Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RT3 Softwareversion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Hallo,

    die Screenshots stammen aus meinem 407 mit RT3. Möglicherweise verhält sich die Software beim 307CC leicht anders.

    Bei meinem 206CC ist das ohnehin kein Thema.

    -Werner

    Kommentar


      #92
      Peugeot-Händlerinformationen

      Infos von hapeess zum RT3:

      Hallo,

      soeben konnte ich einen Blick auf eine Seite der Peugeot-Händlerinformationen werfen, bei der die Änderungen für das RT3 beschrieben wurde. Und die will ich euch nicht vorenthalten und könnte die Diskussionen in neue Bahnen lenken.

      PRODUKTÄNDERUNGEN

      Telematik: neue Version RT3 5.5/6.6
      zum 1. Oktober 2005

      Neue Version RT3 (ab Werk)
      Die neue Software-Version bietet einige Verbesserungen im Vergleich zur Version 5.4.1 und ist zum unveränderten Preis erhältlich.

      407 seit Juli 2005
      807 ab Oktober 2005 (CAN)
      1007, 206 (außer 206 CC, 307, 607 ab Oktober 2005

      Neue Fuktionen
      Route:
      - Dynamische Routenführung
      - Möglichkeit, eine Route mit 10 Zwischenstopps zu planen.
      - Letzte Ziele können gelöscht werden.
      - Deutschland ist nun auf einer CD integriert - so entfällt das lästige CD-Wechseln

      User:
      Jeder Nutzer kann individuelle Einstellungen unter seinem User-Namen speichern. Somit kann jeder User selbst festlegen, ob die Ansage der Straßennamen aktiviert oder unterdrückt werden soll.

      MP3-Infrarot-Schnittstelle:
      MP3-fähig, allerdings keine Routenführung während des Abspielens der MP3-CD möglich, alternativ kann ein externer MP3-Player im Handschuhfach angeschlossen werden.
      Ein Datenaustausch über Infrarot zwischen dem RT3 und verschiedenen Mobilgeräten ist möglich.

      Ausstattung der Modelle:
      Alle Modelle mit RT3 werden ab Produktion Oktober 2005 mit der neuen Modelle Software 5.5(VAN-Fahrzeug)/6.6(CAN-Fahrzeug) ausgestattet sein und mit dem neuen und vor kurzem eingeführten Dienst Peugeot Notruf & Pannenhilfe (siehe Info Kompakt Spezial PEUGEOT Notruf und Pannenhilfe August 2005) konfiguriert.

      Falls der Kunde den kostenlosen Vertrag nicht unterschreibt, muss diese Funktion nachträglich deaktiviert werden.

      Software-Update:
      Bitte beachten Sie, dass die neue Software und das alte RT3 nicht kompatibel sind. Die neue Software führt im alten RT3 zu einem schwerwiegenden und irreparablen Systemfehler!

      Für bestehende Fahrzeuge mit RT3 ist voraussichtlich Ende des Jahres ein Software-Update verfügbar (wir werden Sie darüber informieren). Nach erfolgreicher Software-Aktualisierung verfügt das RT3 über alle oben genannten Funktionen.

      Kommentar


        #93
        @Gunnar,

        wenn man dem Schreiben Glauben schenken darf, würde das ja bedeuten das alle die sich das Update schon "so" besorgt haben, ihr RT3 zerstört haben ..........

        Zitat: "Software-Update:
        Bitte beachten Sie, dass die neue Software und das alte RT3 nicht kompatibel sind. Die neue Software führt im alten RT3 zu einem schwerwiegenden und irreparablen Systemfehler! "
        Energiewende ins NICHTS
        Greenpace Gründer lobt CO2

        Kommentar


          #94
          Ich habe auch schon mehrmals drauf hingewiesen, wer die Software selbst einspielt, hat jeglichen Garantieanspruch verwirkt. Bis zum Jahresende warte ich lieber, und lasse es dann von meiner Werkstatt einspielen.

          Kommentar


            #95
            Also ich habe seit 2 Tagen meinen flammneuen cc.

            Aber trotzdem noch das "alte" RT3.
            Denn Deutschland ist noch auf 2 CDs.

            Software ist 6.52, hat der Händler nach eigener Aussage schon auf die neueste Verfügbare Version aktualisiert. Die CD die beiliegt trägt die Aufschrift 4.90. Evtl. wurde er so ausgeliefert.

