Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tuning-Ideen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hi,

    das kommt leider ein paar Monate zu spät. Im Oktober/November war mein ganzes Armaturenbrett demontiert, da hätte man das gut mit machen können.
    Die Idee ist aber nicht schlecht.
    Wer später bremst ist schneller da!

    Ciao, yours M8)cs!

    Kommentar


      ich werd demnächst meine bremssattel lackieren in rot.
      hab überlegt noch ein paar rote akzente zu setzen.
      die ursprunglich silbere abdeckung auf der heckklappe,die seitenschutzleisten,aussenspiegel,löwen vorne und hinten. gibt da ja genug möglichkeiten,
      könnte das vielleicht jemand mal faken?
      Und was haltet ihr allgemein davon?

      gruß marcel

      Kommentar


        Gibt es in "ähnlicher" Form bei nem 207 RC, von dem ich leider grade keine anderen Bilder finde.

        Kommentar


          ok,danke schonmal.
          find ich nicht so schlecht ;-)

          Kommentar


            Ach Mensch, der Thread ist ja voll mit Inspirationen! Besonders schön finde ich die Idee mit der neuen Gurtanzeige. Mein Kumpel tunt sein Auto auch ständig und wir wollen uns jetzt auch an meinen Wagen wagen - ich bin ja dafür, die Scheiben zu vertönen. Innen hätte ich gerne neue Anzeigen, alles ein wenig übersichtlicher gestalten. Eine neue Öltemperaturanzeige, Öldruckanzeige und eine Uhr im Retro-Design finde ich ganz schick :-)

            Mein Kumpel meinte, dass ich auch eine Menge Prüfinstrumente kaufen muss, damit wir checken können, dass die Instrumente alles richtig anzeigen. Jetzt schaue ich mich schon seit Stunden um, kennt denn jemand die Seite hier und weiß, ob die was taugt? https://www.rexbo.de/werkzeug/mess-pruefgeraete Ich bin wirklich ein bisschen überfordert mit der ganzen Auswahl.

            Eines würde mich aber noch interessieren: Woher hast du denn die alte Gurtanzeige her? Von einem älteren Wagen, schon klar. Aber wie bist du da rangekommen?

            Gruß in die Runde

            Marlyn

            Kommentar


              Fragen zu Tuning + Tuningteile

              Hallo,
              ich habe zwar schon fleissig gelesen, möchte aber jetzt ein paar Fragen loswerden. Da dies Thema eigentlich in verschiedene Unterforen passt, stelle ich es aber erst mal hier rein. Hoffentlich ist keiner böse.......

              Ich habe einen 207cc mit 120 PS, der jetzt gerade aus der Garantie ist.
              Ich bim mal gerade 4000km gefahren (nur Sommer und Sonne) und möchte etwas aufrüsten.
              Ich denke an Felgen (Musketier Drift 17`mit Kumho oder Hankook)
              Auspuff Remus oder Rüffer (für den Sound)
              Chip für`s Verdeck (öffnen und schließen einfacher)
              Chiptuning für mehr Motorleistung

              Wenn jemand was Besseres weiß - bitte gerne!

              Peugeot Commerce in HH kann nicht helfen.

              Ich komme aus Hamburg. Kennt jemand hier einen seriösen Tuner? Oder wie gehe ich am besten vor. Ggf. auch nicht alles auf einmal.
              Ich danke für schlaue Antworten und bitte um Nachsicht ( nicht soviel verbale Prügel bitte)

              Beste Grüße - Jaeger

              Kommentar


                Hallo jaeger ... willkommen bei den ccfreunden

                Für deine Fragen wäre es nicht schlecht, auch mal die Forensuche zu benutzen, denn für jede Deiner Fragen gibt es hier spezielle Themen mit Infos bzw. wo Du dich direkt einklinken kannst mit deinen speziellen Fragen !

                z.B. Leistungssteigerung 207cc VTI mit chiptuning

                z.B. 207cc sportauspuff

                z.B. 207cc Dach comfortmodule

                z.B. Felgen, Reifen und Kompletträder

                Zu einem passenden Tuner im Raum Hamburg kann sicher jemand etwas sagen ? Hier sind ja auch einige Mitglieder der CCFreunde-Norddeutschland zugegen.


                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar


                  Habe bereits gesucht....

                  Hallo CCarin,
                  vielen Dank für Deine schnelle Antwort und die Links.
                  Die Suchfunktion habe ich selbstverständlich benutzt und mich stundenlang durch verschiedene Unterforen gekämpft. Leider sind etliche Beiträge schon älter
                  oder haben mehr als 20 Seiten, was sehr zeitaufwändig ist.
                  Ich wollte halt gerne mal von "erfahrenen" CClern aktuelle Informationen.
                  Insbesondere, wo ich in Hamburg eine gute Adresse finde - die wird es ja wohl geben!?
                  Googeln hilft da nämlich leider auch nicht weiter und bei Peugeot hält man sich sehr bedeckt......

