Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE....Problem mit dem Lack!! Schadensbegrenzung möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HILFE....Problem mit dem Lack!! Schadensbegrenzung möglich?

    Hallo Freunde,

    ich habe ein kleines Dummheits-Problem, wo es um Schadensbegrenzung geht. Ich habe mein Auto gewaschen (per Hand) und hatte an der Stoßstange vorne Fliegendreck. Den habe ich mit einem Schwamm mit rauher Seite schon weggerubbelt. Soweit so gut. Nun ist das Auto schon getrocknet und glänzt, leider ist an meiner behandelten Stelle der Klacklack flöten. Es sind ganz viele feine Kratzer an dieser Stelle und es fällt voll auf, da diese Stelle die einzige ist die nicht mehr glänzt. Habe heute morgen schnell mit Politur behandelt, es hat auch etwas geholfen aber wenn ich genau hinsehe siehe ich die Stelle.....

    Was kann ich machen? Polierpaste? die Stelle punktuell mit Klarlack nachbehandeln?

    Hilfe!!!!

    #2
    Zitat von xiero

    Was kann ich machen? Polierpaste? die Stelle punktuell mit Klarlack nachbehandeln?

    Hilfe!!!!
    @xiero,
    würde es erstmal mit einer Politur versuchen und dann wieder mit Hartwachs versiegeln.
    Energiewende ins NICHTS
    Greenpace Gründer lobt CO2

    Kommentar


      #3
      bei dieser politur muss ich aber dann zukünftig immer wieder nachpolieren oder? gibts auch eine dauerhafte lösung?
      danke für deine antwort

      Kommentar


        #4
        kannste die stelle mal fotografieren und posten?

        es gibt ja klar lacke zum auftragen. lackstifte. frage is nur ob man es damit nicht verschlimmbessert.

        die neuen lacke sind halt nicht mehr so haltbar. wegen der umwelt. geht auch schon so i. o. is halt nur ärgerlich für alle glanz liebhaber.


        LG

        Jörg

        Kommentar


          #5
          Das geht leider garnicht i.O.! Der Vorteil der Wasserlacke ist ein Milchmädchenrechnung, dafür wird jetzt mehr geputzt, gewachst und nachlackiert, was mehr Energie und Rohstoffe kostet. Ein Unfug ist das. Früher hatten manche Autos einen harten Lack, der auch nach 10 Jahren noch gut aussah unhd wenig Pflege in Aspruch nahm.

          Kommentar


            #6
            Mercedes hat ja jetzt so einen neuen Nanolack der mit feisten Keramikteilchen (Nanoteilchen) durchsetzt ist! Ist wiedersandsfähiger und kratzrobust Sieht halt gegen das Licht etwas nach Orangenhaut aus Ich jedenfalls hätte gerne so einen Lack am Dicken...gerade bei dunklen Farben!
            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

            Kommentar


              #7
              Bringt das soviel mehr Festigkeit, wenn der Lack mit Partikeln durchsetzt ist? Lässt sich das in Oberflächehärtegraden ausdrücken ?

              Kommentar


                #8
                Ich hab das auch nur gelesen Schick die frage doch mal weiter an Mercedes oder einen Lackhersteller Die sollten es eigentlich wissen!

                Gute Nacht

                Peppi
                Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von electroman
                  Das geht leider garnicht i.O.! Der Vorteil der Wasserlacke ist ein Milchmädchenrechnung, dafür wird jetzt mehr geputzt, gewachst und nachlackiert, was mehr Energie und Rohstoffe kostet. Ein Unfug ist das. Früher hatten manche Autos einen harten Lack, der auch nach 10 Jahren noch gut aussah unhd wenig Pflege in Aspruch nahm.
                  naja ganz so ist es ja nun nicht. die modernen lacke (vor allem in autoindustrie) tragen schon ihren teil bei. es sind ja ne menge begleitumstände mit zuberücksichtigen und nicht nur die herstellung des lackes. als ich meine lehre, DB, absolviert hab gab es noch tolle masken, aus pappe, als atemschutz und von reinraumfertigung war man da noch meilen entfehrnt.

                  das mit dem mehr putzen, wachsen usw. is schon richtig. nur auch hier hat sich was getan. zum einen ist das waschen vor der garage nicht überall erlaubt und zum anderen werden eingesetzten stoffe in den waschstrassen fachgerecht wieder aufbereitet.

                  was die haltbarkeit anbelangt bin ich g(l)anz deiner meinung.

                  gruss

                  Jörg

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von xiero
                    Was kann ich machen? Polierpaste? die Stelle punktuell mit Klarlack nachbehandeln?
                    Hilfe!!!!
                    ...wenn die manuelle Politur bereits Besserung gezeigt hat, kannst Du beim befreundeten Lackierer/KFZ-Spengler/GW-Aufbereiter die Stelle auch mit der Maschine polieren lassen - das sollte zum gewünschten Erfolg führen. Mit Klarlack würde ich nur drangehen, wenn Du "lackieren" kannst - aber wahrscheinlich wird das nicht notwendig sein. Durch Polieren konnten an meinem Radkasten tiefere Kratzer einer Betonwand spurlos beseitigt werden - einfach ein Wunder ! Also sollten damit auch die Kratzer von einem Scotch-Brit leicht rausgehen.
                    Viel Erfolg !
                    schal statt schott

                    Kommentar


                      #11
                      danke für den tip. dann werde ich das mal mit dem polieren versuchen....

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X