Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung mit Vorführwagen? 20% Rabatt...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrung mit Vorführwagen? 20% Rabatt...

    Hallo ccfreunde!

    Hat von Euch schon jmd. einen 207cc als Vorführwagen gekauft?

    Ich will mir bis Mai 2008 einen 207cc kaufen. Deshalb war ich hier im Kreis Stuttgart bei 3 Händlern um Angebote einzuholen.

    Von der Stuttgarter Peugeot NL (also kein Händler) erhielt ich folgendes Angebot. Ich bestelle heute den cc so wie ich ihn möchte. Geliefert wird er im März, Peugeot läßt ihn ca. 2 Monate als Vorführwagen zu (Kilometerbegrenzung max. 4000km). Das Auto wird auf mich dann Anfang Mai umgemeldet. Insg. würde ich auf den heutigen Listenpreis 20% (bei meiner Ausstattung ca. 5000€) bekommen.

    Alternativ dazu hätte ich 15% Rabatt auf einen Neuwagen bei einem Händler in Reutlingen.

    Was haltet Ihr davon? Hat von Euch schon jmd. einen 207cc als Vorführwagen gekauft? Was müßte ich bei der Fzg.übernahme beachten? Kann ich mir an dem Fzg. die Finger verbrennen? Bin etwas knapp bei Kasse und würde die 20% schon gerne "ausnutzen"... wollte unbedingt im Vertrag den Zusatz "kein Unfallwagen" noch reinschreiben lassen...

    Danke schon mal für die Hilfe!!!

    Elke

    Bald - :cool:
    Gruß

    Elke

    Bald - :cool:

    #2
    Also wenn Du schon 15 % auf einen gleichwertigen Neuwagen kriegst, würde ich den nehmen. Vorführwägen werden grundsätzlich getreten, was das Zeug hält. Da passt keiner auf, ob da der Motor noch kalt ist, etc. Das wäre mir die ca. 1500.- Euro Preisunterschied nicht wert.
    Ansonsten hast Du nach wie vor die Werksgarantie. Der Händler ist verpflichtet, etwaige Unfälle sofort bekannt zu geben. Das muss im Vertrag oder dann bei der Übernahme sowieso mit dabei stehen.

    Kommentar


      #3
      Ich hab im Juni einen Vorführwagen mit 5.000 km übernommen, der überwiegend vom Verkäufer privat genutzt wurde.
      Mit jetzt knapp 20.000 km habe ich die Entscheidung nicht bereut; in der Werkstatt werde ich natürlich wie ein Neuwagenkunde behandelt.
      http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

      Kommentar


        #4
        Zitat von jgk Beitrag anzeigen
        ... der überwiegend vom Verkäufer privat genutzt wurde.
        ....
        Sagen sie das nicht alle?

        Ich weiß nicht. Wenn ich schon soviel Kohle ausgebe möchte ich nicht unbedingt die Firmenhure kaufen.
        Dann lieber den mit 15%.

        Wie ist das eigendlich? Ist man dann Zweitbesitzer wenn der vorher als Vorführwagen unterwegs war?
        Die Garantie dürfte dann ja auch dementsprechend kürzer sein.

        Kommentar


          #5
          also bei dem Unterschied würd ich auch nie und nimmer den Vorführer nehmen. Eventuell lassen sich aus den 15% ja auch 15+ machen...:winken:
          :winken:
          _________________
          Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

          307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

          407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

          Kommentar


            #6
            Zitat von oranginasommer Beitrag anzeigen
            Bin etwas knapp bei Kasse ...
            Dann würd ich´s lieber ganz lassen...

            Kommentar


              #7
              Ich weiss wie ich den ein oder anderen Vorführwagen gefahren bin:

              1. Mal die Gänge bis an den roten Bereich fahren
              2. Mal die Bremsleistung antesten
              3. Mal 'nen Kavaliersstart hinlegen (also ruckartig von der Kupplung runter und (fast) Vollgas).
              4. Kein Warmfahren des Motors.

              Hinzu kommen die potentiellen Gefahren, dass von anderen Fahrern
              Bordsteinkanten (Spurverstelung) mitgenommen wurden.

              Was man auch noch bedenken sollte: Dass es ein Vorführwagen war wird den Wiederverkaufspreisdrücken. Da andere Schreiber hier schon im Forum von 15 bis 20% Rabatt auf Tageszulassungen geschrieben haben, würde ich es bleiben lassen.
              Zuletzt geändert von ; 07.01.2008, 17:35.

              Kommentar


                #8
                Also wir haben 16% bekommen.Wenn du den niedrigeren Wiederverkaufswert bei einem auf den Händler angemeldeten Wagen (Zweiter Halter) gegenrechnest würde ich dir zu einem "Neuen" raten.Tip: Wie schon bei "Leben des Brian". Du musst feilschen

                Kommentar


                  #9
                  Zum Thema Vorführfahrzeug folgendes:

                  1. Garantiebeginn: Ab Erstzulassungsdatum
                  2. Wiederverkauf: Abschlag bei Wiederverkauf, ca. 5 vom Fahrzeugwert.

