Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachproblem, div. Ursachen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    letztes jahr war bei mir so ähnliches problem das das dach nich ganz zugegangen ist bin schnell zu pug die haben das mit ein drücken und dach manuel öffnen(schliessen behoben

    ansonsten kann ich 32744358756856 mal auf den knopf kommen bei mir kommt nie ein fehler oder ähnliches..GOTT SEI DANK!

    hoffe dein fehler ist behoben und dein tag wurde doch noch gerettet

    und ich hoffe für dich gilt weiterhin das motto:

    oben ohne

    Kommentar


      @music
      UND - Konnte das Problem mittlerweile behoben werden?
      Halt uns mal bitte auf dem laufenden....

      Kommentar


        Dach manuell einfach auf/zu oder zu/auf klappen, damit sich die Mikroschalter einmal komplett neu sortieren und dann sollte es wieder funktionieren. Dachschalter betätigen und es sollte dann wieder automatisch in wahrste Sinne des Wortes klappen.

        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


        Kommentar


          erledigt...

          Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
          @music
          UND - Konnte das Problem mittlerweile behoben werden?
          Halt uns mal bitte auf dem laufenden....
          Hallo Stoppi,

          ich hab zwar alles probiert, aber darau, dass man zwischen Dachdeckel manuell verschliessen und mit dem Dachschalter verriegeln das Rollo wieder einhaken muss, bin ich nicht gekommen!

          Der Tip meiner Werkstatt war also Gold wert:

          1. dach manuell schliessen
          2. kofferraumdeckel schliessen und per Hand verriegeln
          3. Rollo im Kofferraum wieder einhaken
          4. Ventil der Hydraulik wieder schliessen
          5. Dach per Dachschalter hydraulisch verriegeln

          Die Anleitung im Handbuch ist also unvollständig, unbrauchbar und seitens Peugeot nie getestet worden.

          Ärgert mich schon....
          Grüsse von Music

          Kommentar


            Zitat von music Beitrag anzeigen
            Die Anleitung im Handbuch ist also unvollständig, unbrauchbar und seitens Peugeot nie getestet worden. Ärgert mich schon....
            Lieber Music! Als langjähriger Leser dieses Forums solltest du in Lage sein über die Suchfunktion und dein Gedächtnis Beiträge hier zu finden, die dir innerhalb kürzester Zeit die Lösung aufzeigen. Es ist nicht das erste Mal, dass ein Dach beim 206cc klemmt. Und das dein Rollo nicht eingehakt war, ist ja nur oberpeinlich

            Machs wie die anderen: Druck dir mal die Hilfe zu den Mikroschaltern im DIY Bereich aus und legs dir ins Handschuhfach.

            Und natürlich ist die Anleitung im Handbuch unvollständig - FÜR DICH! Sie endet damit, dass du langsam in die Werkstatt fährst. Das Ende der Story steht mehrfach (!!!) hier im Forum und das kostenlos.

            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


            Kommentar


              Zitat von RK Beitrag anzeigen
              Machs wie die anderen: Druck dir mal die Hilfe zu den Mikroschaltern im DIY Bereich aus und legs dir ins Handschuhfach.
              Mmmmh ..... immer diese Schei... Kürzel. Wo ist DIY ? Will auch ausdrucken für Tipp in Handschuhfach. Weil Tipp ist gut. Kürzel ist S...(aach ich wiederhole mich):keineahnung:
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar


                DIY = Do It Yourself - in diesem Kontext wohl die Bastelecke im Bereich Rund um's Dach
                rtfm = read the f**kin' manual
                grüßle
                Zuletzt geändert von deek; 05.04.2008, 20:27.
                schal statt schott

                Kommentar


                  @deek - Ich habs jetzt noch nicht kontrolliert, ob es wirklich in der "BiBRuD" zu finden ist. Da muss erst mal einer drauf kommen, DIY !! SK (Schei...Kürzel) and FyS (übersetz ich nicht) ...
                  Aber erstmal Danke an Dich !
                  GrüCCle von CCarin
                  Wo
                  der206cc auch zu Hause ist ...

