Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peugot 206cc Ez 01/2007 Kaufberatung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Es gibt ja unendlich viele Plattformen wo Autos angeboten werden sagt mein Freund Google

    http://www.autoscout24.de/auto/peuge...ot-206/cabrio/

    http://www.markt.de/Fahrzeuge/Autos/...brio/suche.htm

    http://www.dhd24.com/extra2/verkaufe...ot-206-cc.html

    http://www.12gebrauchtwagen.de/peugeot

    http://auto24.de/Gebrauchtwagen/Peugeot/206-CC/

    https://www.autouncle.de/de/gebrauch...eugeot/206%20C


    viel Spaß beim luschern

    Kommentar


      #32
      Zitat von Sinus708 Beitrag anzeigen
      was ich noch nicht ganz verstehe ist das mit der Klimaanlage. Kann es nicht sein, das die einfach was älter ist und das Zeug da drin dann einfach nicht mehr gut ist?
      Das R134a diffundiert durch die Leitungen weg, man sagt, etwa 10% Verlust der Gesamtmenge pro Jahr seinen noch normal. Klar, nach 11 Jahren ist kaum noch was da, die Kühlleistung dementsprechend.

      Bei einem gut gewarteten Wagen wird ab und an eine Klimawartung gemacht, um den Verlust auszugleichen. Ob das alle zwei Jahre sein muß, wie die sagen, die daran verdienen, kann man diskutieren. Alle elf Jahre ist aber defintiv ein zu langes Intervall.

      Das Problem ist, daß kaum einer Dir eine fast leere Anlage ohne eine umfassende Dichtigkeitsprüfung füllen wird. Außerdem besteht die Möglichkeit, daß die Anlage akut undicht ist und nach einer Wiederbefüllung das Kältemittel nach kurzer Zeit wieder weg ist. Im Falle eines seriösen Verkaufsangebotes gehe ich davon aus, daß die notwendigen Wartungen VOR dem Verkauf gemacht sind. Vielleicht weiß aber schon jemand, daß die Kältemittelfüllung in zwei Wochen wieder weg ist und füllt daher erst, wenn einer das Auto kauft? Einen sachlichen Grund, die Anlage nicht "mal eben schnell" zu füllen, wenn sie doch in Ordnung ist, sehe ich jedenfalls aus der Ferne nicht.

      Und wenn die Klima ja dann kaputt geht ist das ja dann ein Fehler des Händlers und das würde dann doch über die Gewährleistung gehen oder vertue ich mich?
      unverbindliche Textvorschläge:
      "Sie haben einen Steinschlag im Klimakondensator, das muß erst nach dem Kauf passiert sein, das ist natürlich nicht in der Garantie. Wir bieten Ihnen das zum Vorzugspreis von 550 Euro an."

      oder

      "Eine Undichtigkeit am zehn Jahre alten Klimakompressor ist Verschleiß, das fällt nicht unter die Garantie. Aber für 1.000 Euro...."

      ... weil er sagte sobald er das Checkheft hat und da drin steht das der Zahnriemen getauscht werden muss,...
      Bei einem "Checkheft-gepflegten" Fahrzeug liegt das Checkheft vor, im Regelfall im Handschuhfach, und es muß nicht erst ein passendes gesucht werden.

      Einfach mal so doof gefragt, wie viel würdet ihr für den Wagen zahlen?
      Gar nichts. Aus den genannten Gründen.
      Es gibt noch so viele CCs, daß man nichts übers Knie brechen und sich hinterher schwarz ärgern muß.

      Und wäre cool, wenn ihr mir die anderen fragen noch beantworten, z.b mit dem einrasthacken fürs verdeck.
      Kann ich Dir aus der Ferne nicht beantworten, müßte man sehen. Bei mir gehen beide Haken relativ schwer, aber beide gleich. Man kann die aber einstellen. Vermutlich ist das nur eine kleine Baustelle.

      Das Problem mit dem Kofferraum, war das er nicht richtig zu war.
      Der wagen hat die ganze Zeit gebimmelt, aber ich konnte das nicht zuordnen. Als wir dann den Kofferraum nochmal zu gemacht haben, ging alles ohne Probleme.
      Also auch noch ein Mikroschalterproblem am Dach.

      Ehrlich? Du scheinst ganz schön leidensfähig zu sein, wenn Du so eine Mängelliste ernsthaft kaufen willst...

      Viele Grüße
      Thomas

      Kommentar


        #33
        Zitat von Sinus708 Beitrag anzeigen
        Woran erkenne ich das Facelift model oder ab welchen Monat wurde das gebaut?
        Lese mal hier Woran erkenne ich die Modellpflege

        ab Ende 2003 die optischen Unterschiede ...
        (lackierten Stossstangen, Wabengrill, geänderte Rückleuchten)
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #34
          Zitat von thomas44 Beitrag anzeigen

          Ehrlich? Du scheinst ganz schön leidensfähig zu sein, wenn Du so eine Mängelliste ernsthaft kaufen willst...

          Viele Grüße
          Thomas
          Böse Zungen würden sowas als Beratungsresistenz bezeichnen.

          Kommentar


            #35
            Hallo,
            Die Klimaanlage wird zuerst auf Dichtigkeit geprüft bevor sie aufgefüllt wird.
            Die Klimaanlage wird zudem noch im Vertrag aufgenommen, falls irgendetwas nicht funktioniert, ist es 100% ein Gewährleistungsfall.

            Bei der Probefahrt konnte man ihn nicht per Zündschlüssel starten, weil wir gedacht haben dass die Batterie leer ist.
            Eine neue Batterie hat der Wagen bekommen und einen neuen Anlasser, weil es nicht an der Batterie lag, sondern am Anlasser dass er nicht angesprungen ist.

