Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

307cc Frontgrill mit Spot Lights

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    da war ich wohl etwas zu langsam *g*...

    Kommentar


      #17
      Ich versuch´s nochmal mit dem Bild:

      Was mit den orig. Neblern passiert ist absolut unklar. Die eine P-Werkstatt sagt dies, die andere das.

      Ich will morgen mal zum TÜV , um mir Klarheit zu verschaffen.

      Wenn´s nach mir geht, würde ich gerne die orig. Nebler deaktivieren und nur die neuen arbeiten lassen.
      Laut Werkstatt darf an einer original Lampe aber nichts geändert werden. Wie sie eingebaut ist, so muß sie auch funktionieren.
      Die Extra-Nebler nur als optischen Highlight einbauen,ohne diese anzuschließen,geht auch nicht, denn jede Lichtanlage die eingebaut ist, muß auch richtig funktionieren. Nächste Überlegung: orig. Nebler und extra Nebler gleichzeitig zu betereiben geht angeblich auch nicht, weil nie mehr wie 4 Lichtquellen gleichzeitig an sein dürfen (hier: Abblendlicht + orig Nebler + extra Nebler = 6 Stück).
      Wären diese Lichtquellen im Frontgrill Fernscheinwerfer ist alles kein Problem, denn sind die orig. Fernscheinwerfer an,ist das Abblendlicht aus, also nur 2 Lichtquellen. Kommen nun die extra Fernscheinwerfer (wären es welche) dazu, wären wir wieder bei den insgesamt 4 erlaubten Lichtquellen.

      Vielleicht hat von euch jemand Ahnung von dieser Materie? Evtl.ist unter euch ein TÜV-Sachverständiger?

      Im Internet hab ich leider auch nicht viel darüber gefunden.

      GruCC
      alpa

      Kommentar


        #18
        Hi alpa,

        danke für das Bild :biggrin:

        ich hatte mir das ganze ja als Tagfahrlicht überlegt,

        das ist dann auch wieder erlaubt.

        8o Ist das Deine Garage im Bild?
        Wie steigst Du denn da aus?
        Über den Kofferraum? 8o

        Grüßles tiage1

        Kommentar


          #19
          @ tiaga1

          Die Garage wirkt nur auf dem Bild so eng. Wenn ich aber rechts genug ran fahre, hab ich links immernoch reichlich Platz zum aussteigen. Ist´ne Standard Garage. Hauptsacher unser großer steht sicher!

          Ich hab leider vor dem Einbau nicht daran gedacht ein paar Foto´s von der Rückseite des Sportgrills zu machen. Je nachdem, wie das Tagfahrlicht aussieht sollte es aber sicher kein Problem sein die Nebler gegen die Tagfahrlichter auszutauschen.

          Vielleicht hat jemand von Euch seinen neuen Sportgrill noch nicht eingebaut.
          Bitte fotografiert kurz einen der beiden Nebelscheinwerfer von hinten mit der Halterung. Vielleicht hilft es ja [c=red]tiaga1[/c] dann seine Ideen besser umzusetzen. Danka!

          GruCC
          alpa

          Kommentar


            #20
            @ tiaga1

            Ich bin´s nochmal!
            Vielleicht hilft Dir das weiter. Wie die verbauten Nebelscheinwerfer in dem Frontgrill aussehen siehst du unten auf dem Bild. Falls Du Tagfahrlichter oder Fernscheinwerfer in dieser Form findest ist der Austausch natürlich noch am einfachsten. Nebler raus und neue Lichter rein - fertig!

            Falls Du sowas findest, gib bitte Bescheid!
            Danke im Voraus!

            GruCC
            alpa

            Kommentar


              #21
              Danke @ alpa,

              in der Bauform kenne ich bis jetzt nur Nebellampen.
              Ich habe bei Hella schon mal nach Tagfahrlicht geschaut,
              die sehen aber anders aus und haben "Universalhalter"
              dabei, wie auch immer die aussehen. Müßte man mal in
              Natura sehen:
              Tagfahrlicht und im eingebauten Zustand

              Grüßles tiage1

              Kommentar


                #22
                @alpa:

                weiß Du jetzt, wofür Du die zusätzlichen Nebelscheinwerfer benutzt?

                Finde den Frontgrill klasse und würde mir diesen auch gerne einbauen (wenn ich es denn schaffe, Frauen halt *grins*)! :d_zwinker:

                Grüße
                Simone :-)
                Es ist nie ganz richtig irgend etwas f?r falsch zu halten!

                Kommentar


                  #23
                  Original von Simone :-):
                  @alpa:

                  Finde den Frontgrill klasse und würde mir diesen auch gerne einbauen (wenn ich es denn schaffe, Frauen halt *grins*)! :d_zwinker:

                  Grüße
                  Simone :-)
                  @simone:-)

                  Nur Mut - Einfach hier im Forum fragen wer helfen würde :d_frauzwinker:, ich kann mir vorstellen es wird mächtig eng vor deinem Wagen werden :totlach:

                  Energiewende ins NICHTS
                  Greenpace Gründer lobt CO2

                  Kommentar


                    #24
                    @ alpa : Ich bin s nochmal, ich will auch gar nicht nerven :d_pfeid:

                    Hast Du inzwischen schon eine Lösung mit dem Anschließen gefunden?

