Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Monatliche Leasin/ Finanzierungsrrate?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ich bin UNSTERBLICH

    @maronscript

    Ich habe meinen 207cc BAR bezahlt, ich bin mir aber auch bewust das das nicht die günstigste Art ist das Auto zu kaufen.

    angenommen Kaufpreiß 26.000 € Rabatt bei Barzahlung 16% = 21840€

    Finnanzierung -14% = 22880 =317,77 mtl bei 6 Jahren Laufzeit!

    Anlage 377,77€ mtl 6Jahre angenommene Verzinsung 6% 31064,89€

    wenn ich jetzt die 21840 auf einmal Anlege bei 6% bin ich bei 29505,20

    Trotz dem ist es ein schönes Gefühl ein bezahltes Auto zu haben, auch wenn das andere mehr auf raten als auf Rädern läuft.
    er konnte nicht bis drei zählen trotzdem mußte man mit ihm rechnen

    Kommentar


      #17
      Hallo ... glaube diese 0 % Zinsen gelten nur auf Leasingfahrzeuge

      Kommentar


        #18
        Dein Rechenbeispiel sollte in einem Buch stehen! ;-) Hätte es selber nicht besser machen können! Danke.

        Natürlich ist es ein (sehr) gutes Gefühl, ein bezahltes Auto zu fahren, da man keine Verbindlichkeinten mehr hat. Das hatte ich auch schon mal.

        Zum Glück gibt es so viele Möglichkeiten, dass Jeder was findet.

        Gruß,
        M.
        207cc THP Platinum

        Kommentar


          #19
          Zitat von mia38 Beitrag anzeigen
          Hallo ... momentan gibt es über Peugeot den 207 cc auch den Platinum für 0 % Finanzierung.
          LG
          Hallo Mia38!

          Das gilt aber (leider) nur für Fahrzeuge beim Händler oder im Bestand, also welche in einem Lager in Deutschland.
          Bin damit bei einem etwas untalentierten Verkäufer auf die Nase gefallen.
          Stundenlang mit ihm irgendwelche Verträge bearbeitet und dann hat sich herausgestellt, dass es für Bestellfahrzeuge gar nicht gilt.
          Zum Glück gabs noch einen im Bestand der bis auf 2 Ausstattungsmerkmale allen meinen Wünschen entsprach.

          Okay, jetzt bekomme ich zwar keine Freisprecheinrichtung und keinen Tempomaten aber dafür is das Auto spätestens in 2 Wochen da!!!

          Weiterer Leckerbissen:
          Neben 0% Zinsen wird wohl automatisch ein Rabatt von 7% auf den Listenpreis eingeräumt. Gilt bis Ende September (Solange der Vorrat reicht )

          Kommentar


            #20
            Zitat von 207zeze Beitrag anzeigen

            Okay, jetzt bekomme ich zwar keine Freisprecheinrichtung und keinen Tempomaten aber dafür is das Auto spätestens in 2 Wochen da!!!
            Hallo 207zeze,
            du musst nur auf die Freisprecheinrichtung verzichten. Original PUG Tempomat kann man jederzeit nachträglich ohne Probleme einbauen lassen. Kostet so um die 100 EUR. Ist wirklich kein Hexenwerk. Da würde ich mal bei deinem Händler Fragen, ob er dies nicht noch machen kann, bzw. will. Weil in der Autosoftware ist diese Funktion schon enthalten. Er muss nur den Heben ans Lenkrad bauen und den Tempomat Freischalten. Mehr ist es nicht. Für eine PUG Werkstatt ca. 15 min. Arbeit. Wenn du noch eine spezielle Frage hast, kannst du gerne noch einmal nachfragen.
            Ciao und lg nima

