Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autogas im 206cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hy RK ,
    isch hab gehoert das der Betrib mit Autogas sehr günstig ist aber das es sehr "stinken" soll .??

    Stimmt das ??

    LG

    Mark :smokin:

    Kommentar


      #47
      @Mark

      Es stinkt vielleicht an der Tanke ein wenig nach Gas, wenn Du den Stutzen abschraubst, aber sonst finde ich sogar das Abgas am Auspuff erheblich angenehmer als alles Andere was ich bislang an Abgasen gerochen habe.

      Also ich sage einfach mal NEIN, stimmt nicht !

      Etwas intensiveres als die Benzolgerüche von Benzin (trotz dieser unheimlich effektiven Benzindampfabsaugungen 8-o ) und etwas penetranteres als den Gestank von Diesel an den Fingern, Kleidung, Schuhen habe ich bei Treibstoffen noch nicht gerochen !

      V,

      Hippe
      >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

      Kommentar


        #48
        Mal ne Frage am Rande:

        wer sind eigentlich die weiteren 3 CC-Fahrer die den Vote mit "fahre Autogas" beantwortet haben und wer sind die Beiden, die umrüsten wollen ????

        Meldet Euch doch mal und gebt Eure Erfahrungen/Erwartungen preis !

        V,

        Hippe
        >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

        Kommentar


          #49
          Sobald ich meinen 307cc habe lasse ich ihn auch umrüsten. Kostenpunkt zwischen 2100 € und 2300 €. Die Einbaudauer ist 3 Tage. Ich habe mich für einen Radmuldentank entschieden. Da ich an der polnischen Grenze zu hause bin, lohnt es sich für mich um so mehr,da Gas sehr preiswert ist.

          Kommentar


            #50
            @AndyV6

            Und wo lässt Du umrüsten ? Weisst Du welche Anlage rein kommt ? Was kostet Gas in Polen ? Iss ja CCOOL ;-)))

            V,

            Hippe
            >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

            Kommentar


              #51
              Am besten du gibst unter google.de "Autogas" ein und siehe da......
              Ich habe bei /www.extragas.de/ meine Anfrage getan. Ein Tipp von mir. Lasse dir von einer Werkstatt, die mehrere Systeme einbaut, ein Angebot unterbreiten. In einigen Bundesländer kann man sogar noch einen Zuschuß bekommen. Einige Stadtwerke bzw. örtliche Gasversorger geben sogar einen Zuschuß.
              Was Polen betrifft,kostet Gas etwa 35-45 Cent das Kilo. (ein Kilo entspricht 1,5 Liter Benzin)

              Kommentar


                #52
                @MARK:

                LPG ist "parfümiert", da es eigentlich geruchslos ist. Somit sollen
                Leckagen - vorallem wenn der Tank im Innenraum montiert ist - schnell
                bemerkt werden.

                Beim Tanken riecht man das Gas etwas, da die Menge im Adapter und der
                Zapfpistole natürlich beim Abnehmen der selbigen "rausgeblasen" wird.

                Was aus dem Auspuff kommt ist - siehe Gabelstapler mit LPG - weder
                geruchsintensiv noch großartig giftig (da die Verbrennung besser
                abläuft). Daher sind Gasgabelstapler ja auch in geschlossenen
                Räumen/Hallen zugelassen. Theoretisch könnte ich ja meinen T4 jetzt auch
                munter in irgendwelchen Hallen bewegen... Okay - doch nicht. Der VR6 ist
                ja bekannt dafür, dass er sich gerne mal ,nen Schluck Öl genehmigt.
                Daher habe ich auch etwas Ruß im Auspuff - bei VW T4 mit 2.5 er Motor
                sieht das Rohr länger "wie neu" aus...

                @HippenToni:

                Zu der "Entsteuerung von Ökokraftstoffen": So wie ich die profitgierigen
                Leute in D einschätze => da wird nicht viel an den Endkunden
                weitergegeben. Vielmehr werden sich da - sowohl beim RME aka Bio-Diesel
                als auch bei LPG und CNG - wieder ein paar Tankstellenbetreiber bzw.
                -versorger ein schönes Stücken kostenloses Zubrot abschneiden.

                Das RME - besonders bei älteren Fahrzeugen - Leitungen und Bauteile
                angreift verschweigen mal wieder die Tageszeitungen. Habe deshalb heute
                dem Redakteur einer ortsansässigen Zeitung ein dementsprechendes Fax
                geschickt. Auch mit dem Hinweis auf meine Homepage und der nicht
                durchführbaren "lLandwirtschaftlichen Revolution zum Energieversorger" -
                weil schlichtweg gar nicht so viele Äcker in D zur Verfügung stehen wie
                für die Versorgung der Dieselfahrzeuge notwendig wären...

                CU Martin

                Kommentar


                  #53
                  @AndiV6:

                  "Einige Stadtwerke bzw. örtliche Gasversorger geben sogar einen Zuschuß."

                  Vorsicht: Du bringst gerade LPG und CNG durcheinander.

