Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Monatliche Leasin/ Finanzierungsrrate?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Vermutlich werde ich diese 12,45 % Rabatt und eine Finanzierung mit 4,99 % nehmen ... vielleicht kann ich ja noch 13 % raushandeln.
    Weil einen günstigeren Kredit bekommt man nicht so einfach, alles was im Internet kursiert, ist mehr oder weniger eine Verarsche.
    Hatte soeben über Mobile.de meine Daten eingeben ... erst hieß es, 4,79 % ... dann waren es über 6 %.
    Vermutlich werde ich jetzt täglich Anrufe oder Werbung bekommen
    Was soll ich tun?

    Kommentar


      #47
      Zitat von mia38 Beitrag anzeigen
      ...Vermutlich werde ich jetzt täglich Anrufe oder Werbung bekommen
      Was soll ich tun?
      Für solche Zwecke eine Trashadresse benutzen und keine Telefonnummer angeben.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
        Ich versuche jetzt mal, Deine Rechnung nachzuvollziehen:

        Endpreis = 24.500,-
        ./. 7% Rabatt = 22.785,-
        ./. 20.000,- Anzahlung = 2.785,- Rest

        36 x 109,- Monatsraten = 3.924,-
        Überzahlung = 1.139,-

        Macht nach Adam Riese einen Zinssatz von 23,8% aus.
        Ist hier nicht schon die Wuchergrenze überschritten?
        dem bänker einen orden !

        Kommentar


          #49
          @ Mia38: Ja, Ja das liebe Scoring der Banken. Jeder von uns ist mit einem gewissen Prozentsatz zwischen 0 (absolut Mies) - 100 (absolut Top) bei der Schufa angelegt. Je nachdem wieviel Prozent jemand bekommt, wird letztendlich auch der Zinssatz ausgerechnet. Man hat äusserst selten das Glück, auch den angebotenen niedrigsten Zinssatz zu bekommen. Die 6 % sind aber momentan für den Otto-Normalverbraucher absolut OK.
          Leider habe ich jetzt keinen Zinseszinsrechner zur Hand. Aber vergleich doch einfach die beiden Angebote, wo Du am Schluss insgesamt mehr bezahlst. Dann weisst Du ja, was Du nehmen musst.

          Kommentar


            #50
            Nun die Angebot habe ich verglichen ... das macht einen Unterschied von 1.100,00 € aus zu gunsten der Femdbank, aber bei der Autobank habe ich keinen Ärger, da läuft alles reibungslos.
            Was würdet Ihr machen?
            Gruß Mia

            Kommentar


              #51
              Hallo Mia38, sag mir welche Fremdbank und ich sage dir ob die in Ordnung ist. Oft stecken hinter Fremdbanken grosse Banken.
              Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
              gekauft für 250,00 € bei EBAY

              Kommentar


                #52
                Zitat von lord Beitrag anzeigen
                dem bänker einen orden !
                Klingt zwar Wucher, ist aber oft mit GarantiePlus, ServicePlus, TopCover und / oder Restschuldversicherung gerechnet. Auch dieser Betrag steckt in der Rate. Sollte es so sein muss man diese Berechnungsgrundlagen rausrechnen. Keine normale Bank könnte sich solche Zinsen erlauben.
                Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
                gekauft für 250,00 € bei EBAY

                Kommentar


                  #53
                  Sepperle: Angebot kam von der SWK Bank.

                  Kommentar


                    #54
                    @ Mia: Auf jeden Fall die Fremdbank. Was für Ärger sollten die denn auch machen, solange Du pünklich Deine Raten bezahlst. Wenn Du nicht mehr zahlen kannst, hast Du bei keiner Bank auch nur einen Tag länger Zeit, nur weil man den Namen kennt. Das ist nur Blödmache vom Händler. Der will natürlich, das Du zu ihm gehst, da er auch dafür Provision bekommt.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                      Ich versuche jetzt mal, Deine Rechnung nachzuvollziehen:

                      Endpreis = 24.500,-
                      ./. 7% Rabatt = 22.785,-
                      ./. 20.000,- Anzahlung = 2.785,- Rest

                      36 x 109,- Monatsraten = 3.924,-
                      Überzahlung = 1.139,-

                      Macht nach Adam Riese einen Zinssatz von 23,8% aus.
                      Ist hier nicht schon die Wuchergrenze überschritten?
                      Sorry, da habe ich mich wohl nicht ganz korrekt ausgedrückt:
                      Nach Abzug von 7% vom eigentlichen Preis sind ca. 24.000 als "Endpreis" geblieben.
                      Zuletzt geändert von bernhard03; 31.08.2007, 17:02.
                      CARPE DIEM

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von bernhard03 Beitrag anzeigen
                        Hallo zusammen,

                        die 0% gelten auch für "Nicht-Leasing". Meiner hatte einen Endpreis von ca. 24.500. Ich hätte das alles bar bezahlen können, habe aber nur 20.000 anbezahlt und den Rest auf 3 Jahre finanziert. Das macht € 109,00 jeden Monat bei 0% Zinsen. Außerdem habe ich auch noch den Endpreis um 7% runtergehandelt.

