Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewindefahrwerk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gewindefahrwerk

    Hallo,

    wollte mal durchgeben das ich mich nach Gewindefahrwerken erkundigt habe. Die Firmen KW sowie H&R können bereits eins anbieten (H&R hat erst gestern das Gutachten gekriegt, also noch ganz frisch). Allerdings sind die wie ja bekannt auch preislich wieder oben mit dabei.

    Ich wollte eins von FK haben, aber der Sauladen stellt sich so blöd an, da habe ich jetzt 3 mal angerufen, beim ersten mal hieß es in ca. 2Wochen, beim 2. mal dann in 2 Monaten und beim 3.mal haben die sich völlig ahnungslos gestellt. X(

    Hätte sonst eins vom 307 Break bestellt und auf das Gutachten dann eben noch gewartet, aber die wollen/können wir nichts sagen ob das baugleich ist. Bei H&R ist es für alle drei Varianten das selbe Fahrwerk, bei KW wieder nicht (angeblich).

    Naja, werd wohl eins von KW kaufen, auch wenns fast doppelt so teuer wie von FK ist.

    Wenn sonst jemand Informationen hat, immer her damit.

    #2
    So, hab das KW Fahrwerk jetzt bestellt. Die bei FK sind da ja scheinbar nicht in der Lage zu, aber die Qualität von KW ist natürlich auch besser. Muß mir die zusätzlichen Euros jetzt ja irgendwie schön reden. Reifen sind auch heute gekommen und die Felgen müßten bis Ende der Woche auch noch da sein. Hab mein CC also bald komplett. Bin mal gespannt wie das aussieht und wie das so wirkt.

    CU
    CCelecter

    Kommentar


      #3

      bitte unbedingt fotos machen !

      optimal wäre, vorher -- nachher
      --
      life starts with a cc
      <--- life starts with a cc --->

      Kommentar


        #4
        Hi

        Was für Felgen hast denn genommen? Ich hab mir nun OZ-Titan ins Haus getan. Hoffe die kommen bald. Würd mich auch freuen wenn man hier ein paar Fotos zu sehen bekommt. Noch ne andere Frage. Was legt man für so ein Fahrwerk was du dir da bestellt hast?

        bye
        zyn

        Kommentar


          #5
          Was kosten die Fahrwerke und wieviel tiefer wird das Auto dann.

          Kommentar


            #6
            Das Fahrwerk kostet 870Euro Liste. Wer eins haben möchte kann mich ja mal kontaktieren, hab da n günstigen Händler aufgetan. Felgen hab ich in 9x18. (Erstmal nur zwei, kann sein das das vorne nix wird, dann vorne 8x18 )

            Wieviel tiefer der Wagen kommt hängt ja nicht nur vom Fahrwerk ab, das geht halt soviel runter wie das gerade geht ohne das er bei einem Huckel an den Reifen schleift. Der Verstellbereich ist glaub ich vorne mit bis 70mm angegeben und hinten 55mm, das ist aber nur der "TÜV geprüfte" Bereich, erfahrungsgemäß geht da mehr....;D

            Bin allerdings nicht unbedingt glücklich KW bestellt zu haben, denn die haben Koni Dämpfer und die sind meist sehr hart, wenn mir das zu hart ist dann ist das nur ne Übergangslösung bis FK was gebacken kriegt.

            Aber nicht das hier was falsch verstanden wird, die Fahrwerke von FK sind absoluter Billigschrott im Vergleich zu denen von KW, nur reichte mir ein FK Fahrwerk bislang und war von der Härte genau richtig, eben nicht son rum hoppeln, aber schön durch Kurven brettern! Hatte eins in nem Golf 1 Cabrio und in nem BMW E36 Cabrio.
            Die FK Fahrwerke sind gerade für Leute die Ihr Cabrio durch den Winter fahren wollen absolut überhaupt gar nicht zu empfehlen. Die ganzen Gewinde vergammeln, nix mehr mit verstellen. (Habe meine Cabrios im Winter nie gefahren, aber selbst wenn das bei mir vergammelt (beim BMW passiert) wäre mir das eigentlich egal, man stellt es ja normalerweise eh nur einmal ein. Wer anders denkt, FINGER WEG!!)

