Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peugeot Garantieverlängerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Eifel63 Beitrag anzeigen

    Nun denn, auf der Homepage von Peugeot nachgeschaut und siehe da:
    da werden Unterschiede gemacht zwischen Erstzulassung ab und vor dem 12.11.2008.
    Damit passt es doch bei Dir

    Wir haben grade die Verlängerung erfolgreich abgeschlossen, EZ 02/08 also vor 12.11.08 und unter 22 Monaten nach EZ

    Ist Dein Händler vielleicht nicht richtig informiert, ich mußte unserem auch erstmal "aufklären"

    Steph
    Zuletzt geändert von Stephan HH; 07.09.2009, 06:12.

    Kommentar


      Wenn man beabsichtigt ein Fahrzeug über die normale Herstellergarantie hinaus selber fahren zu wollen, würde ich auf jeden Fall dieser Garantie zustimmen.

      Ich habe das bei meinem vorherigen Fahrzeug (kein Peugeot!) nicht gemacht und bin bei einem Verdeckschaden nach 3.5 Jahren nur durch die Kulanz mit einem blauen Auge (bzw. Loch im Portemonai) in Höhe von 1200 Euro davon gekommen. Alle Diskussionen mit der Kulanzabteilung half nichts, für sie ist der Fall durch die freiwillighe Bezahlung (=Kulanz) des Materials abgeschlossen - mit Garantie wäre das wahrscheinlich alles kein Thema gewesen.

      Seltsam finde ich in diesem Thread nur die Diskussion, ob und wann die Verlängerung beantragt werden muss/kann? Mit 2 Monaten vor Ende der normalen Garantzeit, erwarte ich durch meinen Freundlichen bzw. PUG einen entsprechenden Hinweis (und nicht schon eine "duck und weg" Taktik oder ellenlanges Kleingedrucktes, um bloss nicht in die Pflicht genommen zu werden).
      LG Reiner

      - Always Open -

      Kommentar


        Zitat von daggel Beitrag anzeigen

        Seltsam finde ich in diesem Thread nur die Diskussion, ob und wann die Verlängerung beantragt werden muss/kann? Mit 2 Monaten vor Ende der normalen Garantzeit, erwarte ich durch meinen Freundlichen bzw. PUG einen entsprechenden Hinweis (und nicht schon eine "duck und weg" Taktik oder ellenlanges Kleingedrucktes, um bloss nicht in die Pflicht genommen zu werden).
        Das Problem ist, dass PUG irgenwann im letzten Jahr den spätesten Termin für die Verlängerung bis 22 Mon auf 12 Mon verkürzt hat und dadurch Fahrer neuer Fahrzeuge es verpasst haben

        Steph

        Kommentar


          Ist aber dann schon irgendwo eine linke Tour. Ich kann doch bei sowas nicht rückwirkend agieren sondern muss dass dann ausschlieslich bei den nachfolgenden Fahrzeugen machen. Aber anscheinend geht der Schadensabteilung das Geld aus. Wir haben bei unseren beiden CC's die Garantie auf 5 Jahre verlängert und bei beiden Autos hat PUG doppelt und vierfach drauf gezahlt. Wenn der Schnitt sonst auch so misserabel ist, haben die langsam ein echtes Problem.
          Sollte ich nochmal zu einem PUG greifen, gehört eine Garantieverlängerung bereits schon zu den Kaufpreisverhandlungen.

          Kommentar


            Mal ne blöde Frage.
            Wir haben unseren CC im Mai (nach Ablauf der originalen Peugeot-Werksgarantie) als 2-jährigen Wagen gekauft. Der Wagen war aber ein sogenannter Peugeot-Qualitäts-Gebrauchtwagen und hat noch 1 Jahr GW-Garantie dazu bekommen. Ob man die dann auch nach deren Ablauf (dann also im Mai 2010, wenn der Schemel 3 Jahre alt wird) erneut verlängern, bzw. neu abschließen kann?
            ...und wech isser...

            Kommentar


              Du hast leider nur eine normale 0815-Garantie bekommen. Hier ist im Prinzip nur das Fahrzeuggestell mit versichert. Teile, die im Normalfall nie kaputt gehen. Die kannst Du nicht mehr verlängern.
              Hier reden wir von der Optiway-Garantie von PUG, die dann doch um Einiges umfangreicher ist und innerhalb der ersten 2 Jahre abgeschlossen werden muss. Die Fristen in den 2 Jahren ändern sich wohl mittlerweile alle Nase lang.

              Kommentar


                :winken: habe nun ne Reaktion auf meine Mail an PUG erhalten (s.o.):

                Mein Autohaus hat angerufen und fragte, wann ich denn Zeit hätte meine Verlängerung abzuschließen. Ich hätte doch an PUG ne Mail geschrieben.

