Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewindefahrwerk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Danke für die Antwort.

    Ist nur eine Symbolzeichnung. Natürlich sind Dämpfer und Feder getrennt hinten, nur leider das Ende der Kolbenstange nicht so 100% wie lt. Zeichnung und original Abschluss.

    Jedenfalls hab mir durch eine mini Änderung selbst geholfen und mein Fahrwerk ist schon typisiert und bist jetzt alles wunderbar.
    Von der Qualität gibts mal nichts zu Mängeln.

    Daniel

    Kommentar


      #17
      Wiedergeburt:

      Fahrwerk verbaut, auf Maximalhöhe zurzeit (Kanalausbau in unsrer Strasse).
      Bremsen neu, linke Radaufhängen, Stabi etc...

      30mm Distanzscheiben auf der HA, Felgen drann, Deckel werden noch angefertigt.

      Endlich fährt meiner auch wieder. Buhh, gerade noch rechtzeitig vorm Sommer und am Weekend den Gti s am Wörthersee schon um die Ohren gefahren. :i_baeh:


      Vielleicht update ich den Driverscorner wenn ich mal Bilder mache.


      Cheers
      Daniel

      Kommentar


        #18
        Fk Silverline Gewindefahrwerk

        hallo,

        bin neu hier und habe auch meinen ersten Franzose unterm arsch
        Habe den 307cc sport 2004er modell, jetzt mal meine frage:
        Hatte oder hat einer hier ein Fk Silverline Gewindefahrwerk verbaut?
        Oder überhaupt nen Gewinde?
        Sollte man dazu nicht auch gleich Domstreben verbauen wegen der Verwindung der Karosse oder hällt des auch so?
        Danke schonmal

        mfg michael
        mfg michael

        Kommentar


          #19
          Domstreben. Wo lebst du denn. Hast du schon mal unter die Motorhaube gesehen. Wo willst du da eine verbauen. Das erfüllt der Frontscheibenrahmen. Zumal der Platz gerade mal für den Gaseinbau und ein par Kleinigkeiten reicht.
          Zuletzt geändert von ; 14.05.2006, 18:44.

          Kommentar


            #20
            Gib einfach bei SUCHEN : Fahrwerk oder Gewindefahrwerk ein
            da findest du genug zu dem Thema!!!

            Kommentar


              #21
              ok danke für eure hilfe

              mfgmichael
              mfg michael

              Kommentar


                #22
                Weitec Gewindefahrwerk

                Hallo,
                hat jemand Erfahrung mit Weitec Gewindefahrwerk gesammelt,
                sind die OK oder sollte man Eibach,HR einsetzen

                Taucher
                der Weg ist das Ziel

                Kommentar


                  #23
                  HI.

                  Mittlerweile haben viele eins von KW drin.

                  Ich gehöre dazu und möchte es nicht mehr missen.

                  Ist auf jeden Fall sein Geld wert.

                  Für mehr Kommentare einfach die Suche benutzen.

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo,
                    ich habe in meinem CC ein Eibach Gewindefahrwerk drinne und kann es sehr empfehlen. Sportlich aber nicht anstregend. Lässt sich gut fahren. Und teuer war es auch nicht, hab komplett mit TÜV und Einbau 900Euro bezahlt.

                    (Wobei mein Tuner mir jetzt gesagt aht das Eibach und KW zusammen gehören, keine Ahnung ob das Stimmt).

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Calvin,

                      wo hast du es geholt ?

                      Was verstehst du unter sportlich, brett hart oder hat er noch ein bisschen komfort

                      wie weit hast du es runtergedreht

                      Danke

                      Gruss
                      Taucher
                      der Weg ist das Ziel

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo, hab das bei meinem Tuner bestellt. Komme aus der Nähe von Köln. Aber denke mal, das dir das jeder vernünftige Laden mit wErkstatt bestellen und einbauen kann.
                        Also bei H&R u co ist das so gereglt, das es genaue mm Amgaben gibt wie tief das Fahrwerk ist. Aber Eibach legt sich da nicht so fest. Habe einen Restfederweg von geschätzen 9cm (Augenmaß). Und bin noch im Bereich des Zulässinge was den TÜV angeht. Aber alles was Höher als 10cm auf der Straße ist, wird "zum problem" :cool:

                        Und mit sportlich meine ich, das es beim fahren nicht anstregend ist und man nicht vor jeder Unebenheit in der Straße eine Vollbremsung machen muß. Lässt sich im Alltag gut fahren also durchaus noch Komfort. Aber das liegt ja immer daran wie tief man dreht.
                        Habe vor 2 Wochen im Forum gelesen, das einer super Probleme mit Lenkrad ruckeln und sowas hat. und der hatte eine FK-Gewindefahrwerk drinnen. Würde ich jetzt nciht empfehlen, weil es keine gute Qualität ist.

