Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

307cc Frontgrill mit Spot Lights

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo alpa,

    nochmals eine kurze Frage: mußtest Du die Schweinwerfer jetzt beim TÜV eintragen lassen oder nicht (weil ja vom TÜV geduldet)?

    Danke und Gruß
    Simone :-)
    Es ist nie ganz richtig irgend etwas f?r falsch zu halten!

    Kommentar


      #32
      Hallo Simone!

      Leider erst jetzt meine Antwort - bin erst gestern aus dem Urlaub zurück.

      Also, ein TÜV-Eintrag ist bei diesem Front-Grill nicht erforderlich auch die Nebler sind TÜV-Frei, da diese eine E-Nummer haben.

      Die Front-Spoiler-Variante mit integrierten Neblern stattdessen ist eintragungspflichtig.
      Frontspoiler müssen grundsätzlich eingetragen werden.

      GruCC
      alpa

      Kommentar


        #33
        Hallo alpa,


        vielen Dank für die Antwort. Ist nicht so schlimm das die Antwort erst jetzt kam.
        Hauptsache Du hattest einen schönen Urlaub?! 8)

        Grüße aus dem Ruhrpott
        Simone :-)
        Es ist nie ganz richtig irgend etwas f?r falsch zu halten!

        Kommentar


          #34
          Hallo alpa,
          entweder ist das Teil bei french-power nicht mehr gelistet oder ich bin zu blöd, es zu finden, hast Du noch ein Foto parat und vielleicht einen aktiven link (Frontgrill unten mit Lampeneinsatz - 300CC)
          Danke Casus

          Kommentar


            #35
            Hab auch interesse an dem Frontgrill.

            Wo gibt es diesen nun ?

            Danke.

            Mfg

            Tobias V.

            Kommentar


              #36
              Hab nachgefragt bei French Power. Gibt es nicht mehr zu kaufen das Teil. !
              Der Grill war sowieso aus Kunststoff und nicht aus Edelstahl. Dann hätte ich ihn sowieso nicht genommen !
              ......also, Glück im Unglück


              Mfg

              Tobias V.

              Kommentar


                #37
                Guten Morgen allerseits!

                Das stimmt, dieser Kühlergrill ist aus Kunststoff.
                War am Anfang auch etwas skeptisch, wie denn die Qualität so ist und ob denn das aufgetragene Chrom über die Zeit so schön bleibt, wie es zu Beginn war.

                Also ich bin immernoch hoch zufrieden mit diesem Kühlergrill. Die letzten beiden Winter hat er super überstanden. Er wird von mir 2mal im Jahr (Frühjahr und Herbst) polliert und versiegelt, so daß er immer schön glänzt.

                Schade, daß French-Power diesen Kühlergrill aus dem Sortiment genommen hat. Wurde bereits von 2 Peugeot Werkstätten gefragt, wo sie denn solch einen Grill mit Spots herbekommen könnten. Sie fanden ihn alle super!


                Grüße
                alpa

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von alpa
                  Guten Morgen allerseits!

                  Das stimmt, dieser Kühlergrill ist aus Kunststoff.
                  War am Anfang auch etwas skeptisch, wie denn die Qualität so ist und ob denn das aufgetragene Chrom über die Zeit so schön bleibt, wie es zu Beginn war.

                  Also ich bin immernoch hoch zufrieden mit diesem Kühlergrill. Die letzten beiden Winter hat er super überstanden. Er wird von mir 2mal im Jahr (Frühjahr und Herbst) polliert und versiegelt, so daß er immer schön glänzt.

                  Schade, daß French-Power diesen Kühlergrill aus dem Sortiment genommen hat. Wurde bereits von 2 Peugeot Werkstätten gefragt, wo sie denn solch einen Grill mit Spots herbekommen könnten. Sie fanden ihn alle super!


