Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatik?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Automatik?

    Hi und guten Tag!

    Entgegen der zwangsweisen Angabe bei der Registrierung (eigentlich doof) besitzen wir noch keinen CC. Da wir das gemütliche Cruisen lieben kommt für uns nur ein Automatik-Fahrzeug in Frage, demnach also der 120 VTi. Wenn jemand stichhaltige Einwände gegen diesen Typ mit Automatik hat, so möge er sie jetzt vortragen oder für immer schweigen.
    Den hier haben wir im Visier:

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...s46-1_c02_4202

    Ist der Händler bekannt? Das Angebot realistisch? Spezielle Dinge, die wir erfragen sollten?

    Danke schon mal für die zahlreichen Antworten.

    Gruß
    Heiko mit Steffi

    #2
    Habe ihn gerade gekauft! Danke für den Tipp!

    Spass beiseite, Angebot ist in Ordnung, ein wenig sollte beim Preis noch drin sein, oder ein paar Winterreifen, oder so.
    Der Teufel steckt im Detail!:cool:

    Kommentar


      #3
      Na dann..

      Bitte, gern geschehen! Werd glücklich mit der Kiste - wir haben nämlich heute einen viel besseren gekauft.

      EZ 7/2010, 19tkm, Platinum, Navi, Windschott, metallic schwarz, 14.900 €, inkl. zweitem Satz Räder mit Winterreifen, beim Händler mit Garantie. Innen 1a, außen an den Türen zwei kleine Macken, die leider sehr unfachmännisch mit einem Lackstift "retuschiert" wurden. Mit anderen Worten: jetzt sieht man die Macken erst recht. War aber nicht der Händler. Der nämlich hatte den Wagen gestern bekommen, abends ins Internet gestellt und wir waren halt die ersten.

      Gruß
      Heiko

      Kommentar


        #4
        Solange du cruisen wirklich willst, ist das sicherlich okay ... Mehr ist nicht wirklich drin - selbst mit Tiptronic ... Der gleiche Motor im Mini einer Freundin ist dagegen fast eine "Rakete" ...

        Flotte Fahrweise in der Großstadt hat dann auch ihren Preis - siehe Sig ... Mein aktueller Verbrauch ist fast 3 l höher als in meinem alten Golf Cabrio Schalter mit 100 PS ...

        Ansonsten natürlich viel Spaß mit dem Neuen ...
        Liebe GrüCCe aus Berlin
        Michael ... sehr flott mit im Stadtverkehr unterwegs

        Kommentar


          #5
          Hi,

          Zitat von Mac O'Kee Beitrag anzeigen
          EZ 7/2010, 19tkm, Platinum, Navi, Windschott, metallic schwarz, 14.900 €, inkl. zweitem Satz Räder mit Winterreifen, beim Händler mit Garantie. Innen 1a, außen an den Türen zwei kleine Macken, die leider sehr unfachmännisch mit einem Lackstift "retuschiert" wurden. Mit anderen Worten: jetzt sieht man die Macken erst recht. War aber nicht der Händler. Der nämlich hatte den Wagen gestern bekommen, abends ins Internet gestellt und wir waren halt die ersten.
          hoffe du hast noch ein bisschen runterhandeln können.
          Ich meine wegen Laufleistung und Alter ist das Auto nicht schlecht. Ausstattung hört sich auch gut an. Hat er auch Leder?

          Für die Macken in der Tür hat der Händler beim Ankauf sicherlich den Preis ordentlich gedrückt. Und das mit der Begründung, dass er ja den Schaden wieder herrichten muss, und das "Unsummen" kostet. Oder hat er den Schaden per Smart-Repair noch ausgebessert?

          Wenn nicht, dann ist das sehr zu empfehlen. Kostet nicht viel, und man sieht hinterher nix mehr.

          Viel Spaß mit dem Gefährt. Und ehrlich, zum Cruisen ist der Vti wirklich okay.
          Wer später bremst ist schneller da!

          Ciao, yours M8)cs!

          Kommentar


            #6
            Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
            .....Hat er auch Leder?.....
            Als PLATINUM sollte er Leder serienmäßig haben.

