Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaltverhalten Automatik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schaltverhalten Automatik

    Hallo, ich hab den 207 cc von 2010 mit 120 PS Benziner und Automatik. Das Verhalten der Automatik finde ich etwas sonderbar bis befremdlich. Es kommt immer wieder vor, dass das Getriebe beim Anfahren ruck-zuck in den 3. Gang schaltet. Dann brummt das Auto bei weniger als 1500 Touren und knapp 40 km/h vor sich hin, von Beschleunigung keine Spur. Macht es aber nicht immer, meist beschleunigt es normal; von der Motortemperatur ist es übrigens unabhängig. Ein Tip, was ich da tun kann? Und kann mir jemand erklären, ob das ein adaptives Getriebe ist, sich also an die Fahrweise anpasst?

    Vielen Dank.
    Heiko

    #2
    Also ich habe dieses Problem tatsächlich NUR wenn der Motor Kalt ist, also beide Zeiger (Öl/Wasser) sich noch KEIN Stück bewegt haben.

    Sobald Motor und Getriebeöl wärmer sind ist alles OK

    Allerdings habe ich auch das Gefühl, das Getriebe ändert die Schalterei je nach Fahrweise.

    Kommentar


      #3
      hallo zusammen
      ich hab da mal ne frage zur automatik.
      der 207cc ist mit automatik ja schon etwas lahm. im sportmodus gehts etwas besser. kann man den sportmodus vielleicht dauerhaft einstellen ?
      bzw die einstellung so ändern das der sportmodus immer an ist und man den per knopfdruck ausschalten kann ? also genau andersrum wie es original ist.
      ich sag schon mal danke für antworten

      Kommentar

      Lädt...
      X