Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Modell - 207cc Platinum ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welches Modell - 207cc Platinum ?

    Hallo erstmal
    ich bin hier gänzlich neu und möchte Euch Fachleute gerne um einen Gefallen bitten. Ich interessiere mich für einen bestimmten 207 cc. Ich hoffe, ich darf die Anzeige hier verlinken
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...0&pageNumber=1#

    Ich habe mir das Auto angeschaut und festgestellt, dass es keine Sitzheizung hat. Ich persönlich glaube, dass es sich NICHT um die Platinum Ausstattung handelt. Habe mir dafür das Datenblatt von Peugeot vom 01.04.2008 ausgedruckt.
    Ich möchte dem Verkäufer natürlich nicht blöd kommen und behaupten, er habe die falsche Ausstattungsbezeichnung verwendet, um das Auto interessanter zu machen. Deshalb wollte ich vorher mal Leute fragen, die sich besser auskennen als ich.

    Kann jemand von Euch sagen, ob es sich bei dem Auto um die Platinum-Version handeln könnte? Und wenn sich jemand schon die Anzeige anschaut: Was haltet Ihr von dem Auto?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    #2
    Herzlich willkommen

    Zitat von Cabrio207 Beitrag anzeigen
    Ich möchte dem Verkäufer natürlich nicht blöd kommen und behaupten, er habe die falsche Ausstattungsbezeichnung verwendet, um das Auto interessanter zu machen.
    das ist trotzdem leider eine durchaus gängige Praxis. "Platinum" sind mittlerweile sowieso fast alle Gebrauchtwagen auf dem Markt. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Aber nicht nur bei der Ausstattung wird öfter gemogelt, zuweilen werden auch falsche Kilometerstände angegeben oder (bei entsprechend unseriösen Anbietern) sogar Unfallschäden verschwiegen. Dann kommst Du erwartungsvoll da hin, stehst vor einer verbeulten Karre und es heißt "ach so, tut mir leid, aber Sie können ja.... trotzdem kaufen... für einen geübten Bastler... sicher kein Problem... macht Ihnen jeder... mal schnell für 300€..."

    Im Zweifel wird's schon kein Platinum sein.

    Der entscheidende Satz steht in dem Inserat ja vorsichtshalber schon dabei: "Änderungen, Tippfehler /Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten."

    VG
    Thomas

    PS. falls Du den Wagen ernsthaft kaufen willst, versuch mal herauszufinden, warum der oder die Vorbesitzer sich einen Diesel gekauft haben, um gerade mal 12.000 km pro Jahr damit zu fahren. Sicherlich gibt es aber genügend Dokumente, anhand derer der Kilometerstand von Anfang an nachvollziehbar ist.
    Zuletzt geändert von thomas44; 30.06.2015, 11:55.

    Kommentar


      #3
      Zitat von thomas44 Beitrag anzeigen
      Im Zweifel wird's schon kein Platinum sein.
      Nur mal so: Dieser angebliche Platinum hat (u.a.) keine 17"-Räder, keine Ledersitze, keine Sitzheizung, keine Klimaautomatik, kein "Sport"-Lenkrad...

      Jemand noch Fragen!?

      Kommentar


        #4
        Okay, also kann ich davon ausgehen, dass es kein Platinum ist - sondern eine günstigere Version. Ich habe mir das Auto ja bereits angeschaut und hatte schon den Eindruck, dass es in Ordnung ist. Der Motor lief für einen Diesel extrem ruhig. Vor ein paar Tagen habe ich mir das gleiche Modell neuer und mit weniger Kilometern - und natürlich auch teurer - angeschaut, da wackelte das ganze Auto im Leerlauf.

        Mir persönlich ist die Sonderausstattung jetzt nicht so wichtig - wobei ich für Stoffsitze mit Sitzheizung (ich mag kein Leder) töten würde. Aber ich möchte mich natürlich auch nicht über den Tisch ziehen lassen.

        Soll ich versuchen, da noch was am Preis zu machen oder meint ihr lieber Finger weg?

        Im Servicescheckheft konnte ich den Kilometerverlauf nachschauen. Schien mir auf jeden Fall schlüssig zu sein. Ich selbst will ja auch einen Diesel, obwohl ich nicht so viele Kilometer fahre. Aber wissen kann man es natürlich nicht, ob da was gedreht wurde. Wobei ich 85.000 km jetzt nicht so wenig finde.