                        Viele Grüße
                        Bernhard
                        Frage meinerseits:

                        wenn ich schon 20.000€ habe, kann es dann noch so schwer sein, die restlichen Euronen noch zusammen zu bekommen? Notfalls hätte man die auch noch von der hausbank bekommen.

                        ausserdem dachte ich immer, man kann nur max. 50% vom kaufpreis anzahlen?
                        das war mein stand der dinge.

                        Ach ja, wir finanzieren über unsere hausbank und legen dem händler (wenn er denn mal fertig gebaut ist, die betriebsferien sind ja ab montag gott sei dank beendet) die Kröten auf den tisch.

                        Kommentar


                          #57
                          @ ricoh: wieviel Prozent hast Du denn bekommen als Barzahler?

                          Ich habe jetzt 13 % bekommen und eine Finanzierung mit 4,99 %.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von mia38 Beitrag anzeigen
                            @ ricoh: wieviel Prozent hast Du denn bekommen als Barzahler?

                            Ich habe jetzt 13 % bekommen und eine Finanzierung mit 4,99 %.
                            Wir haben 13 % bekommen, plus europakarte fürs navi und sonstiges kleinzeugs, was man so gebrauchen kann. also grössere rabatte sind beim 207cc nicht drin, wie ich das so mitbekommen hatte.

                            aber dafür habe ich den fahrzeugbrief schon zuhause und kann sagen, dass es unser eigentum ist

                            Kommentar


                              #59
                              Rabatt bei einem 207 CC - Leasingangebot 0,nix

                              Hallo alle zusammen,

                              wer hat Erfahrungen bzgl. Rabatt bei einem 207 CC - Leasingangebot 0,nix mit Übernahmemöglichkeit (zu 500 EUR) ?
                              Kurze Erläuterung:
                              Momentan erhält man den 207 CC mit 0,nix als Leasingvariante.
                              Mit der Zusatzklausel "Übernahme" zu einem Fixpreis von 500.- + Restwert natürlich, gehört einem das Fahrzeug nach den 3 Jahren.

                              Da dies ja keine Barzahlung ist - würde ich gern wissen, in welcher Höhe ein Rabatt möglich ist.
                              Ich kenne einige, die einen hohen Rabatt von 15% erhalten haben, aber in Verbindung einer Barzahlung oder einer hohen Finanzierung von 6,9%.
                              Nach 3 Jahren betragen allein die Zinsen bei einem Modell für ca. 23.000.- ..... über 3500.-, d.h. dass dadurch das Autohaus den hohe Rabatt wieder in seine Kasse reinholt.

                              Welche Rabatte habt ihr in solch einem Fall erhalten?

                              Grüße

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Emanuelle Beitrag anzeigen
                                Hallo alle zusammen,

                                wer hat Erfahrungen bzgl. Rabatt bei einem 207 CC - Leasingangebot 0,nix mit Übernahmemöglichkeit (zu 500 EUR) ?
                                Kurze Erläuterung:
                                Momentan erhält man den 207 CC mit 0,nix als Leasingvariante.
                                Mit der Zusatzklausel "Übernahme" zu einem Fixpreis von 500.- + Restwert natürlich, gehört einem das Fahrzeug nach den 3 Jahren.


                                Grüße
                                Woher kommt eigentlich die Info mit der Übernahme zu einem Fixpreis von 500€?? Mir hat mein Händler in die verbindliche Bestellung hereingeschrieben "Kunde hat Kaufoption! zum RW des Fahrzeuges". Er meinte, mehr müsse man nicht tun.

                                Ist das korrekt abgelaufen??? Muss ich die Zusatzklausel bei der Bank direkt noch einfordern? Die steht nicht in meinem Leasingvertrag???? Nicht dass es nach 3 Jahren heißt, schön dass ihr Händler Ihenen die Option einräumt, aber das Fahrzeug bleibt Eigentum der PUG-Bank!

                                Vielen Dank für Euren juristischen Rat! :confused:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X