                        Hoffe kann dir damir weiter helfen!!!!


                        (Damit du siehst wie es aussehen könnte )
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von calvin
                          Hallo, hab das bei meinem Tuner bestellt. Komme aus der Nähe von Köln. Aber denke mal, das dir das jeder vernünftige Laden mit wErkstatt bestellen und einbauen kann.
                          Also bei H&R u co ist das so gereglt, das es genaue mm Amgaben gibt wie tief das Fahrwerk ist. Aber Eibach legt sich da nicht so fest. Habe einen Restfederweg von geschätzen 9cm (Augenmaß). Und bin noch im Bereich des Zulässinge was den TÜV angeht. Aber alles was Höher als 10cm auf der Straße ist, wird "zum problem" :cool:

                          Und mit sportlich meine ich, das es beim fahren nicht anstregend ist und man nicht vor jeder Unebenheit in der Straße eine Vollbremsung machen muß. Lässt sich im Alltag gut fahren also durchaus noch Komfort. Aber das liegt ja immer daran wie tief man dreht.
                          Habe vor 2 Wochen im Forum gelesen, das einer super Probleme mit Lenkrad ruckeln und sowas hat. und der hatte eine FK-Gewindefahrwerk drinnen. Würde ich jetzt nciht empfehlen, weil es keine gute Qualität ist.

                          Hoffe kann dir damir weiter helfen!!!!


                          (Damit du siehst wie es aussehen könnte )
                          Danke erstmal

                          Da ich auch nicht weit von Köln wohne, könntest du mir ja mal verraten wer dein Tuner ist, dann würde ich ihn auch mal auf suchen.

                          Vorteil vieleicht für dich wenn du mal wieder was von ihm brauchst kann du im sagen ich habe dir neue Kunden geschickt, bei uns in der MX5 Scene funktoniert das hervorragend auch mit den kleinern Werkstätten.

                          Gruss
                          Taucher
                          der Weg ist das Ziel

                          Kommentar


                            #28
                            Tach,
                            kann dir gerne die Adresse geben. Ist auch der beste Tuner bei uns in der Ecke. Weil bei dem anderen, der auch Motorsport macht, haben die mir bei meinem letzten Auto eine Zentralschraube beim St0ßdämpfer nur handfest angezogen. Nicht so toll. Und bei SAT (sehr bekannt) bezahlt man für den Namen aufpreis.

                            http://prosporttuning.de/cms/front_content.php

                            Und da ich mir nächste Jahr bei dem Felgen kaufen will, ist das keine so schlechte Idee (neue Kunden werben).
                            Hab bei dem Montags das Fahrwerk bestellt, Donnerstags morgens Auto hin gebracht u Mittags abgeholt.
                            Der Laden ist am Ende von der A1!
                            Falls du wirklich dein Fahrwerk holst, mail mir per Privat Nachricht. Weil in unserer Gegend hab ich bisher nur einen "gemachten" 307CC gesehen, die anderen fahren nur Rentner.
                            Würd dann vorbei kommen wenn du deinen CC abholst!

                            Kommentar


                              #29
                              Gewindefahrwerk Einbau

                              Hallo,
                              ich bin am überlegen ob ich mir ein Gewindefahrwerk zulegen soll... denke da an Weitec weil ich über Jahre in meinem Golf gute Erfahrungen gemacht habe!
                              Allerdings habe ich noch ein paar Fragen:
                              -Was hat der Einbau bei euch gekostet? Incl Achsvermessung?
                              -Muss sowas wie ABS verstellt werden? Oder sonstige Einstellungen? Man hört ja die seltsamsten Dinge....
                              -Musstet ihr bördeln? Hier wäre die Angabe eurer gefahrenene Kombis sinnvoll...

                              Vielen Dank schon mal!
                              Gruss
                              nils

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo!

                                Also Gewindefahrwerkeinbau ist bei diesem Fahrzeug unproblematisch!

                                Ca. Kosten: Einbau 100 Euro!
                                Achsvermessung 50 Euro!
                                Tüveintragung 50 Euro!

                                Mit 19" Zoll und 225/35 ZR 19 keine gravierenden Karosserieveränderungen notwendig. Außer vielleicht einen Kunststoffclip bearbeiten oder Innenkotflügel hinten innen leicht abschrägen!

                                Das wäre alles.

                                Einbauort: darf ich Dir nicht verraten, außer per PN!

                                Grüße Mehmet:winken:
                                :winken: Mein Reptil ist leider verkauft! Jetzt fahren wir einen 206CC! :winken:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X