Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leistungssteigerung VTI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
    REIN THEORETISCH könntest Du im 308cc quasi JEDEN Motor irgendeines Herstellers einbauen. Wie geschrieben: Rein theoretisch!
    Motor vom COOPER S müsste reinpassen -- dann aber viel Freude mit den "ganzen Anomalie-Meldungen". Steuergerät(e) und Kabelbaum müssten z.B. auch modifiziert/ausgetauscht werden.
    Ich hatte für meinen 207cc ein Angebot machen lassen für das JC Works Cup Aggregat (1,6l mit ~218PS). Den Motor hätte ich bekommen (woher mag ich mal nicht sagen), Einbau ca 4500€ wegen neuer Steuerelektronik und komplizierter Anpassung.
    Da kann man den Wagen auch verkaufen und auf SLK oder TT umsteigen.

    Kommentar


      #32
      Leistungssteigerung 120 VTi Sport

      Moin,

      ich wollte gerne von euch wissen welche möglichkeiten bei einem Peugeot 120 Vti Sport gibt.

      Hat jemand schon erfahrungen damit gemacht?

      Kommentar


        #33
        Man kann einen Turbolader dran bauen. Gibt es sogar schon ab Werk. Nennt sich THP

        Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

        Kommentar


          #34
          Der beitrag war soetwas von nicht informativ und unlustig

          Kommentar


            #35
            1. Ich habe nie behauptet, dass er lustig (gemeint) ist.
            2. Im Gegenteil, es steckte eine Frage drin: Wenn du mehr Leistung willst, wieso hast du dann keinen THP genommen?
            3. Chiptuning bringt bei Fahrzeugen ohne Aufladung nun mal nicht viel. Insofern wirst du ohne einen Turbolader/Kompressor nachzurüsten kaum mehr als ein paar lausige PS raus holen.
            Zuletzt geändert von Deep-Sea; 23.07.2011, 18:27.

            Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

            Kommentar


              #36
              Zitat von Viika Beitrag anzeigen
              Der beitrag war soetwas von nicht informativ und unlustig
              Genau so unlustig wie das penetrante Ignorieren der SUCHE !?

              Kommentar


                #37
                Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                Genau so unlustig wie das penetrante Ignorieren der SUCHE !?

                Nene, habe die Sufu benutzt doch leider war diese zu konkret . Er hat bei Leistungssteigerung 120 vti" nichts ausgespruckt


                Wisst ihr wieviel die Turbonachrüstung ca. kostet ?


                Und joa warum habe ich keinen mit grösseren Motor genommen, der Preis war zu meinen Kaufzeitpunkt entscheidend und er war unter Gebrauchten Durchschnitspreis!

                Kommentar


                  #38
                  Turboladernachrüstung bietet niemand ab Katalog an. Ein aufrüsten des THP mittels neuen Turbos beim THP kostet bei Clemes Motorsport allein etwa 6000€. Da bei dem VTI noch viele Teile getauscht werden müssten, über Getriebe bis hin zu Antriebsstrang wird ein Umbau deutlich teurer als ein (komplett) neues Auto. Daher auch die (sehr berechtigte) Frage: warum keinen THP kaufen?

                  Mit Chiptuning bringt man den VTI auf 140PS und das wars auch schon. Anderes ist ohne Sonderanfertigung nicht möglich.

                  Zudem verstehe ich nicht wie der Motor nicht ein entscheidendes Kaufkriterium sein kann. Wenn einer sagt die Farbe wäre nicht ausschlaggebend, nun gut, aber der Motor?
                  Zuletzt geändert von ; 23.07.2011, 19:43.

                  Kommentar


                    #39
                    Leistungsteigerung für den VTI von Clemens auf 132 PS für 699 Euro
                    Leistungssteigerung für den THP von Clemens auf ca. 260 - 270 PS für 6490 Euro. Dies enthält u.a. einen anderen Turbolader.

