Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bordcomputer - nicht das volle Programm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bordcomputer - nicht das volle Programm

    Moin alle miteinander!

    Ich wollte gestern beim 207 die Winterzeit einstellen und stellte fest, dass ich im Bordcomputer diverse Dinge gar nicht anwählen kann, z.B. im Menü Fahrzeugparameter die Einstellung der Nachleuchtfunktion.
    Hab' da bisher halt nicht viel ausprobiert und es darum erst jetzt bemerkt.
    Im Display erscheinen bei meinem 207 einige Menüzeilen so dünn oder pixelig, dass man sie kaum lesen kann und anwählen kann man sie nicht, sie werden übersprungen.

    Meine Frage: ist das normal? Ich denk' mal eher nein. Oder ist das bei euch auch so komisch? Und was mach' ich jetzt damit? Mal wieder zum Händler - oh, nee!

    Es ist ja ein schönes Auto - aber drei Monate gefahren und dreimal Werkstatt gesehen nervt doch etwas! Kratzer unter der Heckklappe - bislang ungelöst, Werkstatt will sich melden; Rückruf von PUG wg. Software-update und jetzt noch der Kram mit dem Bordcomputer? Man fragt sich ja, was als nächstes kommt!

    Herzlichen Gruß
    black cat

    #2
    Hallo black cat,

    habe gestern auch meine Uhrzeit umgestellt und hatte dabei keine Probleme.
    Die Zeit der Nachleuchtfunktion konnte ich auch ohne Probleme verändern und das automatische Nachleuchten auch aktivieren und wieder deaktivieren.

    Kommentar


      #3
      Hi,

      ich vermute die Nachleuchtfunktion gibts nur mit Lichtautomatik Paket (also im Standard Sport nicht ...)

      Diese 'pixeligen' Einträge sind eben genau die Einträge, die man nicht bearbeiten kann....
      Gruss Andi

      Kommentar


        #4
        Stimmt genau,

        Nachleuchtfunktion ist im Sichtpaket drin...
        207 cc Sport 150 THP ;) :p :rolleyes: :D

        Kommentar


          #5
          Nachleuchtfunktion

          Was versteht ihr unter Nachleuchtfunktion? Ihr meinst doch nicht etwa die Coming-Home Leuchtfunktion wo das Licht trotz abschalten noch kurz Minuten an bleibt?
          Also bei meinem 207er Standart Sport muss ich nur einmal das Fernlicht nach ausschalten des Abblendlichtes andrücken. Dann bleibt das Licht einige Zeit an und geht dann automatisch aus.


          Gruß Kersten:confused:

          Kommentar


            #6
            doch genau das meinen wir mit der "Nachleuchtfunktion"

            Kommentar


              #7
              Ist Fallow-me-Home nicht Serie?

              Kommentar


                #8
                Zitat von Gutzemberg Beitrag anzeigen
                Ist Fallow-me-Home nicht Serie?
                NEIN : nur beim platinum, ansonsten nur als sonderausstattung: sicht-paket

                Kommentar


                  #9
                  Ah, gut zu wissen.
                  Immerhin ist es bei meinem Eu-Wagen Serie.

                  Kommentar


                    #10
                    Beim 206 ab Bj 2003 wars eigentlich auch Serie mit der Comig Home Funktion
                    Wundert mich das man das beim 207 dann weggelassen hätte!?

                    Aber eigentlich ja BTT

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von lord Beitrag anzeigen
                      NEIN : nur beim platinum, ansonsten nur als sonderausstattung: sicht-paket

                      Das kann ich für meinen 207 cc Sport ohne Sichtpaket nicht bestätigen.
                      Follow-Home funktioniert einwandfrei.

                      Gruß Jürgen
                      http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von jgk Beitrag anzeigen
                        Das kann ich für meinen 207 cc Sport ohne Sichtpaket nicht bestätigen.
                        Follow-Home funktioniert einwandfrei.

                        Gruß Jürgen
                        Kannst du auch die Zeit (also die Dauer) einstellen ?
                        Gruss Andi

                        Kommentar


                          #13
                          kannst du die Nachleuchtfunktion im 120 Sport verstellen?

                          hallo hier!
                          das wüsste ich jetzt auch gern mal: ob es bei irgendjemandem im Bordcomputer auch so komisch aussieht und ob das normal ist. Und wie man die Leuchtdauer einstellt, wenn der Bordcomputer sich wehrt?

                          Ich probier jetzt überhaupt erst mal die Nachleuchtfunktion aus, da ich in einer gutbeleuchteten Tiefgarage parke, war bislang kein Bedarf und so hab ich erst zufällig entdeckt, dass das entsprechende Menü im Bordcomputer so komisch aussieht.

                          Also Lichthupenhebel vorm Aussteigen einmal ranziehen? Ist das irgendwie so komisch mit dem Zündschloss oder den Türen syncronisiert wie das Kofferraumschloss?

                          Herzlichen Gruß
                          black cat

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Black Cat,

                            ich zitiere hier mal aus der Bedienungsanleitung Seite 81, Sicht 4:


                            Nachleuchtfunktion: Einschalten: Betätigen sie nach dem Ausschalten der Zündung einmal die Lichthupe mit dem Hebel B
                            ......

                            Einschaltautomatik der Beleuchtung: Kopplung mit der Nachleuchtfunktion:
                            - Wahl der Nachleuchtdauer ... im Konfigurationsmenu auf dem Multifunktionsbildschirm
                            - automatisches Einschalten der Nachleuchtfunktion

                            Da steht doch alles genau beschrieben...

                            Wenn du also in deinem Sport kein Sichtpaket hinzubestellt hast, muss du die Funktion von Hand aktivieren (Lichthupe) und kannst auch die Zeit NICHT einstellen.
                            Gruss Andi

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo an alle !!!!!!!

                              Schaltet mal eure BC auf Französich, da werdet ihr euch wundern das es da mehr freigeschaltete fonktions gibt.

                              Francois

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X