Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tuning-Ideen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    An Shops mangelt es mir auch nicht (Posten kannst du sie natürlich trotzdem.)
    Aber eine 1206er mit Linse ist echt nicht sooo oft anzutreffen ... bin aber wie gesagt auch zu faul, für die paar Stück die ich davon nur benötige, ewig zu suchen.

    Achja, mal ein Bild:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Klein.jpg
Ansichten: 1
Größe: 66,9 KB
ID: 405623
    Ist nix berauschendes: Das ist die Platine vom Fensterheberschalter der Beifahrerseite.
    Bin mir jetzt aber net sicher, ob man die Linse nur nicht sieht, oder ob bei der Beifahrerseite keine war ...
    Zuletzt geändert von Deep-Sea; 07.10.2010, 19:12.

    Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

    Kommentar


      #77
      Hi,

      hab bei surfen im Internet ein Bild zum Thema entfernen der Frontstoßstange gefunden. Es handelt sich wohl um ein Bild von einem Vorserienmodell.
      Angehängte Dateien
      Wer später bremst ist schneller da!

      Ciao, yours M8)cs!

      Kommentar


        #78
        Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
        ..Es handelt sich wohl um ein Bild von einem Vorserienmodell.
        Nein, um ein uraltes Fake-Bild aus dem Computer, das mit dem 207cc überhaupt nichts zu tun hat.
        Als Basis wurde ja ganz augenscheinlich der 307cc verwendet.

        Kommentar


          #79
          Hi,

          ah okay, da sieht man malwieder das ich mich einfach noch nicht lange genug mit dem Thema beschäftige.

          Aber als Beispiel für die Varainte ohne Frontstoßstange ist das Bild wirklich nicht schlecht.
          Wer später bremst ist schneller da!

          Ciao, yours M8)cs!

          Kommentar


            #80
            Um wieder mal auf das Entfernen der Stoßstange zurück zu kommen:

            Wie es gut aussehen kann, zeigt denke ich das folgende Bild.

            (u.a. zu finden bei French Power)

            Die schwarz lackierten Einsätze sind denke ich hier von entscheidender Bedeutung für die Optik. Denn ohne würde es sicherlich nicht gut aussehen, weil der Kühlergrill einfach zu riesig wirken würde.
            Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob man die Stoßstange vom Rest der Frontschürze einfach entfernen kann Wenn ja, fehlen ja eigentlich nur passende Einsätze. Leichter gesagt, als getan

            Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

            Kommentar


              #81
              Hi,

              ich habe kürzlich mal bei Ebay nach 207 Teilen gesucht, und bin dabei auf eine Frontschürze ohne den Stoßstangen Einsatz gestoßen.
              Wenn ich das auf den Bildern richtig gesehen habe, dann ist dieser Teil wirklich nur von innen in die Frontschürze eingeschraubt.
              Sollte also eigentlich problemlos entfernbar sein.

              Würde mich mal interessieren was der TÜV dazu sagt? Gibt es für solche Teile nicht irgendwelche Richtlinien? Und darüber hinaus wird ja auch die Gesamtlänge des Fahrzeugs geändert. Muss das dann nicht eingetragen werden?

              Aber ganz ungeachtet der Fragen die sich stellen, gefallen würde mir da auch. Nur die von dir so begrüßten schwarzen Einsätze würde ich gerne weglassen. Mir schwebt ein Grill vor, der ähnlich dem unteren Einsatz in der Frontschürze aussieht. Vielleicht auch in schwarz.
              Wer später bremst ist schneller da!

              Ciao, yours M8)cs!

              Kommentar


                #82
                Die Länge ändert sich glaube ich nicht, denn der Teil, der am weitesten vorne steht, ist bei mir das Nummernschild ...

                Wäre ja schön, wenn man es einfach raus schrauben kann. Na mal sehen, sämtliche Karosserieumbauten sind für nächstes Jahr geplant (kann ja nicht ständig 'ne Kleinigkeit anbauen und jedes mal zum TÜV dackeln *hmpf*).

                Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                Kommentar


                  #83
                  Hi,

                  Karosseriearbeiten werde ich nicht großartig machen.
                  Wenn man mal vom weiten der Radläufe für die Magny Cours Mat Black vom RCZ absieht.
                  Das mit der Stoßstange reizt mich. Aber wie gesagt, ich würde eher in Richtung Haifischmaul wie beim 407 gehen. Glaube das sieht auch nicht übel aus.

                  Vielleicht kann mal ein fähiger Mituser eine grafische Änderung der Frontansicht machen, sodas man sich den 207 ohne die Frontstoßstange vorstellen kann.

                  Das Bild von Frenchpower war ja schon nicht schlecht. Aber das mit den Nebelscheinwerfern gefällt mir nicht so. Ich mag die etwas vorstehenden Ringe um die Nebler.
                  Wer später bremst ist schneller da!

                  Ciao, yours M8)cs!

                  Kommentar


                    #84
                    Hi,

                    ich bin ja nicht besonders geschickt mit diesen Zeichenprogrammen zur Änderung von Bildern.
                    Aber ich hab trotzdem mal was versucht. Hier im Anhang das Bild das dabei entstanden ist. Leider hab ich nicht rausgefunden, wie man die Farben anpaßt, daher siehts noch ein bisschen seltsam aus.

                    Vielleicht kann sich mal jemand der Sache annehmen und das ganze noch ein bisschen verschöneren.
                    Angehängte Dateien
                    Wer später bremst ist schneller da!

                    Ciao, yours M8)cs!

                    Kommentar


                      #85
                      @macs1971:
                      Und was wird dann aus dieser digitalen Vereinigung von 207CC und 407 Coupé?

                      Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                      Kommentar


                        #86
                        Hi,

                        @ Deep-Sea: Das hast du schonmal richtig erkannt.

                        Nun, laut Herstellerangaben ist der 407 ca. 6 cm breiter als der 207. Also passen würde das nicht wirklich.
                        Ich fand nur die Front vom 407 Coupe einfach so interessant, das ich das mal übereinander gelegt hab.

                        Wenn ich im nächsten Jahr die Magny Cours Mat Black 8,5x19 an Auto kriege, dann muss ja auch im Bereich vordere Schürze, Übergang zu den Radkästen was passieren. Ich denke aber es wird darauf hinauslaufen, das die Frontschürze an den Übergängen zu den Radläufen verformt wird, denn für die Felgen muss im Radkasten pro Seite ca. 2 cm mehr Luft geschaffen werden.
                        Wer später bremst ist schneller da!

                        Ciao, yours M8)cs!

                        Kommentar


                          #87
                          Kapa Tuning ?

                          Hallo Zusammen,

                          bin im Internet auf folgenden Link gestoßen und sabber seit dem vor dem Monitor rum.

                          http://www.autotuning.cz/galerie/alb...pa_tuning_.jpg

                          Hat irgend jemand Ahnung davon wo man z.B diese Felgen her bekommt ?

                          Auch dieses Kapa-Tuning finde ich im Internet nirgendwo.

                          Vielleicht gibt es ja "Leidensgenossen" hier die mehr wissen.

                          Schon mal Danke

                          Gruß

                          Thorsten

                          P.S. ist mein Erster Eintrag hier im Forum. Gibt es hier auch einen Thread wo man sich vorstellt ? Wir fahren seit ca. 4 Wochen einen 207cc Bj. 2007 Platinum HDI Diesel in Nachtschwarz. Das Dauergrinsen geht leider nicht mehr aus dem Gesicht raus. Vielleicht gibt es auch dafür Tipps
                          --------------------------------------------------
                          207 cc ... einfach schön - Bilder im Album

                          Kommentar


                            #88
                            Ist wohl nur virtuell.

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von CCdriver Beitrag anzeigen
                              Ist wohl nur virtuell.
                              Was nicht heißt, dass man es nicht zur Realität werden lassen kann

                              Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                              Kommentar


                                #90
                                Das ist richtig. Gibt aber sehr viele die sich mit Photshop in Szene setzen. Kapa Tuning ist vermutlich ein Computer Freak der seine Werke auf verschiedenen Seiten präsentiert die sie sich mit virtuellem Tuning beschäftigen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X