                    Das jemand aber einen VTi nachträglich aufgeladen hat, davon habe ich noch nichts gehört - heißt ja aber nichts.
                    Die Userin Blaukompressor hat jedoch einen 206 mit einem Kompressor versehen.
                    Ich schätze aber mal, dass es einfacher und vor allem günstiger wäre, sich einen THP zu kaufen (und den VTi zu verkaufen). Die typischen THP-Probleme gibt es dann leider auch gratis mit dazu ...
                    Zuletzt geändert von CCarin; 21.11.2015, 12:03. Grund: Link aktualisiert

                    Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                    Kommentar


                      #40
                      Chippen 120VTI

                      Man findet nur selten was von Leuten die es wirklich machen lassen haben. Darum kurz meine Erfahrung:
                      Letzten Herbst bei KM Stand ca 8000 habe ich meinen bei Muggianu Turbo in Geretsried (arbeitet mit BHP Motorsport zusammen, tunt aber hauptsächlich Wettbewerbsfahrzeuge von VW und Audi) chippen lassen. Konnte dabeisein und zuschauen und habe mich gut mit den Leuten verstanden, wohl auch weil ich selbst kein technischer Laie bin und schon viele Jahre selbst schraube.

                      Facit: bin bis heute sehr zufrieden, die Höchstleistung ist ca. 10 KW bei 6000U/Min angestiegen, was in der Höchstgeschwindigkeit etwa +4 Km/h auf 207 von vorher 203 (alles Navi Werte) gebracht hat. Die dazugehörige Drehzahl ist 6200 U/Min. Mit Rückenwind oder leicht bergab geht bis zur Begrenzerabschaltung bei ca. 6500 U/Min und 212 Km/h im 5.

                      Aber viel interessanter ist der ca. 10% Drehmomentanstieg der schon bei etwa 2500 U/Min eine Beschleunigung bringt, die zuvor erst bei 3800 da war.
                      Im Stadtverkehr ist ruckelfreies Kolonnenfahren und Beschleunigen ab 50 Km/h im 5. möglich, wo ich zuvor runterschalten mußte.
                      Der Benzinverbrauch ist sogar leicht gesunken (<0,3), solange ich die Mehrleistung nicht nutze. Wenn ich ihn aber trete, brauche ich etwa 0,5 Ltr. mehr, bin dann aber in der Fahrleistung auch Dank der 70 Kg weniger Leergewicht nahe am 150 HTP dran.
                      Gekostet hat der Spass 379.- und ca. 40.- für den K&N Luftfilter Nachteile konnte ich nach nun etwa 5000 Km keine feststellen.
                      Grüße
                      http://www.bhp-chiptuning.com/chiptu...20ps-88kw.html
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von ftc01; 25.08.2012, 10:43. Grund: nachtrag

                      Kommentar


                        #41
                        Leistungssteigerung beim 120PS VTI möglich?

                        gibt es eine legale Möglichkeit beim 120 PS VTI Motor noch etwas mehr Leistung zu bekommen?
                        Bringt z.B. ein Sportluftfilter was?
                        Habe schon alles hier durch gelesen aber konnte nur etwas zum 150PS und Diesel finden.

                        Danke im Voraus.
                        Gruß
                        Thomas
                        Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren
                        Gruß
                        Thomas

                        Kommentar


                          #42
                          Schau mal in dieses Thema

                          Was vielleicht Kosten/Nutzen mässig Sinn macht, ist Chiptuning
                          z.B. von atb-tuning.de/Chiptuning-Peugeot-207-VTi
                          Lese Dir mal die Kundenbewertungen durch.
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar


                            #43
                            Danke Dir!
                            350€ für 13PS sind schon eine Ansage.
                            Was bringt noch ein Sportluftfilter extra?
                            Welcher ist der Beste?
                            Danke und Gruß
                            Thomas
                            Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren
                            Gruß
                            Thomas

                            Kommentar


                              #44
                              Zum Thema "Sportluftfilter oder Austauschfilter" gibt es hier reichlich Themen,
                              z.B. http://www.ccfreunde.de/Luftfilter
                              Du darfst auch gerne mal die SUCHE benutzen

                              Ich bin kein Freund von solchen Maßnahmen, da wird irgendwo an "einer Schraube gedreht" und der Rest ist nicht angepasst. Auch entfallen etwaige Garantieansprüche bzw. die Betriebserlaubnis entfällt u. U.
                              Ein professionelles Tuning mit allem Drum und Dran und entsprechender techn. Abnahme kostet halt wesentlich mehr. Da sollte man sich vielleicht im Vorfeld überlegen, ob ich nicht gleich das Modell mit stärkerer Maschine kaufe.
                              GrüCCle von CCarin
                              Wo
                              der206cc auch zu Hause ist ...

                              Kommentar


                                #45
                                herzlichen Dank
                                Hab mir alle Seiten durchgelesen, konnte aber keine Angabe finden was die Leistungssteigerung betrifft.
                                Egal, hab jetzt einen BMC geordert und das Chiptuning, alles bei ATB
                                Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren
                                Gruß
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X