Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ein paar fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ein paar fragen

    Guten Morgen meine CC-Fahrer!
    Ich bin ja ganz frisch mit meinem Filou und das erste Mal habe ich auch einen Wagen auf mich zugelassen und bin auch auf mich selbst gestellt! Also muß ich immer mich auf peugeot verlassen bzw ATU. Aber da man ja immer über den Tisch gezogen wird im Leben wenn man als dumme Frau vor die Türe geht hier mal einige Fragen – wäre klasse Antworten zu bekommen:

    1. Wie hoch ist die Steuer für 2005?
    2. Was kostet ein neuer Fahrer-Spiegel oder kann ich ihn mir so nur kaufen und bei ATU einbauen lassen oder bei ATU auch bestellen? Meiner ist abgefahren worden und das Plastik-Gelenk ist kaputt. Da hält nichts mehr. Und läuft es über Teilkasko?
    3. Beim Kauf wurde mir gesagt, daß es normal ist, wenn die Türen nicht ganz schließen. Liegt an den neuen Dichtungen. Jetzt habe ich 5000 km runter aber sie schließen immer noch nicht richtig. Muß sie immer sehr stark zuknallen damit sie zu ist die Tür. Ansonsten steht sie einen Spalt offen.
    4. Die Bremsen quitschen.
    5. Welches Öl muß ich nachfüllen wenn es auf Min. ist?
    6. Ich habe das Wischwasser auffüllen wollen - muß gestehen typisch Frau – habe das Kühlwasser aufgefüllt...... mit diesem Fensterrein – Antifrost....... ist das sehr schlimm?????
    DANKE !



    #2
    Hallo DU Süsse! :-)

    Ich kann Dich beruhigen, auch wir Männer müssen uns auf die von Peugeot verlassen und Ihnen glauben, was die uns so manchmal erzählen wollen - sofern man kein Profi ist! ;-) Take it easy!
    Unser Leben ist nunmal auf Trauen und Vertrauen aufgebaut! :-)

    Zu Deinen Fragen:

    1.) Ich bin aus Österreich - kann also diesbezüglich keine Antwort geben - AUSSER STEUERN sind viel zu hoch!!!

    2.) Bei dem Spiegel würde ich nicht irgend so ein Ding dranschrauben - da sind meist keine gültigen oder gar keine Teilegutachten oben. Außerdem ist das immer ein Problem mit der Paßgenauigkeit. Ich würde da doch eher einen Originalspiegel von Peugeot empfehlen - dann funkt die Heizung, elektrische Verstellung etc. auch. - sofern der Spiegel beheizt ist!
    Man muß ja nicht alles beim gleichen Peugeot Händler kaufen - lass Dir ein Angebot von 2 machen und konfrontier die Händler damit!

    3.) Die Türen gehen in der Tat etwas schwieriger zu, weil die Fenster ja unter die Dichtung oben schlüpfen müssen. Zu einem gewissen Grad ist das normal - sollte sie aber wirklich sehr schwer zugehen, dann müssen die Fenster nachgestellt werden! Ein Tipp - versuch mal die Dichtung mit etwas Silikonspray (gibts in jedem Baumarkt) einzusprühen, dann schlüpfen die Fenster vielleicht etwas leichter drunter! Lieber etwas schwerer die Tür zumachen, als Regentropfen im CC. Leider ist unser CC hier etwas "billig" gebaut - bei vielen anderen Cabrios geht beim Öffnen der Tür automatisch das Fenster ein paar Milimeter nach unten, sodass sie sich leicht öffnen läßt! (Ist halt immer eine Geld bzw. Platzfrage) Teilkasko - am besten Deinen persönlichen Versicherungsberater fragen, die können auch sehr kulant sein! (kommt oft drauf an, wie man Ihnen begegnet)

    4.) Die Bremsen haben bei meinem CC (=Baujahr 2004) auch bis ca. 7000 km gequietscht. Dies ist aber immer besser geworden! Sollte Deiner nicht neu sein gibts die Möglichkeit die Beläge gegen die neuen von Peugeot auszutauschen - die sollen angeblich nicht quietschen. Bei mir war dies aber auch der Fall! Sonst einfach mal in die Werkstatt fahren und die von Peugeot damit konfrontieren! Hab auch schon etwas von einer "Paste" gehört, die man einfach drunterschmieren muss!

