Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Finanzierung über Peugeot Bank oder anderer Bank?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von polford Beitrag anzeigen
    Ja, aber wie hier schon gesagt wurde. Geh zu den einzelnen Banken, teilweise auch im Web möglich, gib deine Kreditkarten ein, und spätestens wenn du eine Laufzeit von 48 Monaten oder so wählst wirst du bei > 6% Zinsen landen ;-)
    Alles was da steht mit 4 oder 5% ist in erster Linie dazu da um Kunden anzulocken. Die Realität sieht anders aus.

    Hast Du Dir die Seite mal angeschaut? Da gibt es ganz konkret diese Unterseite: http://www.financescout24.de/Finanzi...enkredite.aspx

    Und spätestens wenn Du Autokauf und 48 Monate eingibst kommen die Angebote mit 5.5 bis 8%. Wie unrealistisch die sind: k.A. Im November 2007 wollte mein Händler über die PUG-Bank noch mit 5.99% (unsubventioniert) finanzieren.

    Gruss
    Holger

    Kommentar


      #17
      Zitat von polford Beitrag anzeigen
      Ja, aber wie hier schon gesagt wurde. Geh zu den einzelnen Banken, teilweise auch im Web möglich, gib deine Kreditkarten ein, und spätestens wenn du eine Laufzeit von 48 Monaten oder so wählst wirst du bei > 6% Zinsen landen ;-)
      Alles was da steht mit 4 oder 5% ist in erster Linie dazu da um Kunden anzulocken. Die Realität sieht anders aus.
      Daher ist ja auch wichtig mit identischen Vorgaben zu vergleichen... Alles andere ist Kaffeesatzlesen...

      Das sollte man vorher wissen:

      Alle Kosten
      Die Laufzeit
      Die monatl. Rate (die man zahlen kann)

      (siehe Post Nr. 2)

      Kommentar


        #18
        0% Leasing

        Hy, ich werde meinen über die Peugeot Bank finanzieren.
        Und zwar mit dem 0% Leasing.
        35 % Anzahlung ---- 20% Restwert -- auf 36 Monate.
        Das sind zwar recht hohe Raten € 310,- aber in drei Jahren gehört er mir. Ersparnis durch 0% ca. €1.500,-.

        7,5 % geht ja gar nicht.

        Rate Dir dringend Dich noch weiter um zu sehen!!!

        Gruß

        Selena

        Kommentar


          #19
          Zitat von Selena Beitrag anzeigen
          Hy, ich werde meinen über die Peugeot Bank finanzieren.
          Und zwar mit dem 0% Leasing.
          35 % Anzahlung ---- 20% Restwert -- auf 36 Monate.
          Das sind zwar recht hohe Raten € 310,- aber in drei Jahren gehört er mir. Ersparnis durch 0% ca. €1.500,-.
          Hallo Selena,

          Glückwunsch zu deinem Kauf - für welche Farbe hast du dich nun entschieden?
          Wieviel Rabatt hast du beim 0% Leasing erhalten?

          P.S: Hoffentlich scheint bald wieder die Sonne

          Grüße aus Bayern :winken:

          Kommentar


            #20
            [QUOTE=Emanuelle;199017]Hallo Selena,

            Glückwunsch zu deinem Kauf - für welche Farbe hast du dich nun entschieden?
            Wieviel Rabatt hast du beim 0% Leasing erhalten?



            Hallo Emanuell!!!:winken: :winken: :winken:

            Danke ich freu mich riesig!!! Hab grad vorhin den Kaufvertrag unterschrieben.
            Also meinst Du jetzt die 14 % auf´s ?
            Durch das 0% Leasing sparen wir dann nochmal ca. 7%. Müsste ich mir noch genauer durch rechnen.

            Bin echt happy denn das spart schon ne Menge Geld.
            Gibts in Deutschland glaub ich auch- eigentlich noch besser denn ohne Anzahlung aber dafür nen höheren Restwert
            Müsstest Dich mal erkundigen.

