Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

308cc gebraucht: Ja oder Nein ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    308cc gebraucht: Ja oder Nein ?

    Hallo zusammen,

    ich habe mich hier angemeldet um vieleicht ein paar hilfreiche tipps zu meinem hoffentlich zukünftigen Wagen zu bekommen, da ich denke ihr habt die nötige Erfahrung.

    Also genau genommen gehts um einen gebrauchten 308 cc HDi FAP 140 Premium. Er hat 57 TKm gelaufen und ist EZ 10/09.

    Ich habe mit dem Händler gesprochen und nach ein bissel hin und her sind wir nun bei 17T€.(Mein Ziel ist immernoch 16 T€) Ist der Preis i.O.? Auf was muss ich achten um ihn noch mehr zu drücken oder soll ich besser die Finger davon lassen?

    Da es mein erstes Cabrio sein soll wollt ich nicht gleich auf die Nase fallen - vielen Dank schonmal im voraus -

    #2
    Hallo und willkommen hier im Forum,

    gibt's einen Link(Händler selbst/mobile.de/autoscout o.ä.) zu dem Angebot oder steht er "nur so" beim Händler ?
    lg
    -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

    Kommentar


      #3
      Ach, ich glaube DAS HIER könnte er sein oder ?
      lg
      -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

      Kommentar


        #4
        Ja genau um den Hobel gehts hier was haltet ihr von dem???

        Kommentar


          #5
          Sieht nicht schlecht aus. Ich vermisse das Wort "unfallfrei" in der Anzeige ...

          VOR dem Kauf würde ich einfach schauen, dass Du alle Extras dabei hast, die Du willst. Z.B. USB-Anschluss, Windschott und so weiter. Anstelle von zähen Preisverhandlungen sind die Händler gerne mal bereit, Extras oben draufzulegen.

          Kommentar


            #6
            Bis auf das von 'kryca' beschriebene fehlende 'unfallfrei' fällt mir auch nichts Negatives auf. Wenn Farbe/Innenfarbe für dich o.k. ist - auf jeden Fall eine Probefahrt machen und wenn du dich dann gut fühlst - warum nicht
            lg
            -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

            Kommentar


              #7
              Ich hatte ja den gleichen Motor, aber im 307 CC und wie einige Andere große Kupplungsprobleme. Ich denke mal, dass die Kupplung auch die gleiche ist.

              D.h. bei ca. 60.000 km musste die komplette Kupplung getauscht werden. Wenn du keine Garantie mehr hast, kann dich das schnell mal fast 1000 € kosten.

              Also teste die Kupplung auf Herz und Nieren oder nimm einen Fachmann mit!

              Und du solltest überlegen, ob du dir nicht einen NEUEN 308 CC holst.

              Du bekommst ihn schon für 25.000 € z.B.bei autohaus24.de

              Klar, 7000 € teurer als der gebrauchte 308 CC, aber deutlich besser verarbeitet, volle Garantie und mind. 2,5 Jahre jünger!
              Zuletzt geändert von PC-Didi; 31.05.2012, 20:27.
              Mein 308 CC:

              HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

              "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

              Kommentar


                #8
                So erstmal vielen dank für die Tipps und Anregungen. Nach der Probefahrt gestern mit frauchen ist der Wagen vom Tisch....

                Gründe waren: nach genauerer Untersuchung vom Lack sind, trotz massenhafter Politur vom Händler, so einige Kratzer sichtbar gewesen. Die Bremsscheiben waren auch runter und beim Thema Unfallfrei kam mir der Händler nicht mehr so sicher vor... Die Streifen auf dem Wagen waren auch gewöhnungsbedürftig und ein Grund mehr für die Frau zu sagen.
                Wobei ich ehrlich bin, jetzt find ich es noch schick und in nem Jahr vieleicht nicht mehr und wer weis ob die dinger so einfach spurlos zu entfernen sind. @ Didi die Kupplung kam sehr spät bin aber auch kein Fachman auf diesem Gebiet. Aber der Wagen macht Spass und geht gut voran.

                Fazit: Ich such weiter da der Wagen nicht 100% überzeugt hat...

                Kommentar


                  #9
                  Glückwunsch!
                  Wenn Du nicht zu 100% überzeugt bist, solltest Du nicht kaufen. Nicht unwahrscheinlich, dass Deine Frau da den richtigen Instinkt hatte. Peugeot 308cc gibt es auch genug, dass man ruhig eine vermeintliche Gelegenheit vorbei ziehen lassen kann.

                  Falls Du es nicht bereits gemacht hast, lies Dich hier im Forum ein und schau Dir die bekannten Schwächen an, das hilft Dir sicher bei der Auswahl.