            Bei KW ist das alles Edelstahl. Alles bestens. Hoffe jetzt wie schon gesagt nur das das nicht zu hart ist.

            Fotos mach ich bei Gelegenheit, aber das wird sich noch etwas hinziehen. Hab den Wagen auch noch nicht angemeldet. Steht mit 34km auf der Uhr bei mir aufm Hof und wartet drauf an den Boden gezogen zu werden :bounce:

            CCelecter

            Kommentar


              #7
              So, stell die Frage einfach mal hier rein...

              In wie weit unterscheidet sich das Fahrwerk cds 307CC gegenüber dem "normalen" 307... Also Abstimmung, evtl. schon tiefer...?

              Gruß, Stefan

              Kommentar


                #8
                Es gibt seit heute eine 60/40 Tieferlegung (Federn) mit TÜV für den 307CC ! !

                Was kostet der Einbau der Federn normalerweise ?

                Kommentar


                  #9
                  @ austro

                  Verrätst du uns auch den Hersteller? :d_neinnein:

                  Danke schon mal ....

                  Ciao

                  Higgins

                  Kommentar


                    #10
                    ja von wem sind s sie den die federn ?

                    :d_gutefrage:
                    <--- life starts with a cc --->

                    Kommentar


                      #11

                      Habe von austro PN erhalten...

                      Er hat die Info von frt-autosport

                      Ich schätze mal es sind die APEX-Federn mit CC-Gutachten.

                      Ciao

                      Higgins

                      Kommentar


                        #12
                        Hat jemand Gewindefahrwerk schon eingebaut ? Wie ist der Unterschied zum Originalfahrwerk ?

                        Kommentar


                          #13
                          Ich hab das Gewindefahrwerk eingebaut und denke das es vielen zu hart sein wird. Ich persönlich finds super, aber es ist schon ne ganze Ecke härter als original.

                          Kommentar


                            #14
                            Hatt jemand dieses Fahrwerk schon mal selbst eingebaut oder hat beim Tuner zugesehen?

                            Hab mein KW Gewinde geschrottet (ja sowas kann auch passieren) und mir das von RGS Concept geholt. Artikel 403307 Höhe+Härte verstellbar. "Leider" FK Federn mit Koni Dämpfern aber ich ging ohne Vorurteile an die Entscheidung.

                            Vorderachse ging perfekt, nur bei der Hinterachse stimmte das Verhältnis von Restgewinde/Kolbenstange zum original Federteller nicht. Siehe Bild, (Kontermuttersystem).
                            Kontermuttersystem gabs bei mir nicht, deshalb hat man beim Federteller dann ca. 8mm Spiel. Lt. RGS ist das Fahrwerk für alle 307 geeignet, aber wer weiss ob diese Kleinigkeit vielleicht spezifisch ist.

                            Hab mir schon selbst ausgeholfen nur vielleicht hatte jemand schon das gleiche Problem bevor ich mehr Informationen vom Hersteller einhole.

                            Bitte keine Fragen wie ich mein altes Fahrwerk zerstört hab, sonst beginnt wieder ne lange Depri Phase ;( :biggrin: weil dies war nicht das einzige was kaput ging.

                            Cheers
                            Daniel

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Daniel,
                              die Abbildung zeigt Wohl nicht das, was Du bekommen/eingebaut hast. Beim 307 sind hinten der Dämpfer und die Feder getrennt, also nicht eine Einheit, wie abgebildet.

                              Wenn es hinten keine Höhenverstellung gibt, ist es auch kein Gewindefahrwerk. Ist dort eine Nutenverstellung oder wirklich keine Möglichkeit?

                              Das beigefügte Gutachten müsste es genau zeigen, ob es für den CC geeignet ist.

                              Meine Meinung: Bring das Zeug zurück. Beim Fahrwerk spart man an der falschen Stelle. Entweder ein Markenprodukt oder noch ein bisserl sparen... Es muss nicht unbedingt KW sein, ich habe auch Freunde, die mit Weitec glücklich sind.

                              Grüße aus Niederbayern!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X