                    Und dann hätte ich da noch eine Frage: Wird die Nebellampe von hinten
                    hinter die kreisförmige Blende geschoben - will heißen: ist der große
                    silberne Ring fest an dem Grill und ich habe dahinter ein kleines
                    Podestchen auf dem die Nebellampen dann montiert sind
                    (Kann ich auch eine andere Halterung dahinter befestigen - für mein
                    Tagfahrlicht z.B.)?
                    Also eine Nahaufnahme eines Scheinwerfers würde evtl. auch reichen :biggrin:

                    :sterne: Versteht mich irgendjemand? :sterne:

                    Grüßles

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo zusammen!

                      Entschuldigt, daß ich so lange auf eine Antwort von mir warten ließ!

                      @simone
                      Habe mich immer noch nicht entschieden, was ich mit den Lampen machen soll. Es gibt nur 2 Lösungen. 1)Entwerder finde ich Fernscheinwerfer in dieser runden Bauform, 2)Oder ich schließ die Lampen gar nicht erst an und nehme die Glühlampen heraus, somit gelten sie als "vorerst" dauerhaft abgestellt (laut anderer Foren TÜV-zulässig).
                      Beim TÜV war ich leider immernoch nicht - Zeitmangel.
                      Am liebsten wäre mir natürlich, wenn ich die neuen Nebelscheinwerfer zusätzlich zu den Originalen anschließen dürfte. Das muß ich aber noch abklären.

                      @tiaga 1
                      Ja, der große Ring gehört zum Frontgrill (alles ein Guss).
                      Also, die Befestigung ist in dem Sinne kein Podest, es sind eigentlich zwei dicke Stifte, die sich links und rechts von der Lamp befinde. Länge/Höhe muß ich jetzt grob überschlagen: ich denke aber so zwischen 6-7cm.
                      Andere Lampen zu befestigen sollte eigentlich kein Problem darstellen, sofern man basteln kann und Fantasie hat. Man müsste lediglich die runde Öffnung (vorne für die Lampen) anpassen - Leuchtkraft, Optik und so weiter...


                      Also wie gesagt, sobald ich beim TÜV war, melde ich mich nochmal! :d_zwinker:

                      GruCC
                      alpa

                      Kommentar


                        #26
                        Hallöle,
                        also,das mit den Zusatzscheinwerfern ist wie folgt beim TÜV zu händeln.
                        Die zusätzlichen Scheinwerfer dürfen parallel zu den vorhandenen Nebelscheinwerfern betrieben werden.
                        TÜV Onkel sagt, max 6 einzelne Scheinwerfer vorne,wobei die original vorhandenen Scheinwerfer mit Fahr-,Fern-, u.Nebel , als einer zu betrachten sind, da diese unter einer Abdeckung liegen. Hella hatte dies schon vor längerer Zeit bei LKW Scheinwerfern praktiziert.
                        Habe selber vorne eine Abbes Frontschürze mit Nebelscheinwerfern und betreibe diese parallel zu den originalen.Ist alles eingetragen.

                        Falls ein Foto gewünscht wird bitte anmailen

                        Mit - offenem - Gruss
                        Michael

                        Kommentar


                          #27
                          foto foto foto foto foto :lach:

                          mfg

                          icke

                          Kommentar


                            #28

                            @shywa
                            Und bitte auch von Deinen Felgen - die sehen, soweit ich das aus Deinem Avatar erkennen kann - Klasse aus. 8)

                            Kommentar


                              #29
                              @shywa - schick mir doch deine fotos per email, dann stelle ich dir einen eintrag in unser driverscorner, danke
                              nekko

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo zusammen!

                                Hier ein kurzer Abschlußbericht!

                                Trotz intensivem Suchen, habe ich keine Fernscheinwerfer in dieser kleinen Bauform gefunden. In Motorradläden gibt es zwar sowas Ähnliches, aber für´s Auto nicht zugelassen.

                                Nichts desto Trotz bin ich nochmals zum TÜV, diesmal mit dem CC unterm Hintern, um das ganze in der Praxis zu zeigen.

                                Daraufhin folgende Aussage des TÜV´s:
                                Offiziell dürfen insgesamt nur 4 Scheinwerfer gleichzeitig leuchten! Da aber beim 307cc die original Nebelscheinwerfer direkt unter dem Abblendlicht sitzen und sich beide noch dazu unter einer Abdeckung befinden gelten diese als eine optische Einheit!

                                Denn, sind die orig. Nebelscheinwerfer mit dem Abblendlicht eingeschaltet, bilden sie OPTISCH nur eine Lichtquelle.

                                Sind nun die Zusatz-Nebelscheinwerfer des Front-Grills mit angeschlossen und schaltet man das Abblendlicht incl. Nebelscheinwerfer an, hat man von Vorne gesehen OPTISCH insgesamt nur 4 Lichtquellen.

                                [c=red]DAS IST ZWAR OFFIZIELL NICHT ERLAUBT, WIRD ABER VOM TÜV GEDULTET!!![/c]
                                -> So die Aussage des TÜV´s.

                                Die Nebelscheinwerfer sind mit einer einfachen Relais-Schaltung angeschlossen und funzen super - schnell, billig, gut :d_zwinker:

                                Wie die Ausleuchtung mit den Zusatz-Neblern im Dunkeln ist, hab ich noch nicht gestestet.
                                Info darüber bei Gelegenheit!

                                GruCC
                                alpa

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X