Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit der Heizung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    @Thommy

    ein frohes Neues Jahr

    und...es ist nichts passiert, außer das GAS teurer geworden ist :o ...Kühlwasser ist noch da, ich werd die Sache mal im Auge behalten...

    gruß
    hargar

    PS : die vielen (neuen) Meldungen kamen, weil ein Vorderrad auf der Bühne drehte, das andere nicht...
    aktueller Gasverbrauch
    / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

    Kommentar


      #47
      ...jetzt ist es amtlich - ich war heut beim Gas-Umrüster, Inspektion machen - und dann hab ich das mit dem Kühlwasser erzählt - tja, dann haben Sie auf den Kühlwasserbehälter so ein Indikator-Teil gesetzt, was auf CO2 reagiert, viele Blasen und die Farbe der Flüssigkeit änderte sich - naja der Zylinderkopf muß runter, vielleicht die Zylinderkopfdichtung, vielleicht nen Haarriß, auf jeden Fall wirds nen Haufen Asche kosten...
      aktueller Gasverbrauch
      / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

      Kommentar


        #48
        Oh je, das tut mir leid für Dich. Ich nehme an, Garantieverlängerung ist nicht?
        Da wäre ja der Verdampfer noch die billigste Lösung gewesen.
        Läßt Du es bei PUG machen? Stell auf jeden Fall einen Kulanzantrag.

        Kommentar


          #49
          na ne Garantieverlängerung hab ich abgeschlossen, die Kopfdichtung ist in dem Leistungsumfang mit drin - mir bleibt ein Anteil von 20% - ich hoffe auf einen Deal mit dem Umrüster, weil meiner Meinung nach dürfte ne Kopfdichtung doch nicht so einfach kommen oder? dann soll er den Auftrag bekommen und meinen Anteil übernehmen...

          Alles andere führt doch zu nichts denk ich mal...Ich hab mir im Frust mal alles durchgespielt - zuerst müßt ich mir nen Gutachter nehmen, der müßte den Umrüster als Verursacher bestimmen usw...

          was soll´s ich bin gefrustet und schließ diesen Tag jetzt ab...
          aktueller Gasverbrauch
          / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

          Kommentar


            #50
            Hast ne PN.

            Kommentar


              #51
              Die Kopfgeschichte macht jetzt doch PUG, weil es ne Garantieabwicklung ist und mein Umrüster das dann logischerweise nicht machen kann...

              Termin ist Fr, mal schauen was bei rumkommt...

              gruß hargar
              aktueller Gasverbrauch
              / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

              Kommentar


                #52
                er ist zurück, der Kleine 206CC...

                Nach einer Woche und es war nicht die Kopfdichtung, sondern der Kopf selbst. Laut Aussage Meister, lag der Kopf nur auf den Außenflanken auf, sprich es hat bildlich ne Brücke gebildet. Also wurde der Kopf geplant und ich soll mal das Kühlwasser im Auge behalten...

                Und das alles bei fast exakt 60Tkm. Mit diesem Auto hab ich bisher alles erlebt, was ich bisher nur in Autotest´s zu lesen bekam :( Ich bin mal gespannt was als nächstes kommt...
                aktueller Gasverbrauch
                / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

                Kommentar


                  #53
                  Klimaautomatik

                  Hallo,

                  ich weiß...gibt schon einige Beiträge zur Klimaautomatik...aber ich habe keine Antwort auf mein Problem gefunden.
                  Also, mein 307cc ist EZ 01/04 , hat also noch die "einfache" Klimaautomatik.

                  Mein Problem: Wenn ich bei z.B. ca. 17,18 C° Außentemperatur meine Klimaanlage ausschalte, also auf "OFF" , dann kommt trotzdem noch warme/heiße Luft vom Motor in den Innenraum.

                  Wenn ich das dann bei Außentemperaturen von etwa 25 C° mache...wird es mir im Auto unangenehm warm.....oder ich müßte eben die Anlage zum Kühlen wieder einschalten, was ich aber da noch nicht unbedingt möchte!!

                  Hat da jemand Erfahrung...oder einen Rat??

                  Danke

                  Kommentar


                    #54
                    Hi,
                    schau mal hier in den FAQs unter 6.

                    Oder in diesem Thread ist das Problem auch schon beschrieben.

                    Bei mir läuft das ähnlich, ich stelle dann kurz auf kalt und schalte die Klima wieder aus. Die Klappen bleiben dann in der Stellung.

                    LG
                    Bea

                    Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
                    Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

                    Kommentar


                      #55
                      danke, werde ich vesruchen!!

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Bea Beitrag anzeigen
                        Bei mir läuft das ähnlich, ich stelle dann kurz auf kalt und schalte die Klima wieder aus. Die Klappen bleiben dann in der Stellung.

                        LG
                        Genau andersherum kenne ich das von der Standheizung, maximale Temperatur und auf Windschutzscheibe abends vorher einstellen, habe ich diesen Winter aber kaum gebraucht

                        Das mit der Klimaanlage ist mir bisher aber noch nicht aufgefallen, ich werde es mal testen...

                        Tomi

                        Kommentar


                          #57
                          Probleme mit der Klimaautomatik, Heizung - mal warm mal kalt

                          Hallo Leute!

                          Ich habe seit gestern ein Problem bei meinem Peugeot 206cc 2,0 RG Baujahr 2006. Die Heizung bläst auch bei Stufe 28 total kalt - sprich sie heizt nicht mehr. Bremst man dann ein wenig kräftiger kommt kurzfristig warme Luft. Beschleunigt man dann aber wieder kräftiger, kommt nur mehr kalte Luft. Das klingt stark nach einem Wackelkontakt - nur wo suchen!? Mein Händler meinte, dass es der Innenraumtemperatursensor sein könnte (hinter der Airbagabdeckung). Ich kann mir das aber nicht so recht vorstellen, denn entweder ist ein derartiger Sensor kaputt oder er funktioniert.

                          Mich würde interessieren, was die Heizung macht, wenn man den Sensor komplett absteckt - heizt sie dann oder kühlt sie!? Nachdem ich an dem Fahrzeug die letzten 1 Jahre keinerlei Umbauten vorgenommen habe, kann es eigentlich kein großartiger Fehler sein. (sprich Kabel beschädigt etc.)

                          Wäre Euch über eine Meinung sehr dankbar!

                          LG
                          Chris

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von lionstone Beitrag anzeigen
                            ...
                            Das klingt stark nach einem Wackelkontakt...
                            ...
                            entweder ist ein derartiger Sensor kaputt oder er funktioniert...
                            ...
                            Naja, und bei einem Wackelkontakt bekäme eben der Sensor mal Strom und mal nicht!

                            Kommentar


                              #59
                              Mal was ganz banales: Hast du mal nachgeschaut, ob du genug Kühlwasser im System hast?

                              Grüsse vom Polli
                              Bilder von meinem Ex

                              Kommentar


                                #60
                                ... Kühlwasser könnte auch sein

                                Hallo!

                                Ich habe heute morgen an das gleiche gedacht - könnte doch auch mit dem Kühlwasser zusammenhängen. Muss ich gleich mal schauen!

                                Wer weiß, wie die Heizung funktioniert, wenn der Sensor abgesteckt ist!? - heizt diese oder kühlt diese dann. Normalerweise müsste es dann doch "laut Elektronik" zu kalt sein, oder!?

                                LG
                                Chris

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X