Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kilometerstand bei Neufahrzeugen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Meiner hatte 2 Kilometer runter als ich ihne abgeholt habe. Wobei mir das auch relativ wenig vorkommt, selbst wenn er vom Werk aus mit dem Schiff, Bahn oder LKW geliefert wird. Denke mal das vor Auslieferung an den Kunden, so eine Art Transportsperre freigeschaltet.

    Kommentar


      #17
      Zitat von olli70 Beitrag anzeigen
      Meiner hatte 2 Kilometer runter als ich ihne abgeholt habe. Wobei mir das auch relativ wenig vorkommt, selbst wenn er vom Werk aus mit dem Schiff, Bahn oder LKW geliefert wird. Denke mal das vor Auslieferung an den Kunden, so eine Art Transportsperre freigeschaltet.
      Hallo!

      Zwei Kilometer müssen auch nicht ungewöhnlich sein, wenn der Wagen vom Band keinen weiten Weg zum Lagerplatz hat, in Saarbrücken sofort umgeladen wird und dann an den Händler geht. Ich glaube kaum, dass was deaktiviert bzw. zurückgestellt wird.

      Allerdings frag ich mich dann wie lang die Probefahrt nach der Übergabeinspektion gewesen sein soll!

      mfg

      Frank
      Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

      Kommentar


        #18
        Hallo Frank,

        glaub mir, es gibt Transportsicherungen vom Werk zum Händler, aber ob das bei Peugeot auch so ist und ob der Tacho davon betroffen ist weiss ich nicht.

        Kommentar


          #19
          100 KM von Filiale zu Filiale kann ja schon sein - das sollte sich ja auf Grund der Händleradresse und der seiner Filiale nachrechnen lassen. Eine Probefahrt von 100 KM macht wohl kein Händler mit seinen Fahrzeugen. Zudem: Neufahrzeuge werden in der Regel von verschiedenen Herstellern nicht mit einer "Transportsicherung" ausgeliefert, sondern der Tacho steht auf z.B. "999.990" KM bei einer sechsstelligen KM-Anzeige. So haben Spediteure und andere entsprechend Spielraum für die Auslieferung. Meistens reichen die KM für die diversen Wege und je nach Händler kommt es dann halt zu KM-Ständen bei Auslieferung von 2-10 KM.
          Grüßle
          schal statt schott

          Kommentar


            #20
            Muss man bei diesem Übergabeprotokoll etwas beachten ?

            Kommentar


              #21
              Zitat von olli70 Beitrag anzeigen
              Hallo Frank,

              glaub mir, es gibt Transportsicherungen vom Werk zum Händler, aber ob das bei Peugeot auch so ist und ob der Tacho davon betroffen ist weiss ich nicht.
              Hallo Olli,

              ich kann mir nicht vorstellen, dass das statthaft (legal) ist. Denn dann könnte ja jeder Tachostand beim Händler manipuliert werden, auch der von Gebrauchtwagen. Das dieses geht, steht außer Frage, aber PUG-Händler sind keine Hinterhofganoven.

              Dann wäre aber einer der Neuwagen mit 100 km ausliefert ganz schön blöd!

              mfg

              Frank
              Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

              Kommentar


                #22
                Hallo Frank,

                da das Fahrzeug von Händler zu Händler gefahren wurde, denke ich mal, dass die "Transportsicherung" vorher schon freigeschaltet wurde damit im Straßenverkehr sämtliche funktionen gehen.
                Ich habe mal in einem VW Forum gelesen, dass der Tacho bis 300 Km wieder zurück auf null gestellt werden kann, danach funktionert es nicht mehr.
                So eine Transportsicherung wirkt sich ja nicht nur auf den Tacho aus.
                Es funktionieren auch nicht alle elektrischen Verbraucher oder z.B. geht bei der ZV-Betätigung nur die Fahrertür auf. Alles andere kann erst geöffnet werden, wenn der Händler die Auslieferungsinspektion macht und das "System freischaltet".