            Ja ich hab meinen Schnuckel nach laaaaaaangem zögern jetzt doch oder bzw. wegen der vielen netten Zusprüche in parthenon beige bestellt.
            Bin jetzt total happy und froh dass ich mich dazu durch ringen konnte, denn bei uns in Innsbruck hab ich noch keinen gesehen.

            Wir haben endlich Sonnenschein!!!!

            Gruß Selena

            Kommentar


              #21
              Zitat von Emanuelle Beitrag anzeigen
              Gibts in Deutschland glaub ich auch- eigentlich noch besser denn ohne Anzahlung aber dafür nen höheren Restwert
              Müsstest Dich mal erkundigen.
              Mal ne bescheidene Frage:
              Wie kann denn die Finanzierung mit höherem Restwert günstiger sein?
              Das musste doch am Ende der Laufzeit auch noch berappen oder eben weiterfinanzieren (und dann sicher nicht für 0%)!


              Gruß catlighter

              Kommentar


                #22
                Hallo,

                erst einmal: das Zitat ist nicht von mir!


                Am Ende den höheren Restwert zu bezahlen ist natürlich nicht viel besser, aber während der drei Jahre gebe ich für meinen CC geringere Monatsbeträge (< 200 EUR) ohne Zinsen aus und kann währenddessen mein Geld auf der Bank arbeiten lassen - also Zinsen kassieren...
                Vielleicht hat Selena diesen Vorteil gemeint. :keineahnung:

                Aber ich muss dazu sagen, ich habe auch einen 207CC mit 0% Finanzierung, aber habe keine 14% Rabatt bekommen.
                Das ist doch eher selten bei einer Finanzierung, oder?
                Aufgrund vieler eurer Beiträge habe ich nachgelesen, dass man doch ca. 15% oder mehr bekommt - bei Barzahlung, oder?

                Na ja egal - ich freu mich so sehr, dass ich mich - nun für meinen Löwen - entschieden habe

                Grüße und dir Selena wünsche ich bald viel Spaß mit deinem Löwen

                Kommentar


                  #23
                  Hey ho,


                  hab meinen 207CC 150 THP Platinum auch bestellt und das über 0,0 nix Leasing.

                  Mein Rabatt war ca. 12,5%.

                  Anderer Händler wollte nur 7% berappen - ein himmelweiter Unterschied

                  Der Vorteil mit dem "Geld arbeiten lassen" ist logisch, funktioniert aber auch nur wenn man wirklich paar Kröten auf dem Konto hat, bei kleinen Beträgen machen sich die Zinsen kaum bemerkbar.

                  Gruß

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Emanuelle Beitrag anzeigen
                    Hallo,
                    Aber ich muss dazu sagen, ich habe auch einen 207CC mit 0% Finanzierung, aber habe keine 14% Rabatt bekommen.
                    Das ist doch eher selten bei einer Finanzierung, oder?
                    Aufgrund vieler eurer Beiträge habe ich nachgelesen, dass man doch ca. 15% oder mehr bekommt - bei Barzahlung, oder?
                    Barzahlungsvorteile gibt es doch schon lange nicht mehr ( Seit Ächtung von schwarzen Kassen :-)) ),

                    der Händler ist froh ein Auto zu verkaufen und ihm ist es egal ob Du die Kohle in BAR hinlegst oder die PSA-Bank ihm das überweist . . .

                    . . . Es ist dem Händler egal, ob er an Dich oder die Bank verkauft, der Rabatt bleibt gleich. (Weil alle Händler eigenständíg um den Umsatz kämpfen)

                    Steph

                    Kommentar


                      #25
                      Es mag aber Aktionen geben, wo sich Bank und Händler die Kosten teilen. Da wird dann nicht unbedingt noch mal der gleiche Rabatt gegeben wie für Kunden, die diese besondere Aktion nicht wahrnehmen.