                  Kommentar


                    Hydraulikleck

                    @all

                    Habe wieder ein Problem mit meinem Dach. Hatte vor gut nem Monat Hydrauliköl auffüllen lassen, da der Behälter nur noch viertels voll war. Hatte aber schon kurze zeit später wieder das Gefühl, dass Öl fehlt.
                    Heute ging das Dach nur noch mit mühe auf und fast nicht mehr zu.
                    So, Blende weg und geschaut. Habe jetzt mal die zwei Bilder genommen.

                    Im ersten Bild mit dem einem Pfeil ist die Stelle markiert, wo ich jetzt festgestellt habe, das Öl austritt. Abdeckung darunter aus Filz ist in Öl getränkt. Es gehen zwei Leitungen dort hin. Da ist meines Wissens ja auch die betätigung für den manuellen schließvorgang.

                    Bild zwei zeigt die Stelle nochmal genauer, links unter der abdeckung an dem Alublock läuft das Öl runter

                    Was kostet es eine Leitung auszutauschen oder den Fehler beheben zu lassen?
                    Kennt jemand dieses Problem?

                    Bitte dringend um Hilfe, hatte für das auffüllen vom Öl schon 80 Euro bezalht
                    Angehängte Dateien
                    visit my garage @
                    http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=100

                    Kommentar


                      Hi Du Pechvogel,

                      kannst Du nicht mal die Abdeckung des Klappmechanismus abschrauben? Sind nur zwei Kreuzschlitzschrauben links und rechts.
                      Dann machst Du halt mal eine eigene Aufnahme von der Leckstelle. Vielleicht kann Dir dann jemand einen Rat geben. Mit Fotos, die vor drei Jahren aus ganz anderem Anlaß gemacht wurden, ist nicht viel anzufangen.
                      Die Öffnung unter dem weißen runden Knebel ist das "Schlüsselloch" für den Imbus zum Öffnen des Ventils um den inneren Druckausgleich zu ermöglichen. Das muß geöffnet werden, um das Dach von Hand bewegen zu können, ist aber keine "Betätigung" für den Schließvorgang.

                      Kommentar


                        Okay, mach gleich noch ein Foto
                        visit my garage @
                        http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=100

                        Kommentar


                          So, Bilder gemacht.

                          Beschreibung dazu ober im Beitrag und die stelle ist die markierte am schlauch. Irgendwo verlier ich da öl, weiß aber nicht wo? Schlauch, Alubehälter?

                          Bild 1 ist von oben, Bild zwei von vorne, hintere Leitung geht in Fahrtrichtung
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von c.luksche; 15.04.2008, 21:03.
                          visit my garage @
                          http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=100

                          Kommentar


                            Siehst Du, das ist doch schon was ganz anderes.
                            Bei Deinem Leck scheint es sich um die gleiche Stelle zu handeln, die RK schon vor längerer Zeit repariert hat: Hier wirst Du fündig.

                            Falls der Link nicht funktionieren sollte: Suche Stichwort "Dachhydraulik".

                            Kommentar


                              @ tommy,
                              Bei mir ist es aber nicht an der Heckklappe, sondern da wo die Pfeile vom ersten Foto zu sehen sind. Nicht an der Ladekante sondern hinten links. Meinst du dass es das gleiche ist?
                              visit my garage @
                              http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=100

                              Kommentar


                                Denke schon. Der Hydraulikzylinder sieht genauso aus, wie der von RK. Die Schlauchbefestigungen werden wohl überall so bastlermäßig angebracht sein.
                                Ich würde es mal mit der von RK beschriebenen Methode versuchen. Wenn Du Dich nicht selbst rantraust, dann kennst Du vielleicht einen Servicemonteur für Gabelstapler oder Baumaschinen?

                                Nachtrag: Die Schwachstelle ist die einseitige Befestigung des Haltebleches. Da hat PUG die zweite Schraube eingespart und deshalb drückt sich das Blech bei dem hohen Druck weg.
                                Zuletzt geändert von Thommy; 15.04.2008, 21:42.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X