Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe Hagelschaden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von soleil110 Beitrag anzeigen
    ...
    Können die in der Vertragswerkstatt auch die Methode des ausbeulens und nicht die des Lackierens ausführen....
    Wenn Du hin und wieder ein Fragezeichen (Das ist der umgedrehte Fleischerhaken über dem "ß") verwenden würdest, könnte man sogar unterscheiden, ob Du eine Frage stelltst oder eine Feststellung machst.

    Kommentar


      #17
      Also in Krefeld geht der Gesamtschaden in den 2stelligen Millionenbereich, wieviel die Autos kosten ist noch nicht bekannt, aber es sind mehrere Tausend Fahrzeuge betroffen, sicher werden nächstes Jahr dann die Beiträge wieder steigen
      Aber Erfahrungen wegen den Beulenrausdrücken habe ich auch nicht, angeblich kann man alle beseitigen, bin ja mal gespannt, weil auch dicke Dellen in den Holmen sind. Da ich ne Versicherung habe, die Werkstattanbindung hat werde ich ja wohl zu einer Versicherung müssen, die die mir nennen. Aber ich glaube nicht das das dann ein Krauter ist. Ich kann Euch ja auf dem laufenden halten, am Mittwoch muß ich zum Sammelgutachten wie gesagt.

      Kommentar


        #18
        Es ist vollbracht. Heute beim Sammelgutachten Termin wurde mir gesagt das ich über 300 Dellen habe, der Schaden beläuft sich auf 4000 Euro! Ich mußte spontan lachen, wahrscheinlich Sarkasmus pur, aber was soll ich da noch heulen wie andere Besitzer, die es schlimmer getroffen hat und nen Totalschaden haben?
        Meiner wird nun komplett "saniert", Termin Mitte Juli erst, aber ich krieg nen Mietwagen kostenlos und zahle nur die Selbstbeteiligung. Lief alles super gut ab, toller Service, einfach genial.

        Kommentar


          #19
          Hallo!

          tja...so ein Hagelschaden ist nichts schönes. Hatte auch mal einen, vor miner CC-Zeit. Das mit der Versicherung war kein großes Problem, das lief reibungslos.

          Viel schwerer war es, jemanden zu finden, der das repariert. Letztlich wurde es nicht repariert. Denn alle antworteten auf die Frage, ob sie das machen können, mit einem klarn "ja, aber... " Jeder wollte, aber keiner wollte irdgeneine Verantwortung übernehmen, ob es Folgeschäden gebe oder ob die Reparatur Erfolg habe.

          Ich drück Euch die Daumen, daß Ihr mehr Glück habt!
          Liebe Grüße

          Uwe aus Hersbruck

          Auto fahren ist das Eine CC fahren das Andere :cool:

          Kommentar


            #20
            Also ich frage mich welche Werkstatt 300 Dellen entfernt?? Da sitzen die doch wochenlang dran wenn das Ergebnis wirklich gescheit sein soll. Wäre es da nicht günstiger die beschädigten Teile zu tauschen? Außerdem glaube ich kaum dass wirklich alle Dellen zu 100% entfernt werden können! Aber ich hoffe für dich dass ich mich irre.

            GrüCCle
            Markus
            Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
            ----------------------------------------
            Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
            www.sei-mein-freund.de/78731

            Kommentar


              #21
              Zitat von Markus CC Beitrag anzeigen
              Also ich frage mich welche Werkstatt 300 Dellen entfernt?? Da sitzen die doch wochenlang dran wenn das Ergebnis wirklich gescheit sein soll. Wäre es da nicht günstiger die beschädigten Teile zu tauschen? Außerdem glaube ich kaum dass wirklich alle Dellen zu 100% entfernt werden können! Aber ich hoffe für dich dass ich mich irre.

              GrüCCle
              Markus

              Keine Angst, ich erklär das nochmal, kam vielleicht auch etwas falsch rüber, sorry.

              Es gibt Hagelschaden-Spezialiszen wie hier www.hagelschaden-centrum.de die auch in Krefeld vertreten sind und bei denen war gleich das Gutachten mit der Versicherung. Ich habe mir das Live anschauen können wie dies gemacht wird und die ziehen oder drücken wirklich alles raus und man sieht nichts! Das war wirklich gut gemacht da heute, kann ich nur empfehlen.
              Die zahlreichen Dellen sind natürlich nicht alle gleich groß, sie variieren enorm, kleine Beulen sind schneller raus, als große, aber man sagte mir das dies ein schwerer Hagelschaden war und ich mit 4 Tagen schon rechnen muß, aber wie gesagt gibt es nen Mietwagen dazu.
              Ich könnte ja sagen ich empfehle jeden mal so einen Hagel zu erlebn, aber das wäre wirklich fies. Es war einfach der Wahnsinn und die Schäden hier gehen an die 100Mio. sagt man, ca. 85.000 Autos sind betroffen, um sich das mal vor Augen zu halten. Gut das das um 6Uhr Morgens war und nicht während der Rush Hour, das hätte sicherlich Tote gegeben.:confused:

              Kommentar


                #22
                Zitat von Taylor Beitrag anzeigen
                Keine Angst, ich erklär das nochmal, kam vielleicht auch etwas falsch rüber, sorry.