            Kommentar


              #21
              Um mal klarzustellen. 0,nix heisst nicht 0,0 % Zins sondern nur 0,0 Gebühren, da bei Leasing keine Zinsen genannt werden. Man Mietet das Auto ja nur. An der Rate kann man nur drehen, indem man die Kilometerleistung runterschraubt. Das kann jedoch nach Leasingablauf zu einem bösen erwachen kommen sobald Ihr mehr Kilometer habt. Es gibt auch Ballonfinanzierungen mit super günstigen Raten. Jedoch nicht bei der PUG - Bank. Bei der PUG - Bank habt Ihr bei der Ballonfinanzierung (3 - Wege - Finanzierung) immer die Möglichkeit das Auto zurückzugeben. Bei manchen Banken geht das nicht. Da kann es sein, dass Ihr am Ende der Laufzeit eine Schlussrate habt, die den Fahrzeugwert bei weitem übersteigt. sobald die Rate fällig ist habt Ihr, wenn Ihr kein Rückgaberecht habt, ein dickes Problem.
              Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
              gekauft für 250,00 € bei EBAY

              Kommentar


                #22
                Zitat von Sepperle Beitrag anzeigen
                Um mal klarzustellen. 0,nix heisst nicht 0,0 % Zins sondern nur 0,0 Gebühren, da bei Leasing keine Zinsen genannt werden. Man Mietet das Auto ja nur. An der Rate kann man nur drehen, indem man die Kilometerleistung runterschraubt. Das kann jedoch nach Leasingablauf zu einem bösen erwachen kommen sobald Ihr mehr Kilometer habt. Es gibt auch Ballonfinanzierungen mit super günstigen Raten. Jedoch nicht bei der PUG - Bank. Bei der PUG - Bank habt Ihr bei der Ballonfinanzierung (3 - Wege - Finanzierung) immer die Möglichkeit das Auto zurückzugeben. Bei manchen Banken geht das nicht. Da kann es sein, dass Ihr am Ende der Laufzeit eine Schlussrate habt, die den Fahrzeugwert bei weitem übersteigt. sobald die Rate fällig ist habt Ihr, wenn Ihr kein Rückgaberecht habt, ein dickes Problem.

                stimmt sicherlich aber:

                36 x Monatsrate + Restwert = Fahrzeugpreis (sogar 7% unter Liste)

                Immer noch eine sehr günstige Variante, nach 3 Jahren das eigen Auto in sein Eigentum zu überführen

                Selbst wenn ich das Auto bar bezahlen würde, wäre mein Verlust größer, wenn ich mir in 3 Jahren wieder nen neuen zulegen möchte. Außerdem kann mein Eigenkapital in den 3 Jahren schön auf einem Tagesgeldkonto ruhen und sich vermehren *g*

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von 207zeze Beitrag anzeigen
                  Hallo Mia38!

                  Neben 0% Zinsen wird wohl automatisch ein Rabatt von 7% auf den Listenpreis eingeräumt. Gilt bis Ende September (Solange der Vorrat reicht )
                  Hallo 207zeze,
                  hast Du tatsächlich eine Finanzierung mit 0 % Verzinsung bekommen?
                  Mir sagte man, dass dies nur für Leasing gilt nicht für diese 3 Wege Finanzierung.
                  Und dann noch 7 % Rabatt nicht schlecht.
                  Jeder Händler erzählt Dir etwas anderes

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von mia38 Beitrag anzeigen
                    Hallo 207zeze,
                    hast Du tatsächlich eine Finanzierung mit 0 % Verzinsung bekommen?
                    Mir sagte man, dass dies nur für Leasing gilt nicht für diese 3 Wege Finanzierung.
                    Und dann noch 7 % Rabatt nicht schlecht.
                    Jeder Händler erzählt Dir etwas anderes
                    Sorry, hab überlesen dass Du explizit von der Finanzierung gesprochen hast. Gilt echt nur für Leasing aber das mit den 7% is Fakt. Is Forderung der PUG-Bank an die Händler.
                    Auch wenn es Leasing ist halte ich das trotzdem für ein gutes Angebot.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von The1sheep Beitrag anzeigen
                      @maronscript

                      Ich habe meinen 207cc BAR bezahlt, ich bin mir aber auch bewust das das nicht die günstigste Art ist das Auto zu kaufen.

                      angenommen Kaufpreiß 26.000 € Rabatt bei Barzahlung 16% = 21840€

                      Finnanzierung -14% = 22880 =317,77 mtl bei 6 Jahren Laufzeit!