                Kommentar


                  #23
                  Meiner hatte auch 20 drauf und wurde auch von einem Händler zum anderen gefahren.

                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                  Kommentar


                    #24
                    Als meine Eltern Ihren neuen BMW abholten zeigte der Tageskilometerzähler 23km, der Gesamtkilometerzähler aber nur 9 km Also wurde da wohl der Gesamtkilometerzähler zurückgedreht, der Tageskilometerzähler aber nicht resetet...

                    GrüCCle
                    Markus
                    Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                    ----------------------------------------
                    Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                    www.sei-mein-freund.de/78731

                    Kommentar


                      #25
                      Meiner hatte auch nur 5 km auf der Uhr!

                      Bei 100 km würde ich halt genauer nachfragen und nachrechnen.
                      Nicht dass die 100 km jetzt den Wert des Wagen schmälern, aber eine Fahrt von einem Stützpunkt zum nächsten auf eigener Achse ist recht ungewöhnlich, und dann vielleicht noch unter Zeitdruck mit Vollgas!? :confused: Das würde mich viel mehr stören, da ich immer noch der Meinung bin, dass etwas Einfahren trotz minimaler Fertigungstoleranzen nicht schadet.
                      GrüCCe Mika

                      Kommentar


                        #26
                        2 km hatte er runter bei abholung.

                        reicht auch, wollen unser baby schliesslich selber fahren, hehe.

                        Kommentar


                          #27
                          Kilometerstand bei Neufahrzeugen

                          Moin zusammen,

                          man sollte aber bei der ganzen Diskussion bedenken, dass die Tachos von 'Lieferantenseite' mit ca. 999.980 km ausgeliefert werden, damit der Käufer nicht gleich in Ohnmacht fällt, dass sein Neuwagen bereits xxx km auf dem Puckel hat.

                          Das sollte bei der ganzen Diskussion auch bedacht werden.

                          Ich habe einen nagelneuen 207cc aus der hiesigen Werksniederlassung gefahren, der hatte gerade mal 5 km auf dem Tacho!

                          Gruss Jochen

                          Kommentar


                            #28
                            Ich hab mir das erklären und zeigen lassen. Und es klingt für mich absolut plausiebel. Der Kilometerzähler beginnt erst zu laufen wenn die Hauptsicherung gesetzt ist. Bis zur Lieferung zum Händler ist nur eine spezielle Sicherung gesetzt damit Licht, Blinker, Warnblinker etc. funktionieren und die Batterie nicht leergesaugt werden kann. Ist das Fahrzeug beim Händler wird diese gesetzt wegen Funktion der Zentralverriegelung u.s.w. Der Tageskilometerzähler zählt im Hintergrund jedoch jeden gefahrenen Kilometer mit und sollte bei Auslieferung zurückgestellt werden. Sollten somit auf dem Tageskilometerzähler mehr sein als auf dem Kilometerzähler hat man dies vergessen.
                            Zudem ist zu beachten dass jedes Neufahrzeug mehrmals hinundher rangiert wird und dass es für den ausliefernden Händler Vorschrift ist eine entsprechende Probefahrt vor der Auslieferung an den Kunden zu absolvieren.
                            Ich möchte kein Auto übernehmen das vorher nicht von einem Techniker geprüft wurde. Ich bin der Überzeugung, dass ich mein inneres Waterloo hätte wenn 0 Kilometer drauf wären und beim Runterfahren vom Händlerhof funktioniert was nicht. Ich denke euch geht es auch so.
                            Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
                            gekauft für 250,00 € bei EBAY

                            Kommentar


                              #29
                              Mein Coeur de Lion hatte 27km auf dem Tacho, als ich ihn vor einer Woche beim PUG abgeholt habe.
                              Meine beiden Opelneuwagen davor hatten auch um die 20km auf dem Tacho.
                              Ich hätte auch gerne die 00000 gesehen, habe das Problem aber dann durch Überschreiten der 99 999 km gelöst. Da standen dann auch wieder lauter Nullen! :-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X