            Ich bekomme die Dach-auf/zu Grafik angezeigt , und auch die grafische Anzeige der Einparkhilfe.
            Infrarot geht nicht AUX IN geht nicht Stummschaltung bei rückwärts geht nicht Stummschaltung bei Sprachbefehlen geht nicht

            Wenns hilft...

            HA
            Zuletzt geändert von ; 09.10.2005, 11:15.

            Kommentar


              #96
              Hallo
              Zitat von CC Guru
              wenn man dem Schreiben Glauben schenken darf, würde das ja bedeuten das alle die sich das Update schon "so" besorgt haben, ihr RT3 zerstört haben ..........
              mich persönlich würde es auch wundern, wenn es da noch unterschiedliche Versionen geben sollte. Ich würd mir das als Programmierer nicht antun wollen, da unterschiede zu machen (die ja auch alle gepflegt werden wollen). Aber die Beta funzt ja schon nicht schlecht, so daß man ruhig mal abwarten kann, was dann offiziell von Peugeot kommt. Ich bekomme die Tage noch die neue Deutschland Navi CD (also 1 CD für ganz D), dann werd ich mal testen was vielleicht noch alles im "neuen" RT3 steckt.

              Gruß
              Gunnar

              Kommentar


                #97
                Hallo,
                selten so einen Blödsinn gelesen. Software update ende des Jahres oder nicht für die alten RT§ verwendbar.
                Mir haben Sie die 5.42 Version bei Peugeot nach großem hin und her draufgespielt.Die Version ist schlimmer als die Alte. Menüfunktion nur bei Stillstand des Fahrzeuges möglich,was soll der quatsch wenn ich die Route ändern möchte soll ich an den Strassenrand fahren und dann habe ich die Möglichkeit über das Menü die Route zu ändern. Sämtliche Störungen die bei der 5.40 da waren sind nicht behoben,Radiosender weg beim Start......... .
                Ich habe dennen das Radio da hingelegt und habe gesagt Neues Radio alte Version.Gesagt gemacht und dann die 5.65 Version drauf probleme behoben.
                Ausserdem wenn das Radio einen totalausfall hat kann niemand mehr die Version auf dem Radio überprüfen,das heißt RT3 kapput ab zum Händler neues einbauen.

                Grüße
                307 SW HDI 135

                Kommentar


                  #98
                  Dynamische Routenführung!

                  Hallo zusammen,

                  hab nun tatsächlich dynamische Routenführung auf dem RT3 (Software 5.5/6.6 vorausgesetzt). Hab mir die neue CD ROM Deutschland 2005/2006 zugelegt, die besteht ja aus nur noch einer CD-ROM. Mit dieser ist dynm. Routenführung möglich:



                  Softwareversion der Navi CD.



                  jetzt läßt sich im Menü dyn. Routenführung aktivieren (geht mit den alten CDs nicht).



                  Habs also gleich probiert. Und da es bei mir ja abends immer Stau gibt kam doch gleich die TMC Meldung - jetzt mit der möglichkeit direkt Umleiten auszuwählen.
                  Endlich kann man die Meldungen mal brauchen. Das RT3 hat mich brav umgeleitet

                  Gruß
                  Gunnar

                  Kommentar


                    #99
                    Frage an Gunnar

                    Hallo Gunnar,

                    interessante News!

                    Also ich verstehe, Version 5.5 + neue Deutschland CD sei die Voraussetzung für die dynamische Routenführung.

                    Das mit der Deutschland CD ist mit nicht ganz einleuchtend, weil - die TMC Info ist auch auf der 2004/2005 drauf und das neu berechnen macht doch das RT3 dann??
                    Hast Du auch schon mal 5.5 + alte CD probiert?

                    Weitere Frage - hast du eine 'offizielle' 5.5? Wo in MUC hast du die bekommen?

                    Gibt es eigentlich irgendwo schon Screenshots von der 5.5 - die Karten/Routendarstellung soll ja auch besser sein....