                Es gibt Hagelschaden-Spezialiszen wie hier www.hagelschaden-centrum.de die auch in Krefeld vertreten sind und bei denen war gleich das Gutachten mit der Versicherung. Ich habe mir das Live anschauen können wie dies gemacht wird und die ziehen oder drücken wirklich alles raus und man sieht nichts! Das war wirklich gut gemacht da heute, kann ich nur empfehlen.
                Die zahlreichen Dellen sind natürlich nicht alle gleich groß, sie variieren enorm, kleine Beulen sind schneller raus, als große, aber man sagte mir das dies ein schwerer Hagelschaden war und ich mit 4 Tagen schon rechnen muß, aber wie gesagt gibt es nen Mietwagen dazu.
                Ich könnte ja sagen ich empfehle jeden mal so einen Hagel zu erlebn, aber das wäre wirklich fies. Es war einfach der Wahnsinn und die Schäden hier gehen an die 100Mio. sagt man, ca. 85.000 Autos sind betroffen, um sich das mal vor Augen zu halten. Gut das das um 6Uhr Morgens war und nicht während der Rush Hour, das hätte sicherlich Tote gegeben.:confused:
                ich will es hier nur noch mal bestätigen...die dellendrücker (zumindest sehr gute) sind wahre zauberer...und wie es bei dir klingt, hast du nen vertrag mit werkstattbindung und musst in die vorgegebene werkstatt...hast aber auch wahrscheinlich den vorteil von 6 jahren garantie auf die rep.arbeiten..

                cu
                307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
                ..safe007 der SCHADENPROFI...

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von safe007 Beitrag anzeigen
                  ich will es hier nur noch mal bestätigen...die dellendrücker (zumindest sehr gute) sind wahre zauberer...und wie es bei dir klingt, hast du nen vertrag mit werkstattbindung und musst in die vorgegebene werkstatt...hast aber auch wahrscheinlich den vorteil von 6 jahren garantie auf die rep.arbeiten..

                  cu
                  Exkat! Genau so ist es und Zauberer sind das wirklich, gut gesagt. Die geben übrigens 5 Jahre Garantie auf alle bearbeiteten Dellen und Beulen.

                  Kommentar


                    #24
                    Hi, also im Normalfall kommt es immer drauf an wo die Dellen sitzen. Wenn du nämlich in etwa 50 Dellen auf der Motorhaube hast, bekommst du eine neue, da der Kostenaufwand fürs drücken wesentlich größer ist als Neuteil mit Lack. Rat mal woher ich das weiß. Mein SLK hat vor Jahren eine neue Haube bekommen, drücken war unrentabel. Der Rest wurde aber gedrückt

                    Gruß André
                    Isch liebe diese Auto

                    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





                    Kommentar


                      #25
                      So heute mittag hab ich endlich einen Termin bei Gutachter.
                      Werde vorher nochmal in die Waschstraße fahren.

                      Gruß Nicole

                      Kommentar


                        #26
                        So kann ein Hagelschaden aussehen

                        Für alle die sich mal ein Bild machen wollen...

                        ich hab sie nämlich wieder gefunden:
                        Das war der Villingen/Schwenninger Hagel vor 2 Jahren, bis Tennisballgröße

                        Von den Dellen und Lackabplatzungen war nach der Reparatur nichts mehr zu sehen!
                        Also alle die jetzt Sorge haben - der wird wieder wie neu

                        Gruß Cat
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Dragonlord Beitrag anzeigen
                          Hi, also im Normalfall kommt es immer drauf an wo die Dellen sitzen. Wenn du nämlich in etwa 50 Dellen auf der Motorhaube hast, bekommst du eine neue, da der Kostenaufwand fürs drücken wesentlich größer ist als Neuteil mit Lack. Rat mal woher ich das weiß. Mein SLK hat vor Jahren eine neue Haube bekommen, drücken war unrentabel. Der Rest wurde aber gedrückt

                          Gruß André
                          Ich habe 61 auf der Motorhaube, die drücken alle raus sagen die. Warten wir es mal ab:keineahnung:

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von catlighter Beitrag anzeigen
                            Für alle die sich mal ein Bild machen wollen...