                      MacBaer
                      Ich will knuddeln!
                      Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                      Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                      Mehr MacBaer

                      Kommentar


                        #26
                        die pug-bank hat auch kein geld zu verschenken und will am kredit / leasing geld verdienen. alles an zins unter dem marktüblichen wird dann über das disagio finanziert. und das disagio muss wieder von jemanden bezahlt werden.
                        zahlt pug das disagio , dann kann der händler vollen rabatt geben .
                        muss aber der händler das disagio ganz oder teilweise übernehmen , dann fehlt der teil als rabattspielraum . schlußendlich ist eine 0%-finanzierung ja auch nichts anderes , als ein versteckter rabatt.

                        gruß christian

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von cf Beitrag anzeigen
                          schlußendlich ist eine 0%-finanzierung ja auch nichts anderes , als ein versteckter rabatt.
                          Der aber zusätzlich subventioniert wird.
                          Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
                          gekauft für 250,00 € bei EBAY

                          Kommentar


                            #28
                            Anders ausgedrückt

                            Beispiel: 207 CC Filou 120 VTi ohne Nachlaß 0,nix - Leasing, 36 Monate, 10.000 km p.a. Listenpreis inkl. Fracht 19.748 €, Restwert 10.748 €, Rate 258 €. Dagegen bei 3 - Wege Finanzierung gleiches Auto, gleiche Schlussrate. Beim aktuellen Zinssatz müsste der Händler ca. 17 % Nachlass geben oder ohne Nachlass ergibt sich bei einem Zinssatz von eff. 0 % eine Rate von 265 €. Ergo: 0,nix wird zusätzlich subventioniert.

                            Aber beachte: Restwert erscheint nicht im Vertrag, wenn Ihr das Auto anschliessend kaufen wollt den Restwert bestätigen lassen. Und im Gegensatz zur 3 - Wege - Finanzierung muss der Händler Garantie geben, da euch beim Leasing das Fahrzeug nicht gehört. Diese Kosten werden bei Kauf nach 3 Jahren gesondert berechnen.

                            Deshalb: Am besten GarantiePlus oder ServicePlus separat auf 4 Jahre abscvhliessen, dann treffen euch diese Kosten nicht und ist finanziell super interessant.
                            Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
                            gekauft für 250,00 € bei EBAY

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von catlighter Beitrag anzeigen
                              Mal ne bescheidene Frage:
                              Wie kann denn die Finanzierung mit höherem Restwert günstiger sein?
                              Das musste doch am Ende der Laufzeit auch noch berappen oder eben weiterfinanzieren (und dann sicher nicht für 0%)!


                              Gruß catlighter


                              Sorry, da hab ich mich falsch ausgedrückt!

                              Meinte das natürlich nicht im Sinne von günstiger (Ersparnis), sondern im Sinne von (Restwert- Anschlussleasing) Natürlich gibts kein Anschlussleasing mit 0%, aber trotzdem ist das noch günstiger als das ganze Auto zu finanzieren.
                              Ist ja nicht so dass man eine recht hohe Anzahlung so einfach aus dem Ärmel schüttelt.

                              Gruß Selena

                              Kommentar


                                #30
                                Hi Selena,

                                dann ist ja alles klar
                                wir hatten nämlich schon mal jemanden, der meinte allen Ernstes, der Restwert würde ihm nach Ablauf der 36 Monate ausbezahlt

                                Wichtig ist aber, und das hat Sepperle ja schon erwähnt, das in jedem Falle schriftlich fixiert ist, das das Auto zum festgelegten Restwert übernommen werden kann. Auch da gab es schon Überaschungen.

                                Viel Spaß dann mit deinem neuen

                                Gruß cat

                                PS: Ich werde mich von meinem erst trennen, bis uns ein wirtschaftlicher Totalschaden (Reparatur oder Unfall) auseinander bringt. So zufrieden bin ich mit Monsieur

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X