Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung P1336 Crank / Cam Sensor Range / Performance

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung P1336 Crank / Cam Sensor Range / Performance

    Hallo
    Ich habe einen Peugeot 206 2.0l mit Jahrgang 2005 / Benziner.

    Bis jetzt lief er Tip Top und hatte freude an ihm. ein Mobil

    Ich bemerkte dann im Stau dass er ziemlich heiss wurde. Der Motorventi ging nicht an ( heizung an und lüftung auf vollgass so blib es im normalen Bereich).
    Dann letztes Weekend hatte er bei minus 5Grad draussen gestanden. Am Morgen losgefahren und dann kamm die Fehlermeldung mit Motorleuchte orange, abnoramlie Katreinigung.

    Fehler ausgelesen kamm die Fehlermeldung P1336 Crank / Cam Sensor Range / Performance.

    Was heisst das übersetzt???

    Und was könnte kaput sein, dass der Montorventi nicht läuft??

    #2
    Hallo,hab mich mal schlau gemacht,und die Meldung könnte auf den Nockenwellensensor hinweisen.Die Sicherung vom Motorventi überprüfen,ist der Sicherungskasten im Motorraum,Sicherung 1/20Ampere.Wenn die ok ist,den Ventilatormotor überprüfen.Übrigens die Meldung lautet Anomalie Kat,nur zum besserem Verständnis.
    Zuletzt geändert von Löwenbändiger; 03.12.2012, 09:57.
    Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

    Kommentar


      #3
      Zitat von Löwenbändiger Beitrag anzeigen
      Hallo,hab mich mal schlau gemacht,und die Meldung könnte auf den Nockenwellensensor hinweisen.Die Sicherung vom Motorventi überprüfen,ist der Sicherungskasten im Motorraum,Sicherung 1/20Ampere.Wenn die ok ist,den Ventilatormotor überprüfen.Übrigens die Meldung lautet Anomalie Kat,nur zum besserem Verständnis.
      Ciao Löwenbändiger
      Wo hast du dich schlau gemacht? wenn ich google kommt bei mir was von wegen Zündspule defekt. Anomalie Katreinigung war es glaube ich. Hast recht

      Sicherung 1/20 Ampere schon angeschaut. Sicherung ist noch intakt. Wie überprüft man den? wo kann ich den überbrücken zum schauen ob der noch läuft?

      Kommentar


        #4
        Hallo,wenn du Cam Sensor Range bei Google eingibst,kannst du es nachlesen.Den Motorventi könntest du mit einem Kabel vom Pluspol der Batterie zum Stecker des Ventimotors überprüfen.Weiss aber nicht welches Kabel du am Stecker überbrücken musst.Mir fällt gerade ein das links neben dem Lüfter ein länglicher schwarzer Kasten ist,in dem 2 Relais sind die etwas mit dem Lüfter zu tun haben.Die Zusammenhänge kann ich dir nicht sagen,habe ich noch nie drangemusst.Wenn du den Kühlergrill demontierst,siehst du links den Kasten.
        Zuletzt geändert von Löwenbändiger; 03.12.2012, 12:04.
        Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

        Kommentar


          #5
          Die Lüfter werden über ein Thermostat geschaltet. Das Thermostat müßte am bzw. im Kühler sitzen. Wenn Löwenbändiger meint, der Lüfter geht in den schwarzen Kasten dann müßte das Kabel vom Thermostat auch da reingehen.
          Wenn die Sicherung heile ist, könnte dann das Thermostat oder das Relais der Fehler sein.

          Gruß Uli07
          Gruß Uli07

          Kommentar


            #6
            Besten Dank für die Tips. Wird am Samstag angeschaut

            Gestern bemerkte ich auf der Autobahn, dass er kurz einen "Aussetzer" hatte. Wie keinen Zug mehr für 2Sek, Motorenlampe kamm kurz und es piipste 3 bis 4mal dann war der Spuck vorbei und er schnurrte wieder wie normal!

            Ich fuhr greade mal ca. 90h/km da es ziemlich geschneit hat und es minus 1Grad war auf der Autobahn, strasse leicht Schneebedeckt....

            was kann das sein? Können das die Zündkerzen sein, die einen Aussetzer hatten???

            Kommentar


              #7
              Zündkerzen wohl eher nicht, alle 4 gleichzeitig ist unwahrscheinlich. Am besten mal weiter beobachten und wenn der Fehler häufiger auftritt mal den FS auslesen, oder auslesen lassen.

              Gruß Uli07
              Gruß Uli07

              Kommentar


                #8
                Hallo

                So nun wieder zum leidigen Thema Kühler. Ich fand dann einen Kabelbruch. habe diesen Repariert. Jedoch kommt der Kühler immernoch nicht und der Motor wird heiss!

                Wo sitzen den die Relaise? oder was kann ich noch kontrollieren?

                Kommentar


                  #9
                  Kommt Spannung am Thermostatschalter im Kühler an?
                  Wenn ja, dann mal die beiden Drähte vom Thermostatschalter zusammenhalten. Dann muß der Lüfter laufen.

                  Gruß Uli07
                  Gruß Uli07

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X