                            ich hab sie nämlich wieder gefunden:
                            Das war der Villingen/Schwenninger Hagel vor 2 Jahren, bis Tennisballgröße

                            Von den Dellen und Lackabplatzungen war nach der Reparatur nichts mehr zu sehen!
                            Also alle die jetzt Sorge haben - der wird wieder wie neu

                            Gruß Cat
                            Wahnsinn, wie bei mir, nur ich habe keinen Roten Aber ich seh´s locker und freu mich, wenn wieder alles heile ist.

                            Kommentar


                              #29
                              Hagelschaden im Zwischenlager NRW vor Auslieferung

                              Hallo cc-freunde!

                              Seid 2 Wochen warte ich auf die anvisierte Lieferung meines 207cc RG.
                              Mein Händler sagte auf Nachfrage Lieferprobleme/keine Antwort der Spedition.

                              Am 30.5.2007 gab es ja nun das Hagelunwetter bei Krefeld und hier im Forum habe ich die Zahl von 60-80 beschädigten Peugeot im NRW Zwischenlager ausgegraben.

                              Und mir schwante natürlich Böses: Mein frisch eingetroffener cc war auch mit dabei !

                              Nun habe ich heute nach 10 tägigem rumdrucksen des PUG den Verkäufer direkt drauf angesprochen und er bestätigte schließlich und endlich den Hagelschaden; spielte aber alles sehr unglaubwürdig herunter:
                              Höchstens 3-4 Beulen, die werden durch den Drücker so entfernt, daß man nichts sieht / Keine Wertminderung / Verkauf wie Neuwagen und auf die Nachfrage nach Bildern oder Gutachten nur kopfschütteln.

                              Wo bitte seid denn ihr anderen Betroffenen???
                              Was wurde Euch erzählt oder angeboten?

                              Bei mir außer einem Leihwagen als Abspeisung bis zur Reparatur: nichts.
                              Für mich völlig unakzeptabel.

                              Folgender Link aus VW Hagelschaden 2006:

                              http://www.motor-talk.de/forum/eos-v...59.html?page=2

                              Nach Rücksprache mit meiner Rechtsschutzversicherung und einem befreundeten Saab-Autoverkäufer ist als Rahmen mal mindestens von 2000€~10% Wertminderung die Rede bei Abnahme des Wagens bzw. auch vom möglichen Rücktritt vom Kaufvertrag.

                              Da scheiden sich aber die Geister, für den einen bleibt auch ein hagelschlagreparierter Neuwagen ein Neuwagen, solange der Hersteller die Mängel nachbessert und die anderen sind der Meinung das man ein solches Fahrzeug eben nicht mehr als Neuwagen betrachten kann und eine entsprechende Wertminderung nach Reperatur ansetzen muß - schließlich muß ich ja auch beim Widerverkauf den - mir nun bekannten - Schaden angeben und habe dann einen realen und nichtnur gefühlten/idellen Schaden

                              Persönlich einen Neuwagen zu fahren, der als zerbeult und ausgedengelt ausgeliefert wird ist da noch ein ganz anderes Problem.

                              Ich habe jetzt 14 Wochen gewartet, es ist mitten im Sommer und bei Neubestellung ist der selbige vorbei, mal wieder schön ins K.. gegriffen, wie ich mich auch entscheide ein fauler Kompromis, auf den ich keine Lust habe.

                              Jetzt halte ich nochmals Rücksprache mit der Versicherung, ob ich wirklich den Vertrag aufheben kann und 2. Bestehe ich auf das Gutachten, um einzuschätzen wie groß den der Schafen überhaupt war, welche Teile repariert, bzw. ausgetauscht wurden und welche Minderung denn daraufhin angeboten wird.
                              Lt. einem befreudeten Lackierer sieht man auch noch so gut ausgebeulte Schäden später immer ....
                              Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?

                              Kommentar


                                #30
                                ...normalerweise werden solche autos von der hersteller-versicherung vereinnahmt und nach irgendwo verkauft - zur not auch ausgeschlachtet. ohne gutachten würde ich den nicht abnehmen, denn beim wiederverkauf wird spätestens jemand danach fragen. und: frag mal deinen verkäufer, was er dich alles fragen wird, wenn du ihm den wagen (als unbekannter) nach 2-3 jahren für ein neues auto in zahlung geben wollen würdest...
                                viel erfolg bei der nichtabnahme,
                                grüßle
                                schal statt schott

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X