Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewindefahrwerk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ap gewindefahrwerk ???

    Hallo
    Ich habe mir ein ap Gewindefahrwerk bestellt! meine frage dazu währe ob es schon jemand verbaut hat und ob er damit auch zufrieden ist? des weiteren würde mich sehr interesieren welches der in etwa tiefste abstand zwischen Boden und Heck ist der sich damit einstellen läst (ca.). Der einstelbereich des fahrwerk s ist hinten so angegeben (HA 25 - 50mm). Was mich an dem auto extrem stört ist nunmal das Heck das meines erachtens zu groß und vor allem hoch ausgefallen ist. was evtl auch zu beachten währe ich habe im moment noch die original 17 zöller drauf die aber wiederum einem Satz 18 zoll (oz superturismo gt) Felgen weichen müssen. Ich hoffe es kann mir jemand eine ungefähre angabe dazu beschildern. Dank im foraus!!!
    Zuletzt geändert von tmontana; 21.03.2008, 11:09. Grund: es handelt sich um einen 307 cc Bj. 05 vor dem facelift

    Kommentar


      #32
      wie ist es den beim k&w usw aus? wie tief lassen die den dicken vom boden weg (boden zum unterne punkt der hinteren verkleidung)

      Kommentar


        #33
        Gewindefahrwerk

        Hallo,

        ich habe mir vor ca 1 Monat ein Peugeot 307cc gekauft und bin voll zufrieden
        Meine frage ist jetzt was haltet ihr von einem Ap Gewindefahrwerk?

        Technische Daten :

        Tieferlegung vorne/hinten: 30-60mm /25-50mm
        Härte Einstellbar: Nein
        Achslast: 1000 kg /970 kg
        Baujahr: ab 10.03
        Gutachten: TÜV
        Kosten: 476,60

        Zuletzt geändert von Chris87; 25.05.2010, 15:10.

        Kommentar


          #34
          Das AP-Gewindefahrwerk entspricht dem KW Variante 1 Basic (AP ist eine Tocherfirma von KW)... Also es kommt aus keinem schlechten Haus

          Die gleiche Qualität für weniger Geld...

          Meiner Meinung nach zu empfehlen... Spiele selbst mit dem Gedanken eins zu kaufen...
          Gruß, Peter (astra_driver)
          -- Mazda 2 Impression (Alt) - Peugeot 307cc 140 (Alt) - VW Golf VI 1.4TSI (NEU) --

          Kommentar


            #35
            ja AP ist nicht schlecht zumindest zu dem Preis, allerdings kann ich dir nichts zur härte der AP Fahrwerke sagen.

            Ich selber habe eine noch günstigere Alterative verbaut (V-MAXX) und bin sehr zufrieden da es nicht zu hard ist.
            Kann dir aber für eine schöne Einstellung der Fahrzeughöhe nur zu einem Gewindefahrwerk raten.

            Kommentar


              #36
              Gewindefahrwerk

              Hallo CCler!
              Hat jemand eine Einbauanleitung bzw. Bilder vom Einbau für ein KW Gewindefahrwerk. Habe bei meinem Fahrzeug ein Gewindefahrwerk dazu bekommen (Gebraucht). Aber ohne jeglichen Zubehör, sprich Muttern etc. Werden dafür die originalen Schrauben und Muttern verwendet??? Bin für jeden Hinweis dankbar.

              Kommentar


                #37
                Die Einbauanleitung gibts hier:
                http://shop.kwsuspension.de/kwshop/i...&pg=160&page=1

                Dann einfach auf das erste PDF mit dem Schraubenschlüssel klicken.

                Kommentar


                  #38
                  Sportfahrwerk eingebaut: knacken beim lenken!! HILFE!

                  Hallo,

                  habe mir vor ein paar Monaten ein Gewindefahrwerk für meine Geisha gekauft und eingebaut. Seitdem habe ich immer wieder beim lenken ein knacken, welches von den vorderen Radhäusern herraus kommt.

                  Federteller? Domlager? Kennt jemand das Problem?? :confused:
                  Was kann/muss ich machen?

                  Habs auch scho anschauen lassen, aber der Mechaniker konnte nix entdecken. Und fahrtechnisch gibt es keine Probleme...

                  Kommentar


                    #39
                    Hatte ich auch, bei mir waren es die Domlager!
                    detailing.PERFORMANCE

                    Kommentar


                      #40
                      Meiner könnte vorne locker noch 2 - 3 cm runter.
                      Hinten ist es echt OK so.

                      Jetzt überlege ich mir eine Gewindefahrwerk zu holen.

                      Welches würdet ihr mir da empfehlen?

                      Ich hätte gerne eins welches hinten ganz wenig einzustellen ist und vorne natürlich mehr.

                      und der Fahrkomfort soll nicht so hart werden.

                      Danke!
                      Gruß Vito

                      Kommentar


                        #41
                        307cc RFJ vergessen im Gutachten von H&R?

                        hallo liebe cabrio freunde

                        kurze frage:
                        bei dem H&R gewindefahrwerk was ich günstig bekommen könnte stehen viele 307er typen drin aber nicht mein 307cc (RFJ, facelift 2.0L 140ps) obwohl es auch für cabrio ist!?!?
                        hat da jemand eine erklärung ? oder vergessen von H&R ?
                        Der Techniker bei H&R am tel war unfreundlich und wusste es auch nicht..

                        fahrwerk: http://www.ebay.de/itm/H-R-Gewindefa...item35b9d7f8ce
                        oder: Artikelnummer: 230751205582

                        würde mich über eure hilfe oder meinungen freuen

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von torty2k Beitrag anzeigen
                          hat da jemand eine erklärung ? oder vergessen von H&R ?
                          Wenn man einfach mal auf´s Erstell-Datum des Gutachtens schaut, (er)klärt sich eigentlich schon alles!? Im Dezember 2004 gab es nunmal noch keinen Typ 3FRJ, ergo kann der da auch nicht auftauchen oder gar "vergessen" worden sein.

                          Beim Ebay-Angebot wird er doch auch gar nicht gelistet!?

                          Kommentar


                            #43
                            und wieso trägt man das als großfirma H&R dann nicht einfach nach ? ?

                            Kommentar


                              #44
                              Man kann doch in einem TÜV-Gutachten nicht einfach auf´s Gradewohl und ohne irgendeine Prüfung etwas nachtragen!?
                              Schonmal was von Urkunden-Fälschung gehört?

                              Nein, hier muss/müsste für den 307 Phase II eine komplette Prüfung über die Verwendung des Fahrwerks in Auftrag gegeben werden. Und DAS ist mit immensen Kosten verbunden. Je nachdem, wie der Absatz für das Pre-Facelift-Modell ist/war, macht das dann u.U. keinen Sinn.

                              Lass das ganze in Deiner Peugeot-Werkstatt eintragen. Der Peugeot-Meister kann dem Prüfer bestimmt versichern, dass es hier konstruktiv keine Änderungen am originalen Fahrwerk gab und das Gewindefahrwerk daher auch beim neuen Modell passt.
                              Bei Felgen/Rädern habe ich das schon oft so gemacht.

                              Kommentar


                                #45
                                Erfahrene Gewindefahrwerksfahrer gefragt

                                Ich hatte immer nur K&W. Kennt jemand diesen Hersteller und hat vielleicht erfahrung?

                                http://www.tatechnix.de/tatechnix/gx...ugeot-307.html


                                schon mal danke..

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X