                  Viele Grüße
                  MacBaer
                  Ich will knuddeln!
                  Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                  Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                  Mehr MacBaer

                  Kommentar


                    #10
                    Da kann ich MacBaer nur zustimmen, das Bauchgefühl liegt da oft ganz gut.

                    Wenn ein Verkäufer sich nicht sicher ist über die Unfallhistorie dann gab es garantiert einen Knick im Blechkleid. Das sind auch Daten, die ein Verkäufer mit Sicherheit beim Ankauf nachfragt, so etwas geht nicht vergessen.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Buzzmen Beitrag anzeigen
                      So erstmal vielen dank für die Tipps und Anregungen. Nach der Probefahrt gestern mit frauchen ist der Wagen vom Tisch....

                      Gründe waren: nach genauerer Untersuchung vom Lack sind, trotz massenhafter Politur vom Händler, so einige Kratzer sichtbar gewesen. Die Bremsscheiben waren auch runter und beim Thema Unfallfrei kam mir der Händler nicht mehr so sicher vor... Die Streifen auf dem Wagen waren auch gewöhnungsbedürftig und ein Grund mehr für die Frau zu sagen.
                      Wobei ich ehrlich bin, jetzt find ich es noch schick und in nem Jahr vieleicht nicht mehr und wer weis ob die dinger so einfach spurlos zu entfernen sind. @ Didi die Kupplung kam sehr spät bin aber auch kein Fachman auf diesem Gebiet. Aber der Wagen macht Spass und geht gut voran.

                      Fazit: Ich such weiter da der Wagen nicht 100% überzeugt hat...
                      Und, hast du denn mal darüber nachgedacht, doch einen NEUEN zu bestellen?
                      Mein 308 CC:

                      HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                      "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                      Kommentar


                        #12
                        Ein neuer wäre super, hab ja auch schon einen konfiguriert aber dann bin ich bei ca. 27-28T€ das sind mal eben 10T Taler mehr wie geplant da wir Vieleicht noch umziehen wollen und naja jeder weis was das kosten kann...

                        Ich habe es ja nicht eilig mit dem Kauf (Frau und ich haben einen Wagen) deswegen muss ich auch nicht den erstbesten nehmen. Ich war ja auch mal so frei und hab mal bei andern Marken geschaut... Aber es ist kein Modell dabei was mir sooo gut gefällt wie der 308 cc.

                        Noch ne Frage zum Schluss: Was hat sich den außer dem Facelift und den Austattungsnamen bei dem Modell 308 cc geändert? Und was heist der neue ist besser verarbeitet?

                        Kommentar


                          #13
                          Hi
                          Zitat von Buzzmen Beitrag anzeigen
                          Noch ne Frage zum Schluss: Was hat sich den außer dem Facelift und den Austattungsnamen bei dem Modell 308 cc geändert? Und was heist der neue ist besser verarbeitet?
                          wie man hört hat sich mit dem Umstieg vom 307 auf den 308 die Verarbeitung deutlich verbessert.
                          Die Anmutung der Materialien im Innenraum hat wohl deutlich an Wohlbehagen zugelegt. Ich denke das ist mit bessere Verarbeitung gemeint.
                          Die Form, das sieht man ja deutlich.
                          Wer später bremst ist schneller da!

                          Ciao, yours M8)cs!

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Buzzmen Beitrag anzeigen

                            Noch ne Frage zum Schluss: Was hat sich den außer dem Facelift und den Austattungsnamen bei dem Modell 308 cc geändert? Und was heist der neue ist besser verarbeitet?
                            Das kannst du ganz schnell feststellen, wenn du mal einen 307 CC fährst und danach einen 308 CC.
                            Der 308 wirkt deutlich edler und man hat einfach mehr "Wohnzimmer-Feeling". Besser abgeschotteter Innenraum, deutlich hörbar insb. beim Diesel. Im 307 hörst du ihn deutlich nageln, im 308 hörst du kaum noch was.
                            Auch weniger Klapper- und Knistergeräusche, Voraussetzung man fährt ohne laute Musik! :-)
                            Schlag mach den Kofferaum beim 307 zu, dann beim 308, dann weißt du auch was ich meine. :-)
                            Geschmacksache hingegen ist das Aussehen. Ich finde, der 308 sieht deutlich dynamischer und nicht so pummelig wie der 307 aus!
                            Mein 308 CC:

                            HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                            "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                            Kommentar


                              #15
                              PC-Didi, ich glaube Buzzmen meinte, was sich von Ur-308cc zum Facelift-308cc geändert hat...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X