Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Motor wählen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von CCVogel Beitrag anzeigen
    ....
    Und was die Umwelt angeht...., da spar ich mir jeden Kommentar! Solange die Japaner noch AKW´s hochfahren und die Ami´s ihre V8 fahren...
    Da ist was dran. Denke immer "die haben den Schuss noch nicht gehört", wenn ich bei diversen Berichten von neuen Autos lese
    "für Amerika wird in Kürze noch ein Achtzylinder angeboten."

    Was die AKWs anbelangt brauchen wir nicht mal die Japaner.
    Schaut Euch mal im europäischen Ausland um.
    Meines Erachtens sehr bedenklich.

    Und die Umweltzonen sind unter Berücksichtigung der Tatsache dass diese nichts bringen, absouter Humbug.
    Denn dieses konnte man auch schon des öfteren nachlesen.
    Hier bekommen Leute, welche sich keine neueren Fahrzeuge leisten können, Probleme weil sie nicht mehr mit ihren Fahrzeugen nach Hause fahren können, da das zu Hause jetzt in einer Umweltzone liegt.
    So wird ja im kommenden Jahr Mainz als erste Stadt in RLP eine Umweltzone einführen. Natürlich ungeachtet der Tatsache das diese nichts bringen wird.
    Konnte mir dazu letzte Woche noch einen interessanten Beitrag in SW3 RP ansehen.

    Aber Hauptsache man kann sich das "Umweltmäntelchen" anlegen.

    Gruß
    RWH

    Kommentar


      #32
      Aber es sei trotzem festgwstellt : Peugeot baut bessere Dieselmotoren als Benzinmotoren ( auch die gemeinsam mit BMW entwickelten THP sind nicht das gelbe vom Ei )

      und ich hatte den 307 CC mit 160 PS ;-) war schon gut zu fahren

      Beziner unter 156 PS bringt in dem schweren Auto nicht viel Fahrspass , wenn man aber nur bummeln will kann es auch weniger sien ,
      die entscheidung muss jeder selber treffen und dann damit leben = fahren
      lg Reinald

      RCZ R 1.6 THP 270

      WWW.RCC1.at

      Kommentar


        #33
        Offtopic:
        Ähm, für die Umweltzonen haben die HDI doch den Partikelfilter.
        Meiner hat eine grüne Plakette und ich wohne selbst in einer Umweltzone.

        Jahrelang habe ich in der Umweltzone Parterre gewohnt, bevor die Umweltzone zu einer ernannt wurde.
        Was man dann vor dem Putzen an schwarzem Staub zusammengekehrt hat, lässt die Sinnhaftigkeit eines Verbots russender Diesel für die Umweltzone in einem ganz anderen Licht erscheinen.

        Nur mal so für alle, die auf der grünen Wiese wohnen und mit dem Thema nur beim Wochenendausflug konfrontiert werden.

        Ontopic:
        Ich habe den kleinen HDI und diesen dem THP aufgrund der Horrorgeschichten hier im Forum vorgezogen. 2 Wochen vorher habe ich noch behauptet keinen Diesel zu wollen, weil mich das Motorengeräusch nerven würde.
        DAnn bin ich den Wagen Probe gefahren und habe festgestellt, dass im relevanten Drehzahlbereich ein wirklich gutes Drehmoment anliegt.
        Das Motorengeräusch ist eher brummig, nicht nagelnd und in keinem Fall nervig. Da der Motor im Alltag durch ein ähnliches Drehmoment wie der 156 eine ähnliche Charakteristik liefert, fiel die Entscheidung für diesen Motor.

        Den 2Liter Diesel bin ich noch ncht gefahren.

        Der 200THP spielt natürlch in einer anderen Liga, was Leistung und Durchzug angeht. Wie ich finde,die Motorisierung, die der Form des Autos am ehesten gerecht wird und alleine durch die Tatsache, würde ich deisen Motor wählen.

        Kommentar


          #34
          Genau aus diesem Grund hab ich auch den THP200 drin.

          Kommentar

          Lädt...
          X