

              Thorium Grau
              Schwarzes Leder

              Einparkhilfe hinten, akustisch und visuell
              Windschott zusammenklappbar
              Navigations-/Telematiksystem RT4 mit Farbbildschirm + Parfumspender + JBL

              Kommentar


                #8
                Freunde, es geht doch nicht darum ob es mich stört oder nicht. Ich verstehe halt unter einer Klimaautomatik, daß ich nichts manuell nachregulieren brauch, sondern vielmehr alles automatisch gehen sollte.

                So wie es z. B. bei meinem BMW ist. Wenn schön Wetter ist fahr ich mit dem 206er, sicher ist es mir dann auch nicht zuviel Arbeit die Regler für den mittleren Luftstrom mit der Hand zu zumachen.

                Mir gehts um,s Prinzip.

                Gruß

                Bleiente

                Kommentar


                  #9
                  Original von Bleiente:
                  Freunde, es geht doch nicht darum ob es mich stört oder nicht. Ich verstehe halt unter einer Klimaautomatik, daß ich nichts manuell nachregulieren brauch, sondern vielmehr alles automatisch gehen sollte.

                  So wie es z. B. bei meinem BMW ist. Wenn schön Wetter ist fahr ich mit dem 206er, sicher ist es mir dann auch nicht zuviel Arbeit die Regler für den mittleren Luftstrom mit der Hand zu zumachen.

                  Mir gehts um,s Prinzip.

                  Gruß

                  Bleiente
                  Aber es ist bei vielen Autos so. Auch beim Opel musst du bei der Klimaautomatik noch die mittleren Schächte von Hand schliessen wenn es dich stört wenn ein wenig Luft rauskommt, das gleiche ist es beim Audi auch. Vorher hatten meine Elteren einen Audi A6 da war es auch so. Ist halt fast über all so

                  --
                  Die guten kommen in den Himmel, aber die Bösen kommen überall hin

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X