        Ach mensch, ich hasse das, dass man hinter allem und jedem einen Betrug vermuten muss.

        Also soll ich versuchen noch runterzuhandeln? Vor einigen Wochen sollte der Wagen noch 7.699,00 Euro kosten. Wir haben uns bisher auf 7.100 Euro mit neuem HU/TÜV, neuem Ölwechsel inkl. Filter und Reinigung der Klimaanlage (die hat furchtbar gestunken) geeinigt.

        Danke noch mal für Eure Mühe.

        Kommentar


          #5
          Ob das Auto was taugt, kann Dir aus der Ferne niemand sagen, ohne es gesehen zu haben. Es kommt wie immer auf den Zustand an, und der geht nun mal nicht aus einem Verkaufsinserat im Netz hervor - da kann man viel schreiben (siehe z.B. die "Platinum"-Diskussion). Und natürlich, ob einem der Wagen gefällt (Farbe, Ausstattung, Zustand) und die Umstände des Verkaufes (seriöser Händler oder Vorbesitzer) zusagen.

          Wenn Du unbedingt Sitzheizung haben willst, dann würde ich mir auch ein Auto mit Sitzheizung suchen, außer ich brauche ganz dringend etwas zum Fahren.

          Autoscout spuckt im 100 km-Umkreis um Deinen ersten angegeben Händler derzeit ca. 40 Fahrzeuge mit Dieselmotor aus. In Haiger im schönen Westerwald steht beispielsweise ein Diesel mit Sitzheizung (allerdings auch Ledersitze) für 6.500€...

          Da muß man eben den richtigen Kompromiss zwischen "Schnellschuß" und "ewig lang auf den auserwählten warten" finden.

          VG
          Thomas

          Kommentar


            #6
            Hallo

            ich habe mich "jetzt" auch für den Diesel entschieden (12-15Tsd. Jahreskilometer), nachdem mein 120VTI sich in einen Ölfresser verwandelt hatte.
            Ich hoffe einfach, das der Diesel langlebiger ist.

            LG
            Zuletzt geändert von Stoppi; 06.07.2015, 09:01.

            Kommentar


              #7
              Auch wir haben uns vor Kurzem für den 207cc Platinum mit Dieselmotor entschieden. Der Motor läuft sehr ruhig, da gibt es kein rütteln oder schütteln. Der verlinkte Wagen ist definitiv kein Platinum und somit eindeutig viel zu teuer. Für mich ist die Diesel Variante eindeutig die beste Motorisierung für diesen Wagen. Der kleine Benziner schwächelt doch etwas in der Leistung und verbraucht viel zu viel, der 150THP ist bekannt für seine Motorschäden.
              Ich kann den Wunsch nach einem Diesel also voll und ganz verstehen, aber bitte lass dir keinen Bären in Punkto Ausstattung aufbinden. Meine Preiseinschätzung für den verlinkten Wagen beträgt 6500€.

              Michael

              Kommentar


                #8
                ich würd die finger davon lassen. da stehen so viele sachen in der beschreibung die nicht stimmen (Klimaautomatik, Multifunktionslenkrad, Sitzheizung, Platinum)
                wer weiß was da noch alles nicht stimmt.

                Kommentar


                  #9
                  Vielen Dank noch einmal für Eure Hilfe. Ich habe dieses Auto nicht gekauft, aber dafür einen anderen 207 cc. Ich hatte bei dem anderen einfach kein gutes Gefühl, weil mit Ausstattungsdetails geworben wurde, die einfach nicht da waren.

                  Jetzt habe ich einen schwarzen 207 cc Baujahr 2008 von Privat aus erster Hand gekauft und gestern zugelassen.

                  Ich muss zugeben, dass ich mir echt noch schwer tue mit der Bedienungsanleitung. Mein Auto hat wohl dieses JB? Soundsystem, aber leider keine Freisprecheinrichtung und kein Navi. Aber der Sound ist wirklich gut

                  Wegen der fehlenden Freisprecheinrichtung muss ich mir noch was einfallen lassen und habe daher auch hier im Forum schon mal nachgelesen von wegen Nachrüsten. Da ich aber nur Bahnhof verstehe, werde ich wohl mal lieber in ein entsprechendes Geschäft fahren und die fragen, was es für Möglichkeiten gibt.