                    Vielen Dank

                    Thomas

                    ------------
                    307 SW seit Okt. 2004

                    Kommentar


                      Hallo Thomas,
                      Zitat von thh_fs
                      Hallo Gunnar,
                      Also ich verstehe, Version 5.5 + neue Deutschland CD sei die Voraussetzung für die dynamische Routenführung.
                      ja

                      Zitat von thh_fs
                      Das mit der Deutschland CD ist mit nicht ganz einleuchtend, weil - die TMC Info ist auch auf der 2004/2005 drauf und das neu berechnen macht doch das RT3 dann??
                      Hast Du auch schon mal 5.5 + alte CD probiert?
                      ja, die "alten" gehen wirklich nicht. Dadurch daß alles jetzt auf einer CD ist wurde wohl auch einiges an der Datenstruktur der NaviCd gemacht.

                      Zitat von thh_fs
                      Weitere Frage - hast du eine 'offizielle' 5.5? Wo in MUC hast du die bekommen?
                      nö, bei mir läuft die 5.5 beta. Aber die ist ja schon fast endgültig. Drum geht ja schon die neue NaviCD.

                      Zitat von thh_fs
                      Gibt es eigentlich irgendwo schon Screenshots von der 5.5 - die Karten/Routendarstellung soll ja auch besser sein....
                      ja, da hat sich einiges im Detail getan. Z.B. werden durch Pfeile die Einbahnstraßen angezeigt, TMC Symbole haben auch Richtungspfeile und die Detailanzeige beim Navigieren ist auch besser.



                      Gruß
                      Gunnar

                      Kommentar


                        Hallo Gunnar

                        Wo hast du die 2005/2006 her bekommen auf
                        der Navteq seite ist doch immer noch die 2004/2005

                        Gruß
                        Ingo

                        Kommentar


                          Hi,

                          Zitat von kleinertaucher
                          Hallo Gunnar

                          Wo hast du die 2005/2006 her bekommen auf
                          der Navteq seite ist doch immer noch die 2004/2005

                          Gruß
                          Ingo
                          Gibts nur für Super Moderator


                          Nö, Spaß beiseite, gabs als Privatauktion bei Ebay, wollte irgendwie keiner haben, da habs halt ich genommen . Wundere mich selber wo die her war. Laut Peugeot gibts die derzeit nur für Neuwagen ab BJ 10.05, Auslieferung über Händler als Ersatzteil voraussichtlich KW 4 /2006.
                          Da die CD nur in "Neufahrzeugen" funktioniert (also mit aktueller Navi Software) will sich Peugeot die Ausleiferung erst mal selber vorbehalten. Wann die dann bei Navteq zu beziehen ist, weiß ich nicht. Da müsste es ja eigentlich noch mal einen aktualisierten Satz (2 CDs) für D geben, da ja nur die in "Altgeräten" funktioniert.

                          Gruß
                          Gunnar
                          Zuletzt geändert von ; 21.10.2005, 22:37.

                          Kommentar


                            Mein Neuer ist beim Händler eingetroffen

                            Hallo,
                            mein neuer steht seit heute beim Händler . In Babylon rot und dem neuen Gesicht sieht er einfach nur Geil aus. Ich habe mir mal die mitgelieferten CD`s angeschaut. Geliefert wurde RT3 CD Version 6.6 und Navi CD Version 2005/2006 Westeuropa. Am 1. November bekomme ich ihn.
                            Gruss
                            Obi
                            Zuletzt geändert von ; 22.10.2005, 12:22.

                            Kommentar


                              Hi,

                              nun gibts die endgültige RT3 6.60 build 695 (6.6D) (89 Mb) im Netz. Achtung: CAN Bus-Version, also nur neue CCs.

                              Gruß
                              Gunnar

                              Kommentar


                                Hallo,

                                war heute bei der Garantie Inspektion bei meiner Peugeot werkstatt.
                                Hab denen gesagt das ich gerne das neue update hätten, also hat einer dan die CD geholt und versucht draufzuspielen. Auf einmal ging aber dann gar nichts mehr. Ich schaue mir die CD hülle an und was sehe ich da? Version 6.52 Die haben doch taschächlich die neue Software versucht einzuspielen, die aber nicht ging, da diese nur für die neue modelle mit dem Can-bus vorgesehen ist. Langes hin und her, radio ein radio aus, nichts ging ausser das peugeot startbild. Also haben sie das Radio abgeklemmt, nach fünf minuten wieder dran und es ging wieder mit alter software.
                                Ich muss also sagen die neue software hat nicht das RT3 zerstört, wie es behauptet wird. Einfach stromzufuhr unterbrechen, etwas warten und dann geht alles wieder.

                                Gruß

                                Micha

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X