                  Grüße
                  alpa
                  hallo
                  ja wenn man das chrom sauberhält und etwas pflegt bleibt das auch schön.
                  wir hatten auch andere die haben sich beschwert weils blind wurde und durch steinschläge abplatzte.

                  ich schau mal was ich machen kann - aber der is derzeit nicht lieferbar - hatte nachgefragt.

                  gruss FP

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo Alpa,
                    habe auch den Frontgrill für meinen cc.
                    Leider fehlen wohl einige Haltenasen (abgebrochen ??..).
                    Wie sieht der Grill von hinten aus ?
                    Welche Haltenasen gehören zum Grill?
                    Wie wir der Grill eingebaut ?
                    Kannst Du mir helfen ?
                    Vielen Danke + Gruß
                    Bemo

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo Bemo,

                      der Spot-Light-Kühlergrill hat exakt die gleichen Harcken/Halter/Klips wie der schwarze original Kühlergrill.

                      Der originale Grill wird einfach mit etwas Krauftaufwand herausgeklippt und nach unten herausgenommen.
                      Danach den Chrom-Grill vorsichtig von unten an die freie Öffnung bringen und einklipsen.
                      Info: (Von vorne gesehen) Links steht eine kleine Gummilippe ab, die nun an den linken Nebelscheinwerfer anliegt. Einfach die Gummilippe über oder unter den Scheinwewrfer legen.
                      Jetzt das Kabel verlegen/verlängern und zur Elektronik Box (Motorraum hinten rechts) führen. Hier kannst Du auch das benötigte Relais anbringen und ebenso 12V und Masse anschließen. Die 12V für das Ein- und Ausschalten direkt von den orig. Nebelscheinwerfer nehmen.
                      Der Einbau war in 45Min. erledigt. Das Kabelverlegen und Anschließen hat aus Zeitgründen mein Händler um die Ecke für mich gemacht.

                      INFO: Jetzt gibt es auch Fernscheinwerfer in der runden Bauweise, die anstelle der Nebler genommen werden können.


                      Gruß
                      alpa

                      Kommentar


                        #41
                        Vielen Dank Alpa !
                        Ist es richtig, daß der Grill von hinten 2 runde und
                        4 eckige Haltenasen hat ?
                        Mein Grill hat nämlich nur noch die 2 runden Nasen und nur eine eckige Nase.
                        Es sieht so aus, daß drei eckige Nasen abgebrochen sind (3 beschädigte
                        Chromstellen), oder habe ich Glück und es gehört so.?!
                        Kann der Grill auch so halten ?
                        Ansonsten vielen Dank für den Tip.
                        Schönen Gruß
                        Bemo

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo Bemo,

                          Eine Sache noch vorweg. Bevor Du unter überhaupt ran kannst, musst Du die vordere Abdeckung (unter dem Motor) abmontieren. Diese wird mit zwei Schrauben und drei schraubenähnlichen Stiften gehalten.

                          [IMG][IMG][/IMG]
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            #43
                            Zweiter Anlauf!!! Hochladen der Bilder immer wieder ein Erlebnis!

                            Hallo Bemo!

                            Eine Sache noch vorweg. Bevor Du unten überhaupt ran kannst, musst Du erst die vordere Abdeckung (unter dem Motor) abmontieren. Diese wird mit zwei Schrauben und drei schraubenähnlichen Stiften gehalten.

                            Hier die Abdeckung:


                            Rund um den Kühlergrill sind 4-eckige Öffnungen verteilt (Bild: gelb umkreist). Diese sind für die Befestigung wichtig, denn in diese Öffnungen kommen die Nasen der Stoßstange rein:


                            Die rotmarkierte Halterung hat keine Funktion!!! Falls die abgebrochen sind, macht nichts!!! Bei mir fehlt auch eine! Werden ja nicht gebraucht.


                            Gruß
                            alpa
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von alpa

                              Die rotmarkierte Halterung hat keine Funktion!!! Falls die abgebrochen sind, macht nichts!!! Bei mir fehlt auch eine! Werden ja nicht gebraucht.

                              alpa
                              Das sind Haltespunkte beim tauchen.

                              Kommentar


                                #45
                                besteht irgendwie noch die Möglichkeit so einen Grill zu bekommen? Meine Freundin möchte unbedingt so einen haben und da sie bald Geburtstag hat wollte ich ihr den schenken

                                HELP ME
                                Zuletzt geändert von dmx83; 15.07.2006, 12:53.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X