                  Ich nehme an, wir werden uns jetzt öfters hier im Forum lesen, da ich echt so gar keine Ahnung habe, aber lesen bildet ja bekanntlich.


                  Mmm der Smile stimmt nicht, mein Auto ist schwarz.

                  Kommentar


                    #10
                    Freisprecheinrichtung sollte er haben.

                    gesendet mit Tapatalk

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von fuchs.14 Beitrag anzeigen
                      Freisprecheinrichtung sollte er haben.
                      Hat er aber leider nicht. Inzwischen war ich bei einem entsprechenden Laden und habe mich beraten lassen. Die empfehlen die Modelle von Parrot, die allerdings mit Einbau etc. auch bei mehreren 100 Euro liegen. Dann gab es noch eine günstigere Variante von einer anderen Firma (Name hab ich leider vergessen), die mir aber nicht gefiel. Da muss ich also noch weiter dranbleiben.

                      Trotzdem wollte ich Euch mal an meinem Glück teilhaben lassen. Mein Auto ist wirklich super. Der ist von seinem Vorbesitzer (=Erstbesitzer) so toll gepflegt worden, dass er fast aussieht wie neu. Ich habe auch sämtliche Werkstattrechnungen dazu bekommen und man kann sehen, dass immer sämtliche Wartungen (z. B. Klima) gemacht wurden. Ich wurde schon mehrfach darauf angesprochen, dass ich mir da ja einen chicken Neuwagen gegönnt habe. Wenn ich dann sage, dass das Auto schon 7 Jahre alt ist, schauen mich alle nur ungläubig an. Fahren tut er auch klasse und ich bin fast nur noch oben ohne unterwegs. Der Verbrauch liegt bei ca. 5,5 Liter (Diesel) und ich bin nicht gerade langsam unterwegs.

                      Ich bin echt froh, dass ich auf Euch gehört habe und nicht den erstbesten Wagen gekauft habe.



                      Cabrio 207

                      Kommentar


                        #12
                        Schön, daß Du mit dem Auto zufrieden bist.

                        Schau Dich mal hier in Ruhe in der Forumssuche um, das Thema Freisprecheinrichtung ist sicherlich kein Neues. Es würde mich wundern, wenn es da keine adäquaten Lösungen geben würde, die nicht gleich hunderte von Euros kosten. Ich hab gerade leider selbst keine Zeit, für Dich zu suchen, also schau mal.

                        Viel Erfolg
                        Thomas

                        PS. für mich selbst hab ich das Bluetooth-Headset als optimale Freisprecheinrichtung herausgefunden, vor allem, wenn man öfter mal in einem anderen Auto sitzt. Brauchbare gibts ab ca. 20 Euro. Aber das ist n anderes Thema.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Cabrio207 Beitrag anzeigen
                          Der Verbrauch liegt bei ca. 5,5 Liter (Diesel) und ich bin nicht gerade langsam unterwegs.
                          Laut Bordcomputer oder selbst ausgerechnet? Ich frage deshalb weil mein Computer ca. 0,5l bis 0,7l zuwenig anzeigt!

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von -Michael- Beitrag anzeigen
                            Laut Bordcomputer oder selbst ausgerechnet? Ich frage deshalb weil mein Computer ca. 0,5l bis 0,7l zuwenig anzeigt!
                            Laut Bordcomputer. Ich mache mir nicht die Mühe, das selbst auszurechnen. Wenn der BC ein bisschen zu wenig anzeigen sollte, dann ist es immer noch wenig genug. Mit solchen Feinheiten halte ich mich ehrlich gesagt nicht auf, dafür hab ich zu viel Spaß an meinem CC.

                            @thomas44: Die entsprechenden Beiträge über die (fehlende" Freisprecheinrichtung habe ich bereits durchforstet. Ist aber für einen Voll-Laie wie mich dann doch nicht so einfach zu verstehen. Klar gibt es bestimmt eine Lösung, aber da ich eine Frau bin, hätte ich gerne eine fast kostenlose Ideallösung von einem gut aussehenden, netten Mann direkt in mein Auto eingebaut. Du verstehst? Bis dieser gefunden ist, werde ich mich weiter umhören und halt nicht im Auto telefonieren. Ich habe ja noch ein "Zweitauto". Der hat Navi und Freisprecheinrichtung. Dann nehme ich halt den, wenn es unbedingt mal nicht anders geht.

                            Cabrio207

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X