                  Beste Grüße
                  jaeger

                  Kommentar


                    https://www.google.de/webhp?sourceid...tuning+hamburg

                    ;-) Da sollte ja irgendwo was passendes dabei sein.
                    ich hab mein Auto damals bei Peugeot tunen lassen in Eckernförde.
                    Zumindest den Auspuff und die Felgen sollte dir Peugeot auch verbauen ansonsten macht das jede werkstatt der welt würd ich sagen.

                    chiptuning ist so ne sache manche sind dafür und viele absolut dagegen.

                    das verdeck modul ist ne feine sache und war da immer sehr von begeistert

                    Kommentar


                      Vielen Dank!

                      ....für die gute Info. Ich bin bei S+R-Tuning gewesen und habe mich informieren lassen.
                      Chiptuning kostet da 309.-€ und bringt 13 PS. Das Dachmodul von Smarttop hab ich bestellt und es wird mir da auch eingebaut. Ebenso die Alu-Fußstütze von Peugeot.
                      Beim Sportauspuff haben sie mir von Remus abgeraten und wohl gute Erfahrung mit Friedrichs.
                      Felgen bin ich noch am überlegen. Meine Reifen sind erst 4000km alt, da lohnt es sich bei 17" zu bleiben, denke ich. Musketier "Drift" oder RZ RC 28 oder RC 22.
                      Oder Borbet CW2. Hat jemand Erfahrungen gemacht.
                      Wird das Auto durch Tierverlegen immer härter? Dann nehme ich davon Abstand.
                      Ja - ich weiss - ich frage viel.
                      Danke für Eure Hilfe!

                      jaeger

                      Kommentar


                        also ich hatte 35 mm eibach federn verbaut und ich fande das es kaum bemerkbar war. hätte echt gedacht das man das mehr merkt.

                        13 Ps mehr lohnt sich nicht in meinen augen.

                        Kommentar


                          Das Chiptuning würde ich auch sein lassen. Viel Geld für wenig Wirkung - ein Saugmotor hat bezüglich Softwareoptimierung ohnehin kaum Potential. Vor allem, wenn er im Serientrimm schon fast am Limit läuft und nicht unbedingt zu den ausfallsichersten Konstruktionen dieser Welt zählt. Wer wirklich eine deutliche Mehrleistung aus einem Saugmotor herausholen will, muss für sehr viel Geld die Hardware modifizieren.

                          Das meiste dieser versprochenen 10% Mehrleistung spielt sich danach wahrscheinlich ohnehin nur im Kopf des zahlenden Kunden ab...

                          Meine Meinung.

                          VG
                          Thomas

                          Kommentar


                            Zitat von thomas44 Beitrag anzeigen
                            Das meiste dieser versprochenen 10% Mehrleistung spielt sich danach wahrscheinlich ohnehin nur im Kopf des zahlenden Kunden ab...
                            Kann ich nur bestätigen
                            detailing.PERFORMANCE

                            Kommentar


                              Und in der Kasse des Tuners

                              gesendet mit Tapatalk

                              Kommentar


                                Tuning Teil1

                                Hallo allerseits!
                                Teil 1 meiner Tuning-Vorstellungen ist abgehakt.
                                Nun ist es Zeit, mal einen Bericht zu geben:
                                Ich bin in Hamburg zu SR-Tuning in Stellingen gefahren, weil gut erreichbar und neben einer S-Bahn-Station, um günstig weg zu kommen.
                                Ich habe mir den Laden von Sven Ruschke, so heisst der Inhaber, vorab angesehen wegen der Vertrauenswürdigkeit.
                                Ich habe mir das hier empfohlene Dachmodul "smarttop" bestellt (65€ Fracht plus Zoll extra weil aus USA - wusste ich vorher nicht) und dort samt Alu-Fußstütze, die ich bei Peugeot direkt gekauft habe (45€) einbauen lassen.
                                Für den Sound wurde mir von Sven ein "Friedrichs"-Endtopf empfohlen - kannte ich vorher nicht.
                                Heute habe ich den Wagen abgeholt und der Klang ist richtig gut, obwohl noch nicht einmal eingefahren. Schön dumpf, aber nicht aufdringlich.
                                Kostenpunkt 285.- plus 65€ Einbau - also überschaubar. Kann ich wirklich empfehlen!
                                Jetzt geht es erst mal in den Urlaub und dann möchte ich meine Hockenheim-Felgen (war Serie) gegen andere eintauschen, ggf. 18 Zoll und etwas tiefer, wenn der Komfort nicht zu sehr leidet.

                                Euch danke und einen schönen Cabrio-Sommer!

                                jaeger

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X