                  Fazit: Auch bei 5 % weniger Rabatt (ist dies nicht die Hauptstadt von Marokko) lieber einen Neuwagen nehmen, denn die Differenz ist hintenhinaus bedeutend geringer. Bei 3 - Wege - Finanzierung oder 0,nix - Leasing ist der Vorführwagen zu empfehlen, da es der peugeotbank egal ist ob Erstbesitzer oder Vorführwagen. Der Restwert ist bei Rückgabe beider Fahrzeuge identisch, folglich sind beim Vorführwagen die Raten geringer.
                  Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
                  gekauft für 250,00 € bei EBAY

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe einen Vorführer gekauft - war der Erste von der Vorstellung mit EZ 03/07. Laufleistung 1700 km.
                    Abgesehen von einem kleinen Lackmangel, der aber nicht Ursache der Benutzung war, hat mein Fahrzeug, abgesehen von Routinebesuche bzw. aufgrund von Nachrüstungen, die Werkstatt noch nicht gesehen. (derzeitiger km-Stand 12500)
                    Da habe ich von "Neufahrzeugen" im Forum öfter von diversen Erstmängeln
                    gehört.
                    Beim Verkauf an einen Händler ist es dem meiner Erfahrung nach vollkommen egal, ob das Fahrzeug ein Vorführer oder eine Tageszulassung oder ein Neuwagen war.
                    Bei den Verlustraten pro Jahr ist es eher entscheidend wie lange ich ein Fahrzeug fahre.
                    Mit garantierter Mängel - u. Unfallfreiheit bekomme ich im Vorführer ein Fahrzeug, von dem man ausgehen kann, dass die ersten Macken beseitigt sind.
                    Dann nehme ich lieber den erhandelten Gewinn.
                    Ich liebe meine kleine Französin mit dem bayrischen Herzen ...

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Dringi Beitrag anzeigen
                      Ich weiss wie ich den ein oder anderen Vorführwagen gefahren bin:
                      1. Mal die Gänge bis an den roten Bereich fahren
                      2. Mal die Bremsleistung antesten
                      3. Mal 'nen Kavaliersstart hinlegen (also ruckartig von der Kupplung runter und (fast) Vollgas).
                      4. Kein Warmfahren des Motors.
                      Hinzu kommen die potentiellen Gefahren, dass von anderen Fahrern
                      Bordsteinkanten (Spurverstelung) mitgenommen wurden.
                      ...wenn man sich einen Gebrauchten holt, ob vom Händler oder Privat, weiß man auch nicht wie der Vorbesitzer damit wirklich umgegegangen ist ...
                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
                        ...wenn man sich einen Gebrauchten holt, ob vom Händler oder Privat, weiß man auch nicht wie der Vorbesitzer damit wirklich umgegegangen ist ...
                        hohst du dir ein Gebrauchten bei nur 1500euro unterschied

                        Kommentar


                          #13
                          Ich habe 2004 meinen Kleinen gebraucht (1 1/4 J alt, 10000 km) geholt. Wenn der Geldbeutel schmal ist aber ein CC sollte es sein. Was bleibt einem übrig ? Dafür lag er auch 10000 unter Neupreis. Für jeden KM einen Euronen.
                          Meine Aussage war generell gemeint, ob Vorführwagen oder Gebrauchter. Da weiß man nie genau, wie der vorher behandelt worden ist. No risk no fun !
                          Zuletzt geändert von CCarin; 07.01.2008, 18:22.
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
                            ...wenn man sich einen Gebrauchten holt, ob vom Händler oder Privat, weiß man auch nicht wie der Vorbesitzer damit wirklich umgegegangen ist ...
                            Ok, ich gehe aber mal davon aus, dass man sein Eigentum i.d.R. deutlich besser behandelt als ein fremden Vorführwagen. Aber im Prinzip gebe ich dir Recht: Gebrauchtwagenkauf ist immer mit einer gewissen Grauzone verbunden.

                            Gruss
                            Holger

                            Kommentar


                              #15
                              Ich habe mir zum ersten Mal einen Vorführwagen gekauft. Davor waren es vier Neuwagen und ganz früher natürlich einige gebrauchte. Ich hätte wahrscheinlich dieses Mal wieder zum Neuwagen gegriffen. Leider gab es in ganz Deutschland keinen mit JBL und PDC als Platinum HDI. Ich habe es überall versucht, auch im Internet. Mein PUG-Händler um die Ecke, hatte aber genau in meiner Ausstattung den Vorführwagen da. Er war schon 4 Monate alt und hatte 3000 km. Dafür bekam ich den Wagen komplett aufbereitet, die Seitenteile lackiert, die Fünfjahresgarantie und obendrauf noch vernünftige Prozente. Der Wagen läuft prima und hatte noch keinerlei Mängel. Ich würde es wieder tun!
                              Have You Seen The Horizon Lately ?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X