Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thermostat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Was ist eine Organummer?

    Kommentar


      #17
      --> ORGA-Nummer

      Kommentar


        #18
        @Thorschi: schau nochmal meinen letzten Beitrag, mir ist noch etwas dazu eingefallen.

        Kommentar


          #19
          @Thomas Danke dir.
          Ich zerlege es mal dann wissen wir mehr.
          Habe ein wenig nach dem Teil gegoogelt, wenn man so die Altteile anschaut muss da sicherlich ne Paste draufgewesen sein.

          @Stoppi
          Ich prüfe mal die Nummer sobald ich dazu komme, der Wagen ist leider grad nicht in meiner Nähe. Danke für den Hinweiß.

          Kurze Frage:
          Kühlkreislaufentlüftung ganz normal Deckel offen lassen bei Motorstart oder gibts da was zu beachten?

          Ich halte euch auf dem Laufenden.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Thorschi Beitrag anzeigen
            Kurze Frage:
            Kühlkreislaufentlüftung ganz normal Deckel offen lassen bei Motorstart oder gibts da was zu beachten?
            Beim Diesel habe ich das bisher so gemacht, und das funktioniert.

            Bei dem Metall-Thermostatgehäuse vom Benziner ist aber eine 6er Inbusschraube gezeichnet mit Dichtung drunter, die nennt sich "Entlueftungsschraube Kuehlwasser". Die beim Neubefüllen herausdrehen, bis Wasser austritt, ist sicherlich nicht falsch.

            Viele Grüße
            Thomas

            Kommentar


              #21
              Ein Entlüftungsnippel ist auf dem Schlauch zum inneren Wärmetauscher.
              Gruß Uli07

              Kommentar


                #22
                So Jungs,

                alles zerlegt und es kommt zum vorschein das ganz einfach eine normale Dichtung reinkommt wie bei der Kunststoffversion. Natürlich war das ganze nach 18 Uhr so das ich keine neue holen konnte.
                Morgen Abend gehts weiter.

                Kommentar


                  #23
                  Seltsam trotzdem, daß die Dichtung in der Servicebox nicht eingezeichnet ist. Was ist es denn? Eine Formdichtung wie bei der Kunststoffvariante, oder ein simpler O-Ring?

                  Falls Formdichtung, und die wesentlich anders aussieht als die der Kunststoffvariante, wäre ein Foto interessant. Und natürlich eine Teilenummer / Bezugsquelle.

                  VG
                  Thomas

                  Kommentar


                    #24
                    Jetzt muss ich dann doch mal doof nachfragen, denn eigentlich war die ursprüngliche Frage doch:

                    Zitat von Thorschi Beitrag anzeigen
                    ..Ist an dem Flansch zum Motor eine Dichtung verbaut..
                    Damit ist/wäre doch dann nicht die Ring-Dichtung (7) sondern die Formdichtung (4) am Motorblock gemeint!?

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_12629.jpg
Ansichten: 849
Größe: 67,7 KB
ID: 408868
                    Zuletzt geändert von CCarin; 13.08.2020, 14:05.

                    Kommentar


                      #25
                      Genau ... sonst hätte ich schon längst diese beiden Videos zum Thermostat-Wechsel eingestellt ?

                      https://www.youtube.com/how to replace thermostat peugeot 206

                      und

                      https://www.youtube.com/Peugeot 206 - Thermostat wechseln

                      Zuletzt geändert von CCarin; 13.08.2020, 14:19.
                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar


                        #26
                        @Stoppi, kann es sein, daß Dein Bild vom 136 PS-Motor ist?
                        Bei dem 109er/110er ist die Dichtung nämlich nicht eingezeichnet...

                        Kommentar


                          #27
                          Gut möglich -- ich hatte aber den 110er vorausgewählt.
                          Ohne VIN und/oder ORGA-Nr. gibt´s da ja zich Varianten....

                          Kommentar


                            #28
                            So Jungs,
                            leider war das ganze doch nicht so einfach. Für die Metallausführung gibt es laut Peugeot keine einzelne Dichtung.
                            Beim Teilehändler Martika sowie ATU wurde ich auch nicht fündig, die hatten nur die Dichtung für die Kunststoffausführung.

                            Optisch hätte es gepasst, daher habe ich nun doch einen Dichtring zurechtgeschnitten sowie Dichtmasse verwendet. Bis jetzt ist es dicht.

                            Hier mal das demontierte Gehäuse:



                            Kommentar


                              #29
                              Eine Bitte: könntest Du (und auch alle anderen) bitte den forumseigenen Bilderupload benutzen?

                              Das hat zwei Gründe:
                              a) gibt es Leute, deren Firewall diese externen Uploaddienste blockiert, so ist es beispielsweise auch bei mir, und ich sehe lediglich ein rotes x,

                              b) halten diese Uploaddienste die Bilder nur für eine begrenzte Zeit vor, und wenn in sagen wir einem halben Jahr jemand sich das noch einmal anschauen will, weil er das gleiche Problem hat, landet er auf einer Seite mit bunt blinkenden Werbebannern, die ihm aber ansonsten keine Hilfe bieten.

                              So schwer isses doch gar nicht. Einfach beim Posten die Bilder mit anhängen, statt von extern zu verlinken - fertig.

                              Danke!

                              Viele Grüße
                              Thomas

                              (den es jetzt auch interessiert hätte, wie die Teile aussehen)

                              Kommentar


                                #30
                                nein, immer noch nicht.

                                Wenn Du auf einen Beitrag antwortest, etwas herunterscrollen, und unten auf "Anhänge verwalten". Da kannst Du die Bilder direkt im Forum hochladen.

                                Viele Grüße
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X