Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Standlicht funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Standlicht funktioniert nicht

    Hallöle!

    Bevor ich zum Händler meines Vertrauens fahre und mich zum Deppen mache frage ich lieber mal nach

    Wenn ich das Licht an habe und die Zündung ausschalte ertönt kein Warnton und das Licht geht aus. Wenn ich das Standlicht ohne Zündung anschalte, geht es nicht... Defekt oder Feature??

    Hatte vorher einen Sport 120 VTI und da ging das Standlicht. Jetzt habe ich den 155 THP Premium... das Auto ist 3 Wochen alt und ist 700km gelaufen.

    Kann jemand meine Feststellungen teilen???
    Zuletzt geändert von Stoppi; 19.05.2011, 20:16.

    #2
    Das mit dem Licht ist bei mir auch so. Ich finde es auch gut so.
    Dadurch kann ich im Winter den Schalter immer auf "Licht an" lassen. Mache ich, da der kein Tagfahrlicht hat.
    Der Teufel steckt im Detail!:cool:

    Kommentar


      #3
      Finde es ja eigentlich auch nicht schlecht... nur wofür braucht man dann noch das Standlicht, wenn es bei verschlossenem Auto nicht funktioniert??

      Kommentar


        #4
        Zitat von cc8175 Beitrag anzeigen
        Wenn ich das Standlicht ohne Zündung anschalte, geht es nicht...
        Also ich kann sehr wohl mein Stand- und Abblendlicht auch ohne Zündung einschalten

        Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

        Kommentar


          #5
          Zitat von cc8175 Beitrag anzeigen
          Finde es ja eigentlich auch nicht schlecht... nur wofür braucht man dann noch das Standlicht, wenn es bei verschlossenem Auto nicht funktioniert??
          Bei mir geht das Licht auch komplett aus, wenn ich die Zündung abschalte. Sehr praktisch! Eingeschaltet wird es erst wieder, wenn der Motor angelassen wurde, nicht direkt nach Zündung ein.

          Aber das Licht MUSS sich auch ohne Zündung wieder einschalten lassen
          Was macht man sonst, wenn man das Auto z.B. nachts außerorts an der Straße abstellen will? Da ist Beleuchtung Pflicht!
          Geht das Standlicht denn überhaupt bei dir? Und was ist mit Abblendlicht ohne Zündung?

          Kommentar


            #6
            Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
            Also ich kann sehr wohl mein Stand- und Abblendlicht auch ohne Zündung einschalten
            Und ich hätte ja getippt, das hängt mit dem Licht- und Sichtpaket zusammen, aber das ist ja bei deiner Platinum-Version schon vorhanden Seltsam! Beim dem Einen geht´s, beim Anderen nicht.:keineahnung:
            Der Teufel steckt im Detail!:cool:

            Kommentar


              #7
              Hi,
              bei unserem geht das Standlicht auch ohne Zündung. Das solltest Du vom Händler noch mal checken lassen.

              Unserer hat übrigens Tagfahrlicht Zwar nicht werksseitig programmiert, es ließ sich aber via Planet aktivieren. Somit steht der Lichtschalter jetzt immer auf 'Auto'. Abblendlicht geht ohne Zündung garnicht.

              Gruß
              Henry

              Kommentar


                #8
                Zitat von Henry Beitrag anzeigen
                Unserer hat übrigens Tagfahrlicht Zwar nicht werksseitig programmiert, es ließ sich aber via Planet aktivieren...
                Tagfahrlicht ist Scheinwerferlicht ohne dass andere Beleuchtungen (weder Rücklicht, Kennzeichenbeleuchtung oder Amaturenbeleuchtung) aktiviert sind.
                Diese Variante existiert bei vielen Herstellern.

                Hast du jetzt immer noch Tagfahrlicht oder hat man Dir vielmehr dauerhaft das Abblendlicht eingestellt?

                Gruß:winken:
                Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                Kommentar


                  #9
                  Na ja,
                  Du darfst mir schon zutrauen, dass ich weiß, was Tagfahrlicht ist
                  Es ist so, wie Du beschreibst.

                  Heißt im Planet-Menue übrigens "Taglicht".

                  Gruß
                  Henry

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Henry Beitrag anzeigen
                    Na ja,
                    Es ist so, wie Du beschreibst.
                    Wie ist es denn nun bei dir? Ich habe ja Beides beschrieben.

                    :winken:
                    Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                    Kommentar


                      #11
                      Hi,
                      eigentlich meinte ich "weder Rücklicht, Kennzeichenbeleuchtung oder Amaturenbeleuchtung" aktiv.

                      Ich muss aber Abbitte leisten. So (nur Scheinwerfer an, ohne den Rest) wurde mir das vom Händler genannt, es hat mir aber eben keine Ruhe gelassen und ich habe nochmal nachgesehen.

                      Licht ist nun immer an, wenn der Motor läuft (außer, wenn auf Standlicht geschaltet ist, das übrigens auch definitiv leuchtet, wenn Zündung aus ist). Leider brennt aber der Rest mit, wie bei der normalen Abblendlichtschaltung .

                      Ich muss da nochmal meckern gehen...

                      Gruß
                      Henry

                      Kommentar


                        #12
                        Hätte MICH AUCH gewundert weil von meinem PUG-Händler die Aussage kam - KEIN Tagfahrlicht möglich !!!
                        lg
                        -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Henry Beitrag anzeigen
                          Ich muss da nochmal meckern gehen...
                          Das brauchst Du nicht.
                          Das nennt sich zwar im Planet Tagfahrlicht, ist aber in Wirklichkeit eine Schaltung für die komplette Beleuchtung (wie beschrieben), die z.B. in Skandinavien Pflicht ist.

                          :winken:
                          Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                          Kommentar


                            #14
                            Standlicht defekt

                            Phänomen oder normal ?
                            Habe jetzt schon zum 2.Mal "Standlicht Defekt" im Display stehen diesesmal 3 Tage.Birne war Tatsächlich aus.uns abrakadabra über nacht war alles wieder ganz ??ohne Reparatur ??? wasen da loß mit dem 207 cc.
                            spinnt die Elektronic?,oder wie verstehe ich das .Bin ich der einziegste? oder ist das schon öfters aufgetreten?,würde mich echt mal interresieren.:winken:

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von lemmerdinger Beitrag anzeigen
                              ...
                              ...Bin ich der einziegste? ...
                              Wackelkontakte gibt es, seit der Entdeckung des elektrischen Stromes.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X