            @Mac O'Kee: Von mir auch viel Spaß und allzeit gute Fahrt !
            lg
            -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

            Kommentar


              #7
              Hi,

              Ja richtig, auf PLATINUM hab ich jetzt grad nicht geachtet.
              Wer später bremst ist schneller da!

              Ciao, yours M8)cs!

              Kommentar


                #8
                Hab mal vor meinem Kauf den ADAC Testbericht studiert => http://www.adac.de/_ext/itr/tests/Au..._THP_Sport.pdf ... Hat nix geschadet - auch wenn's ein anderes Modell war ...
                Liebe GrüCCe aus Berlin
                Michael ... sehr flott mit im Stadtverkehr unterwegs

                Kommentar


                  #9
                  Jau, Leder ist vorhanden, schön schwarz so wie der Rest. Am Preis haben wir nix mehr rütteln können, ist für uns aber ok (und darauf kommt es ja an). Jetzt brauchen wir nur noch schicke schwarze Felgen mit so ein bisschen mattem Alu dran, möglichst in 18", aber das hat Zeit bis nächstes Jahr.

                  Nächste Woche abholen, dann auf schönes Wetter hoffen, und dann werde ich weiter berichten.

                  Gruß
                  Heiko

                  Kommentar


                    #10
                    Wenn du 18" mit ABE findest, sag' mal Bescheid ...
                    Liebe GrüCCe aus Berlin
                    Michael ... sehr flott mit im Stadtverkehr unterwegs

                    Kommentar


                      #11
                      Wenn Dir das rote Leder gefällt....

                      Die Automatik schluckt echt jedes Temperament des Motors weg.
                      Zum Cruisen aber völlig ok.

                      Und handel dir noch ne gute lange Garantieversicherung mit raus.
                      Sicher ist sicher.....

                      Viel Spaß damit.

                      LG Andi
                      Cabriotag = Urlaubstag

                      Kommentar


                        #12
                        Wieso rotes Leder? Er schreibt doch, sein Platinum hat schwarzes Leder.
                        Gruß Hans

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von hatec1 Beitrag anzeigen
                          Wenn Dir das rote Leder gefällt....

                          Die Automatik schluckt echt jedes Temperament des Motors weg.
                          Zum Cruisen aber völlig ok.

                          ....

                          LG Andi

                          Der VTI120 hat Temperament? =)
                          OK..... der macht sich besser als der 110er in meinem damaligen 206CC ..... aber Mibecker kommt nicht umsonst auf 12 L Verbrauch ..... sprich, den VTI (insbesondere den Automatik) musst du scheinbar schon digital fahren, damit sich der Dicke bewegt..... Mitm THP liege ich in Berlin pauschal 30 - 40 % niedriger im Verbrauch und fahre nu wirklich nicht spaßarm....
                          Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                          Kommentar


                            #14
                            Hi,

                            Zitat von mibecker Beitrag anzeigen
                            Wenn du 18" mit ABE findest, sag' mal Bescheid ...
                            Felgen in 18 Zoll mit ABE finden sich reichlich.
                            Schaust du hier:
                            http://www.felgenoutlet.de/felgen/li..._W_____18_Zoll
                            Wer später bremst ist schneller da!

                            Ciao, yours M8)cs!

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von hatec1 Beitrag anzeigen

                              Die Automatik schluckt echt jedes Temperament des Motors weg.
                              Zum Cruisen aber völlig ok.
                              . . . öfter mal das "S" reintippen . . . dann laß ich jeden Schalter stehen 8)

                              Durchnittsverbrauch zwischen 50 und 60T (59.000 nun) liegt laut BC z.Z. bei 7.4 l

                              OK, im Stadtverkehr kurz zum Einkaufen (2km + zurück) liegt er bei 12l aber Normal unterwegs im Stadtverkehr liegen wir bei 9.5 l. . .

                              LG aus HH
                              Steph

                              PS selbst meine "ich-will-keine-Automatik-weil-unsportlich"-Frau liebt die Automatik mittlerweile

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X