            Das Kofferraum Problem ist nicht auf einen Defekten Mikroschalter zurückzuführen, sondern auf Menschliche Dummheit und zwar nicht die vom Händler sondern meine, weil ich den Kofferraum nicht richtig zugemacht habe.

            Das Checkheft liegt nicht vor, weil der Wagen dort noch nicht lange steht und der Vorbesitzer den noch abmelden musste und die Papiere dem Autohaus erst später zukommen lassen hat.

            Technisch und Optisch ist der Wagen soweit Top, bis auf den Zahnriemen (wobei ich bei dem nicht weiß, ob der gewechselt werden muss wegen der geringen Laufleistung.)
            Ich habe den Wagen jetzt auf 5100€ Runter gehandelt und den Zahnriemen werde ich dann machen lassen, weil ich jetzt kein Problem gefunden habe, was im o.g Text nicht gelöst wird bzw. wurde.

            Kommentar


              #36
              Muß jeder selbst wissen, mir wäre er immer noch zu teuer.

              Der Zahnriemen ist definitiv fällig, die herstellerseitig vorgeschriebenen (und technisch auch sinnvollen!) maximal zehn Jahre lassen im elften Jahr nach Erstzulassung wirklich wenig Interpretationsspielraum zu.

              Viele Grüße
              Thomas

              Kommentar


                #37
                hi, ich habe die Augen weiterhin offen gehalten und habe den hier noch gefunden
                http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...s47-3_c01_4201

                Was ein bisschen doof ist, ist dass er in Hamburg ist.
                Da dieser hier für 4500 angeboten wird, würde das ja immer noch in mein Budget passen, wenn ich nach Hamburg fahren würden um mir diesen anzugucken.
                Wollte nur mal fragen was ihr von den Daten haltet?


                LG

                Sinus

                Kommentar


                  #38
                  sry ... Leute ohne Account bei mobile.de können mit diesem Link nichts anfangen !
                  GrüCCle von CCarin
                  Wo
                  der206cc auch zu Hause ist ...

                  Kommentar


                    #39
                    http://suchen.mobile.de/auto-inserat...=Recommend_DES


                    sorry falscher link

                    Kommentar


                      #40
                      In der Beschreibung steht ja nicht sonderlich viel... Bleibt also bei gleichen, bereits zuvor genannten, PRoblemstellen: Zahnriemen, Hinterachse, etc.

                      Mir persönlich gefällt die helle Innenaustattung nicht, aber das ist ja Geschmackssache.

                      Kommentar


                        #41
                        Warum nicht? Die Kontrollpunkte worauf es ankommt und was wichtig ist, kennst Du ja jetzt. Wenn alles schlüssig und belegbar ist, könnte es ein "ehrliches Auto" sein. Bessere Chancen jedenfalls, wie bei so manchen Blechgaragenhändler, die einem alles erzählen oder harmlos reden, nur um zu verkaufen.
                        GrüCCle von CCarin
                        Wo
                        der206cc auch zu Hause ist ...

                        Kommentar


                          #42
                          Eine frage habe ich noch.
                          Gibt es den 206cc nur mit Regensensor, also ohne Lichtsensor?
                          Weil der Verkäufer hat gesagt, das dieser Peugeot nur einen Regensensor hat?

                          Kommentar


                            #43
                            Soweit ich weiß, gab es den Regensensor einzeln nur bis Baujahr Ende 2001. Ab diesem Baujahr gab es im Licht&Sicht-Paket NUR dann beide zusammen. Also Scheinwerfer- und Scheibenwischerautomatik mitbeinhaltet. Nebelscheinwerfer sollten dann ebenfalls verbaut sein.

                            Der Lichtsensor kann aktiviert/deaktiviert werden:
                            -Motor aus, Radio aus
                            -Zündschlüssel in Stellung 1
                            -lange auf den Knopf am Blinker drücken bis ein Signal kommt bzw. bis eine Meldung im Display angezeigt wird
                            -sich freuen dass es geklappt hat
                            Zuletzt geändert von CCarin; 27.07.2015, 19:30.
                            GrüCCle von CCarin
                            Wo
                            der206cc auch zu Hause ist ...

                            Kommentar


                              #44
                              Das mit dem Lichtsensor kann m.E. nicht stimmen.
                              Ansonsten steht da zum Zustand ja überhaupt nichts. Also vor der Fahrt nach Hamburg dort anrufen und fragen, damit es keine Überraschungen gibt (funktioniert alles, Klima, wann waren die letzten Wartungen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, Inspektionen, bekannte Mängel, ggf. Schäden/Kratzer/Dellen, Grund des Verkaufes, Anzahl der Vorbesitzer usw.usf.).

                              Viel Erfolg
                              Thomas

                              Kommentar


                                #45
                                ja, ich habe schon mit Ihm telefoniert und habe Ihn gefragt, ob er mir ein paar Videos machen kann und mehr Bilder.
                                Er war sehr nett und hat sofort gesagt das er das macht.
                                Ich soll Ihm nur eine Liste mit Sachen schicken wovon er Fotos bzw. Videos machen soll

                                Ich habe heute Mittag mit seiner Frau Telefoniert und habe ein Baby im Hintergrund gehört, habe dann auch vorhin gefragt warum der Wagen verkauft wird und der Mann sagte mir wegen dem Nachwuchs.

                                Er sagte mir auch das die Kupplung vor 6 Wochen erneuert wurde ,aber der wagen ist nicht Scheckheftgepfelgt. Jedoch wurde immer alles gemacht was gemacht werden musste laut dem Mann.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X