    5.) Beim Öl bitte aufpassen - das steht genau im Bedienungshandbuch - auf keinen Fall ein falsches einfüllen. Wenn DU unsicher bist, fahre zur nächsten Tankstelle und frage den Tankwart (zeige ihm auch die Bedienungsanleitung) oder fahr zu Peugeot und frag die dort. (möglichst aufschreiben, denn beim nächsten Mal, weißt DU dann sicher nicht mehr, welches DU verwendet hast!

    6.) Das halte ich persönlich doch etwas bedenklich - kommt natürlich drauf an, wieviel DU eingefühlt hast! Ich würde Dir hier jedoch DRINGENDST empfehlen sofort zu Peugeot zu fahren und denen die Kühlflüssigkeit austauschen zu lassen!!!! (kann evtl. auch der nächste Tankwart machen!) - vielleicht irre ich mich hier auch! ABER lieber einmal zuviel zur Kontrolle, als dann großen Ärger zu haben!!!

    Ich hoffe, dass ich Deine Fragen zu Deiner Zufriedenheit beantworten konnte und wünsche Dir allzeit viel Spass mit Deinem CC! ... und immer drauf aufpassen, was DU wo und wie reintust! :-) *gg* (bei Unsicherheit lieber reinmachen lassen! :-))

    MFG
    Chris

    Kommentar


      #3
      Per >>>Suche<<< findest Du viele Sachen.
      1. Steuer , muss ich selber erst mal >> nachschauen << :biggrin:
      2. Spiegel Fahrerseite / Teile-Nummer 8149JY / Preis 130 €
      falls benötigt: Adapterkabel / Teilenummer 855962 / Preis 34.48€
      das Ganze + Mehrwertsteuer.
      Keine Teilkasko, siehe >> anderen Thread <<
      Kann man auch selber wechseln, dauert nur wenige Minuten,
      wenn man weiß wie es geht. Ob es ATU weiß ??
      Wird sich doch wer in Deiner Nähe finden der den Spiegel
      mal schnell anbaut, für einen Kaffee ?
      3. Normal ? Na man kann es als normal bezeichnen, weil viele CC´s das Problem haben. Aber dadurch wird es nicht normal. :teufel:
      In einer guten Werkstatt die Türen einstellen lassen.
      4. das kann man auch als normal bezeichnen, ist es aber nicht. Geh deiner Werkstatt damit immer auf den Keks, kriegst Du immer mal neue Bremsbeläge umsonst.
      5. Das ist eine Geschichte, die man nicht beantworten kann. Immer das Öl draufkippen, was schon drin ist. 15W40 (glaub ich ist orginal)
      Wenn Du auf vollsyntetisches oder andere Viskosität umstellst / umgestellt hast , dann dementsprechen das nachfüllen
      Schau mal im Motorraum nach, vielleicht findet sich ein Zettel.
      6. Das ist nicht unbedingt gut, wenn Du nur ein paar Tropfen reingefüllt hast mag das Ganze noch gehen, ansonsten
      würd ich das Kühlwasser wechseln lassen.
      Alchy @ Driverscorner

      Kommentar


        #4
        Steuer: 6,75 € pro angefangene 100 cm3

        Macht also 108,- € für den 1,6 Liter und 135,- € für den 2,0 Liter Motor pro Jahr.
        Immer d'ran denken: Ohne Spass wäre das Leben nur halb so lustig!

        Kommentar


          #5
          Ich beziehe mich grade auf die Nr. 6:

          Das kann tödlich für den Kühlkreislauf sein! Da das Scheibenreinigungsmittel meist septisch ist (auf Seifenbasis) wird es Schaum schlagen. Dadurch versaut es alles im Kreislauf und wenn dann npoch Druck aufgebaut ist kann es großen Ärger geben. Weiteres Problem: Die Pumpe usw. ist für solches Mittel nicht ausgelegt und kann (wenn einmal Luft gezogen) heiß laufen
          Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

          Kommentar

          Lädt...
          X