Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen, Reifen & Kompletträder

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So alles fertig

    Hallo , wie versprochen ......kurze Info......
    Habe gestern die Alufelgen Platin P29 mit 195/50 R15 reifen,
    auf meinen 206cc ( sieht verdammt gut aus) montiert..,.,
    War heute Morgen beim Tüv zur Abnahme und wurden
    problemlos eingetragen, kosten 51€.

    Danke für die nette Hilfe 👍👍👍👍👍

    Kommentar


      Ja top. Dann noch ein Foto bitte :-)
      ganz klar JEIN

      Kommentar


        Bilder Hochladen

        Geht net kann keine Bilder hochladen , schade

        Kommentar


          so, ich komme dann auch mal mit einer frage finde die ganzeeinpresstiefen geschichte verwirrend...

          ich möchte auf meinen 2003er 206cc 1.6 16v folgende felgen reifen kombi montieren:

          Borbet CW2 7x17 et20
          mit 205 40 zr17

          sollte keine probleme geben oder?

          Kommentar


            15Zoll 6j ET 18

            Hallo!
            Wie schon im Titel beschrieben passen die Peugeot 406 Alufelgen 15" 6J ET18 auf den 206cc, ich will nicht Wissen ob ich das darf oder nicht sondern nur ob die Passen mit Verbreiterung oder ohne. Die müssten doch etwas weiter herraus kommen oder denke ich falsch herum. Muss mich entscheiden ob ich die nehme ich brauche Winterfelgen.

            Danke und Gruss aus Schweden

            Kommentar


              Siehe auch Felgen-Sonderthread !
              Antwort(en) direkt im zweiten Beitrag!
              Zuletzt geändert von Stoppi; 27.09.2017, 09:26.

              Kommentar


                Hej Stoppi!
                Danke für deine Antwort das habe ich in der Eile wo ich war gesehen den Link, das dreht sich aber um 17 Zoll, ich wollte Wissen 6x15Zoll ET 18 da es ja bei uns keine Eintragungen gibt spielt es auch nicht so eine Grosse Rolle was wir montieren so lange sich das Rad dreht und irgendwie noch Luft ist. Ich habe mir schon gedacht das mir keiner und schon Niemand auf die Schnelle eine Antwort geben kann, ich habe andere Felgen genommen 6x15 Zoll ET28 und die Passen auf Jedenfall. Musste deswegen so auf die Schnelle 160Km fahren Einfach aber das ist bei uns Normal oder auch nicht.
                Danke Nochmal

                Gruss aus Schweden

                Kommentar


                  Zitat von alterSchwede Beitrag anzeigen
                  ..das dreht sich aber um 17 Zoll..
                  DA muss die Eile aber groß gewesen sein, denn unter den vielen in meinem Beitrag genannten Größen sind immerhin auch die 6x15" ET14 als problemlos passend gelistet!?

                  Kommentar


                    Das was ich gelesen habe war 6x15" ET14 (Felgen ET28 inkl. 14mm-Distanzscheiben) das sagt mir nur aus das es eine ET 28er Felge ist mit einer Distansscheibe und man dann den Abstand hat von einer ET 14 Felge. Ich persönlich weiss aber nicht ob es sich genau so verhält ob ich jetzt eine Felge mit ET14 nehme oder eine ET28 mit 14er Distanzscheibe. Ich hatte zb. meine 14er ET 20 Felge vom 205 Cabrio genommen und eine 15er Distansscheibe genommen um zu schauen wieviel Platz ist zwischen der Felge und dem Bremssattel gerade 1-2mm und das war mir zu wenig sonst hätte ich die genommen, und wenn ich die Felge 6x15 mit dem ET18 gekauft hätte und irgendwo nicht so viel Spiel gewesen wäre hätte ich sie in die Ecke stellen können, da habe ich lieber die 6x15 ET28 genommen um auf der sicheren Seite zu sein . Ich wollte nicht noch Kotflügel ziehen oder wie beim Eisauto ( für zugeforenen Seen ) den Bremssattel mit der Flex bearbeiten damit die Felge mit den Eisspikes passen.
                    Aus dem Alter bin ich herraus um mit solchen Sachen zu experimentieren für die Strasse. Wir haben früher zwar die Felgen vom VW Käfer verkehrt herum montiert und sind herum gefahren aber das ist schon lange her.

                    Kommentar


                      ET14 ist ET14, egal ob durch die Felge selbst oder mittels Distanzscheibe!
                      Und mit ET18 hast Du ja sogar noch 4mm mehr Luft zum Kotflügel.

                      Ansonsten hilft (auch mir als langjährigem "Tuner") z.B. der
                      REIFENRECHNER.

                      Kommentar


                        Hat sich auf jeden Fall Erledigt.

                        Kommentar


                          Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                          Auf dem Foto sieht man, dass zumindest nichts gezogen wurde. Aber wie geschrieben: Das hängt vom jeweiligen CC ab, und definitiv kann Dir das bei diesen Grenzwerten keiner sagen.

                          Hallo Stoppi,

                          die Felgen sehen ja bestens aus! Ich werde demnächst wieder einen 206cc 2.0 fahren und suche nach Verschönerungen. Welche Felgen sind das und muss, wenn auch nicht gezogen, irgendwas am Wagen verändert werden?

                          Danke im Voraus.
                          Mit Löwengrüßen

                          Kommentar


                            Das sind die TOMASON "TN1".
                            Alle (evtl.) nötigen Anpassungen kannst Du dem Gutachten entnehmen.

                            Kommentar


                              Oha, habe das Gutachten gelesen. Das ist ja ein Fall für einen Fachmann. Schade......
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 03.11.2017, 22:12.

                              Kommentar


                                I werd narrisch

                                Hallo Leute,
                                ich suche nun schon seit geraumer Zeit nach 17 Zöllern mit ABE, bzw. ohne Umbauarbeiten. Auf der einen Anbieterseite hat die Felge eine ABE, auf der nächsten muss eingetragen und laut Gutachten gebördelt etc. werden.
                                Kann mir jemand sagen, ob es bei einer 7x17 ET25 Felge in Kombi mit 205/40 R17 Probleme/Umbauarbeiten gibt, oder ob ich nur anschrauben und eintragen lassen kann?
                                Vielen Dank im Voraus.......

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X