                      Anlage 377,77€ mtl 6Jahre angenommene Verzinsung 6% 31064,89€

                      wenn ich jetzt die 21840 auf einmal Anlege bei 6% bin ich bei 29505,20

                      Trotz dem ist es ein schönes Gefühl ein bezahltes Auto zu haben, auch wenn das andere mehr auf raten als auf Rädern läuft.
                      gegenargument: deine berechnung stimmt nur als privatfahrer, wenn ich das fahrzeug gewerblich nutze, rechnet sich das leasing auf jedem falle besser als barzahlung, bei einem steuersatz von rund 35 % liegt hier die ersparniss
                      erheblich über deinen 6 % und zwar bei 35 %

                      Kommentar


                        #26
                        Nun wer Privat least, dem kann sowieso nicht mehr geholfen werden. Eine bessere Geldvernichtungsmaschine gibt es wahrscheinlich nicht. Auch bei der Ballonfinanzierung bleibt meiner Meinung nach immer noch zu viel Geld auf der Strecke, bis einem das Auto endlich gehört.

                        Kommentar


                          #27
                          Dann nenn doch mal die für Dich beste Variante, aber sag jetzt nicht Bar zahlen.
                          Wie finanziere ich wenn ich den Platinum haben möchte und 4.000,00 € anzahlen kann ?

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von lord Beitrag anzeigen
                            gegenargument: deine berechnung stimmt nur als privatfahrer, wenn ich das fahrzeug gewerblich nutze, rechnet sich das leasing auf jedem falle besser als barzahlung, bei einem steuersatz von rund 35 % liegt hier die ersparniss
                            erheblich über deinen 6 % und zwar bei 35 %
                            ja das ist richtig wenn ich jetzt Berechnungen anstellen soll für selbstständige, teilselbstständige, angestellte mit fahrtkostenzuschuß, von oma finnanziert, etc. bitte ich die Fragen über PN zu senden ansonsten wird mir noch ganz schwindelig vom rechnen.
                            er konnte nicht bis drei zählen trotzdem mußte man mit ihm rechnen

                            Kommentar


                              #29
                              @ mia38: Nun die Frage ist hier eigentlich, wieviel einem das Auto tatsächlich für ihn persönlich wert ist. Ich habe hier lediglich die Fakten angesprochen. Bei Leasing als Privat-Person hast Du einfach nach 2 Jahren mindestens die Hälfte des Kaufpreises praktisch vernichtet. Mir ist klar, das die monatlichen Raten bei Leasing niedriger sind wie bei einer Finanzierung. Es stellt sich hier für jeden die Frage, was für ihn persönlich wichtig ist. Will jemand alle 2 Jahre ein neues Auto und least das, dann muss er halt eben alle 2 Jahre etliche tausend Euro locker machen. Ich bín der Typ, der nach dem Motto "bis das der TÜV uns scheidet" die Autos behält. Also habe ich meinen 307er ganz ohne Anzahlung auf 6 Jahre finanziert. Wenn ich den Gesamtkaufpreis von meiner Finanzierung zusammenrechne, dann bezahle ich gerade mal die Hälfte an Zinsen mehr, was mir die Leasing-Anzahlung für 2 Jahre kosten würde. Klar habe ich auch höhere monatliche Raten. Im Endeffekt muss es dann jeder selbst entscheiden. Das Problem beim Thema Leasing ist, das viele Leute nicht nachrechnen, was denn hinterher kommt. Die meissten sehen nur die Anzahlung und die niedrige monatliche Rate. Das man nach 2 Jahren ja das Auto wieder zurück geben muss oder soll und dann der Hammer mit der Schlussrate bzw. Folgeanzahlung fürs neue Fahrzeug kommt, verdrängen viele hier einfach.
                              Zuletzt geändert von DJ Tequila; 28.08.2007, 13:45.

                              Kommentar


                                #30
                                So ganz hab ich das noch nicht verstanden mit der Leasingproblematik:

                                1.) Die erforderliche Anzahlung beträgt derzeit 0€
                                2.) Nach drei Jahren kann ich mich entscheiden, ob ich das Auto übernehmen möchte. Die Summe meiner bis dahin gezahlten Leasingraten entspricht der Wertminderung ohne Tilgung und ohne Zinsen.
                                Restwert=Fahrzeugneupreis-Summe der Leasingraten

                                Oder liege ich da falsch???

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X