                  CNG wird von Gasversorgern teilweise gefördert - aber auch in Abhängigkeit von alter und Art des Kfz. So gibt,s in Ostfriesland 2000 Euro Zuschuß für einen T4 mit 8 Jahren auf dem Buckel und in Stuttgart bekommt kein Auto was älter ist als 2 Jahre irgendwas. Der Rest "Tankgutscheine" in Höhe von 1500 Euro.

                  Weiterhin gibt es keine "Muldentanks" für CNG und die Reichweite ist im Vergleich zu LPG nur halb so groß bei gleichem Platzverbrauch des/der Tanks.

                  Mehr Infos? Siehe auf meiner Homepage: http://t4.x-fish.org - einfach durchklicken.

                  CU Martin

                  Kommentar


                    #54
                    Ja hast Recht was den Zuschuß angeht. Ist eigendlich schade, daß nur Erdgas unterstützt wird.
                    Ich habe mich halt in letzter Zeit zuviel mit der Gassache beschäftigt. I)

                    Kommentar


                      #55
                      Der Grund? Ganz einfach: LPG braucht gar keinen Zuschuß! ;o)

                      Im Ernst: Hier noch ein Link zu Lektüre (Posting beim www.autogas-forum.de rauskopiert:
                      _____

                      Geschrieben von Bernd Stenmans (Opel Calibra LPG) am 19. Oktober 2003 21:50:24:


                      Es gibt einen interessanten Vergleich zwischen Autogas und Erdgas in der Zeitschrift Ökotest. Auf jeden Fall lesenswert. Er kann auf der Homepage von Cargas (s. Link unten) unter ,News, gelesen werden.

                      Bernd

                      http://www.cargas.de/index2.htm
                      _____

                      CU Martin

                      Kommentar


                        #56
                        @X-Fish

                        Ja, Du wirst Recht haben, ich habe leider auch diese Befürchtung, daß LPG nicht billiger wird, die Raffzähne dieser Republik werden schon dafür sorgen, umsomehr muss man darauf achten bei günstigen Tankstellen zuzuschlagen und die Teuren links liegen lassen. Diese Datenbank ist das Beste was ich bislang über LPG Tanstellen gefunden habe, für die die,s noch nicht kennen:

                        WWW.GAS-TANKSTELLEN.DE

                        Zum Ökodiesel in "nicht geeigneten" Diesefahrzeugen (zersetzt die Gummidichtungen in Einspritzpumpen) kann man nur sagen, daß dann wohl sehr viele einfach doch das Zeug tanken und dann die Karre nach zwei/drei Jahren verkaufen und der nächste Besitzer hat dann die Probs, also wenn das kommt kaufe ich auf keinen Fall mehr gebrauchte Diesel (wofür auch, wenn LPG weiterhin so lukrativ für Endkunden bleibt)

                        Zur Menge, vielleicht bebauen sie dann ALLE Felder mit Raps, dann braucht Vater Staat keine Subventionen mehr für Getreide zu löhnen ;-)

                        V,

                        Hippe
                        >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                        Kommentar


                          #57
                          [mark=yellow]Ist das Euer System ?[/mark]










                          --
                          Fotos von (Lackier-) Treffen
                          Liebe Grüße von einem Ex-CC Fahrer

                          Mein Gas-VW

                          Mein Gas-Cabrio

                          Kommentar


                            #58
                            Original von AndyV6:
                            ...bei /www.extragas.de/ meine Anfrage getan. Ein Tipp von mir. Lasse dir von einer Werkstatt, die mehrere Systeme einbaut, ein Angebot unterbreiten. ... Was Polen betrifft,kostet Gas etwa 35-45 Cent das Kilo. (ein Kilo entspricht 1,5 Liter Benzin)
                            Du meinst also die Polaris Anlage, das ist aber dann auch die einzige die die Jungs von Extragas anbieten oder habe ich was übersehen ?

                            Bei www.autogas-detmold.de gibt es Emmegas und Bigas Anlagen, bei uns wurde die Anlage nach dem zur Verfügung stehen Platz ausgewählt (iss ziehmlich eng).

                            Also 35-45 ct. der "Liter" LPG wenn ich richtig interpretiere (die Verwechslung mit CNG hatte X_Fish ja schon angemerkt ;-) dann sind die Preise "hollandähnlich".

                            Noch mal kurz für die Mitleser:
                            CNG = Erdgas = Lagerung>200bar = Mengen in Kg = Tanken meist nur beim örtlichen Energieversorger auffm Hof
                            LPG = Autogas = Lagerung>8bar = Mengen in Liter = Tanken in ganz Europa (Spanien sehr begrenzt)

                            V,

                            Hippe

                            >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                            Kommentar


                              #59
                              Erdgas kannste doch im CC vergessen !!! Auch der Umbau ist viel zu teuer! Und wer tankt scchon Kilo !!! Heee, Tankwart: mach mal ein Kilo Gas rein )



                              --
                              [red]
                              [/red]

                              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                              Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                              Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                              Kommentar


                                #60
                                Original von maddin:
                                [mark=yellow]Ist das Euer System ?[/mark]
                                Ja Maddin !! Sowas ist bei uns eingebaut.

                                --
                                [red]
                                [/red]

                                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                                Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                                Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X