Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motordämmung nass

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Motordämmung nass

    Ich habe mir jetzt 2 Peugeots 307cc angeschaut, bei beiden war die Filtzdämmung komplett nass und schimmelig. Was kann man dagegen machen ? Kann man diese entfernen ?

    #2
    Zitat von tomek Beitrag anzeigen
    Ich habe mir jetzt 2 Peugeots 307cc angeschaut, bei beiden war die Filtzdämmung komplett nass und schimmelig. Was kann man dagegen machen ? Kann man diese entfernen ?
    Willkommen im Forum

    Also bei meinem ist die Motordämung nicht nass und schiemelt auch nicht mein Auto steht immer im Freien und ich fahre im Regen. Normalerweise dürfte die nicht nass oder´schimmelig werden. Du könntest versuchen dies mit Schimmel EX zu behandeln diese Mittel enthallten Chlor und ob das wirklich hilft? Keine Ahnung. Ansonsten Mottordämung rauswerfen, wird er halt minimal lauter. Die Motordämung hab ich bei meinem Vorherigen Auto (309GRD) nach einem Unfall auch nicht wieder eingebaut weil so fiel bringt die auch nicht. Must du halt mal ausprobieren ob er dir ohne Dämmung zu laut ist.
    Gruß Grisu_1968
    Zuletzt geändert von Grisu_1968; 21.01.2008, 22:51.
    CC = Cool, Cool,

    Kommentar


      #3
      Hallo ihr CC -Freunde

      Die Motordämmung unter Windschutzscheibe habe dich schon zweimal ausgebaut, getrocknet. Wiedereingebaut und das schon zwei mal.
      Die Isolierung war patschnass, habe schon lange nicht mehr nachgesehen, wie es im Moment aussieht.
      Werde morgen mal nachschauen ,wenn sie wieder nass werde ich sie raus
      machen. Wird sie wieder nass ist wird so nicht mehr zu brauchen sein.
      Morgen weiß icht mehr.

      Melde mich dann mal.
      2005 - 2013 Peugeot 307 CCEinmal CC. immer ein Cabrio.

      Kommentar


        #4
        hier liegt eventuell die Antwort
        http://www.ccfreunde.de/forum/showth...nterfahrschutz
        dadurch kann kein Wasser mehr hochspritzen.
        Zuletzt geändert von ; 22.01.2008, 12:42.

        Kommentar


          #5
          Habe heute noch einmal nachgeschaut, also die linke seite ist es wieder nass.
          Das Wasser läuft unter der Windschutzscheibendichtung in den Motorraum,also in diese besagte schallisolierung.Auf der linken Seite ist ein Ablauf in der Isolierung, die war das letzte mal zu. Meine mich zu erinnern. Im letztem jahr wollte ich die Dichtung, zur Scheibe mit Silicon ankleben, wäre wahrscheinlich dann dicht, aber wenn das man wieder ab muss.
          Dann hätte ich ein problem. wenn wir Cabrio-temperaturen werde ich das wohl machen.
          Mein Motorraum ist nach unten zu, mit so einem Flatterplastic.

          Solchen Sachen sind in den griff zu kriegen.
          2005 - 2013 Peugeot 307 CCEinmal CC. immer ein Cabrio.

          Kommentar


            #6
            Gibts da von Seiten Peugeots eine Lösung ? Sind andere hiervon im Forum auch betroffen ?

            Kommentar


              #7
              @louisbroglie: hast du ne Lösung gefunden ? Kann man da was machen ? Hat jemand von euch auch das Problem ? Einfach nachgucken, regenet ja momentan genug!

              Kommentar


                #8
                Zitat von louisbroglie Beitrag anzeigen
                Habe heute noch einmal nachgeschaut, also die linke seite ist es wieder nass.
                Das Wasser läuft unter der Windschutzscheibendichtung in den Motorraum,also in diese besagte schallisolierung.Auf der linken Seite ist ein Ablauf in der Isolierung, die war das letzte mal zu. Meine mich zu erinnern. Im letztem jahr wollte ich die Dichtung, zur Scheibe mit Silicon ankleben, wäre wahrscheinlich dann dicht, aber wenn das man wieder ab muss.
                Dann hätte ich ein problem. wenn wir Cabrio-temperaturen werde ich das wohl machen.
                Mein Motorraum ist nach unten zu, mit so einem Flatterplastic.

                Solchen Sachen sind in den griff zu kriegen.
                Habe auch total nasse Dämmmatten, würde gerne wissen ist nach der silikon abdichtung dann auch alles trocken??

                Kommentar

                Lädt...
                X