Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eingesessene Ledersitze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    scherzkekse... jetzt ratet mal, warum ich mich immer anschnallen muss, wenn das Dach auf ist :biggrin:
    Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

    Kommentar


      #17
      @Doraemon

      Schau mal hier

      Thread

      Das Zeug wollte ich auch demnächst mal ausprobieren. Habe heute erstmal mit einem Lederpflegemittel von Sonax "Leder Pflege Lotion" meine Sitze eingeschmiert. Sehen jetzt aus wie neu, mal sehen wie sich das in den nächsten Tagen so macht.


      Ciao
      c-_-k

      Kommentar


        #18
        ich habe das Zeug von Colourlock.de gekauft und ich bin echt begeistert wie gut das Zeug funktioniert.

        Es ist zwar einen Aufwand (entfetten, schmirgeln, Lederreiniger drauf, Risse zu machen, Färben, EInfetten*2) , und der Plunder ist teuer, aber der Rückbank sieht aus wie neu (Vordersitzen sind am WE dran)

        Also wer das Leder echt schade ist und mehr als einfache Lederpflege braucht (bei mir war das Leder wohl nie eingefettet....) und das Geld kein Thema ist kann ich nur zu Colourlock raten!

        (und nein ich habe keinerlei Verbindung zu der Hersteller oder jenerei Lieferanten)

        Kommentar


          #19
          Habe Lederpflege von meinem Peugeothandler gekauft,das Zeug hat ca 9 Euonen gekostet und ist prima.Der hat das von Frankreich.das Pflegemittel ist von dem Hersteller Abel Bonnex.das Zeug ist sehr gut nur die Beschreibung auf der Rückseite ist nicht in deutsch sondern in france.


          Gruß Garros68

          Meine Ledersitze sind noch sehr gut nur mein Lack :a_augenruppel:

          Kommentar


            #20
            klingt alles interessant...und damit gehen die sitzfalten auf dauer weg?Habe auch ein pflegemittel und nach einfetten schauts gut aus,bis ca 30 minuten wenn ich drin gesessen bin...

            Kommentar


              #21
              Habe die Lederpfege von Anfang an benutzt.Immer wenn das Leder spröde wurde(kleine Falten nach dem Aussteigen vorhanden waren)habe ich die Sitze eingerieben.Das Zeug zieht sofort ein.Leder füllt sich dann wieder prima an wenn du drüber greifst.
              Ob das aber noch hilft wenn das Leder schon zusehr angegriffen ist weis ich nicht.

              Gruß Garros 68

              Kommentar


                #22
                Original von Doraemon:
                klingt alles interessant...und damit gehen die sitzfalten auf dauer weg?Habe auch ein pflegemittel und nach einfetten schauts gut aus,bis ca 30 minuten wenn ich drin gesessen bin...
                Sitzfalten sind eben dass was sie sind, Falten wegen den drin sitzen :totlach:

                ABer im ernst, die werden nie rausgehen, das wird auch meistens erklärt wenn man zB einen Ledercouch kauft....


                Kommentar


                  #23
                  Ledersitze aufpolstern

                  Hallo,
                  wer von Euch hat das schonmal gemacht.
                  Entweder war der Vorbesitzer Fahrer die Fahrerin "relativ übergewichtig" oder warum auch immer ist das Leder des Fahrersitzes im Sitzbereich überdehnt d.h. das Leder hat eine ziemliche Kuhle.
                  Wie lässt sich das nachbessern?
                  Danke!

                  cc Grüße

                  Gunter

                  Kommentar


                    #24
                    Hi,

                    du könntest mal bei einem Sattler fragen, ob man eventuell das betroffene Lederteil einzeln tauschen kann. Leider ist das von den Sitzen selber abhängig. Es gibt nämlich von PUG auch Sitze (im RC z.B.) bei denen der Sitzbezug Aufgrund der Fertigung quasi am Polster klebt. Die lassen sich nicht einmal Problemlos neu beziehen.
                    Wer später bremst ist schneller da!

                    Ciao, yours M8)cs!

                    Kommentar


                      #25
                      Ledersitze aufpolstern

                      Die normalen Ledersitze vom 206er kann man problemlos aufpolstern lassen...


                      geiPhoned...
                      detailing.PERFORMANCE

                      Kommentar


                        #26
                        Also ich habe meine Sitze mal etwas in Stand gesetzt und da wollte ich Euch mal die Lederpflege von Gliptone Lederreiniger & Conditioner ans Herz legen Damit habe ich auch kleine Kratzer weg bekommen und das Leder sieht nicht so speckig aus. Außerdem kommt der Leder-Geruch wieder ins Auto. Also probiert es mal aus.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X