                Nen Tag vorher hatte ich zusätzlich auch noch beim Verkäufer, der uns den 307cc auch verkauft hatte, angerufen. Der hat auch sofort gesagt, dass das mit der Garantieverlängerung bis 22 Monate nach Zulassung auch noch machbar ist, weil Zulassung vor dem 12.11.2008
                War wohl nen "Informationsdefizit" beim Kollegen.:keineahnung:
                Könnte auch eine monatl Ratenzahlung (Abo) haben, müsste aber dann rückwirkend seit Zulassung auch die Raten nachträglich in einer Summe leisten.

                Na also, geht doch.
                Werde also diese Woche noch zusätzlich 2 Jahre die Garantie verlängern. Sind zwar 745 Euronen, aber die sind es mir dann wert.

                Gruß aus der Eifel

                Kommentar


                  Zitat von cc-mücke Beitrag anzeigen
                  Mal ne blöde Frage.
                  Wir haben unseren CC im Mai (nach Ablauf der originalen Peugeot-Werksgarantie) als 2-jährigen Wagen gekauft. Der Wagen war aber ein sogenannter Peugeot-Qualitäts-Gebrauchtwagen und hat noch 1 Jahr GW-Garantie dazu bekommen. Ob man die dann auch nach deren Ablauf (dann also im Mai 2010, wenn der Schemel 3 Jahre alt wird) erneut verlängern, bzw. neu abschließen kann?
                  ganz so, wie DJ Tequila das schreibt isses dann natürlich auch nicht. Aber natürlich auch nicht so schön, wie die PUG-Garantie-Verlängerung. Frag doch Deinen Freundlichen, ob er Dir die GW-Garantie, meist von CarGarantie in Freiburg- verlängert oder nochmal erneuern kann. Es gibt auch Anbieter bei denen man das direkt machen kann - mußt nur ein wenig surfen und dann Augen auf und vergleichen!

                  grüßle
                  schal statt schott

                  Kommentar


                    Zitat von deek Beitrag anzeigen
                    ganz so, wie DJ Tequila das schreibt isses dann natürlich auch nicht. Aber natürlich auch nicht so schön, wie die PUG-Garantie-Verlängerung. Frag doch Deinen Freundlichen, ob er Dir die GW-Garantie, meist von CarGarantie in Freiburg- verlängert oder nochmal erneuern kann. Es gibt auch Anbieter bei denen man das direkt machen kann - mußt nur ein wenig surfen und dann Augen auf und vergleichen!

                    grüßle
                    Meinst, das kann man ggf. noch nächstes Jahr machen, natürlich bevor die GW-Garantie abgelaufen ist? Oder jetzt schonmal nachfragen?
                    Obwohl, erstmal sehen, wie die Kiste sich über den Winter verhält. Wenn er weiter andauernd so nervige Fehler usw. hat, dann lohnt sich die Garantieverlängerung nicht, denn dann wird die Kiste wieder verkauft.
                    Mal schauen...momentan gehts ja mal (seit 2 Wochen kein Ärger) :cool:
                    ...und wech isser...

                    Kommentar


                      Bei der PUG-Garantie hast halt den Vorteil. Du stellst die Karre hin und sagst "Jetzt macht mal". Bei einer anderen Versicherung musst Du jedesmal erst abklären, ob nun tatsächlich dieses Teil auch mit eingeschlossen ist. Ob der Stress die paar Euro günstiger wert ist, musst Du selbst entscheiden. Ist dann die Frage, ob und wieviel billiger dann tatsächlich eine andere Versicherung bei gleichen Leistungen ist. Nicht jedes PUG-Autohaus wird wohl auch so Kulant sein und für Dich bei der Versicherung X-Y alles weitere anfragen und übernehmen.

                      Kommentar


                        Naja, wir haben halt nur diese GW-Garantie von Car-Garantie dazu bekommen von dem PUG-Autohaus. Aber bislang haben sie (fast) alles übernommen und es selbst mit denen abgeklärt.
                        ...und wech isser...

                        Kommentar


                          Je eher Du nachfragst, umso eher weißt Du, was geht - oder eben nicht. Und kannst agieren oder Vergleichsangebote einholen. An die PUG-Verlängerung kommst Du ja eh nicht mehr ran. Da Dein Händler gut mit der CarGarantie zu leben scheint, würde ich ihn zeitnah auf eine Verlängerung ansprechen. Fragen kostet nix. er will was verkaufen - die Versicherung UND seine Werkstattleistung (an die Versicherung). Billig wird keine der Varianten sein, es handelt sich schließlich um eine Versicherung !

                          Ansonsten: verkauf die Möhre ;-) und such Dir einen frischen CC! Der 308 fährt fein - durfte ich letztes Wochenende genießen.

                          Allzeit gute Fahrt !
                          schal statt schott

                          Kommentar


                            Jo, der 308er CC sieht echt schick aus - bei uns steht auch einer beim Freundlichen - aber der soll 38.000 EUR kosten - nee, für so viel Geld dann doch keinen Peugeot mehr.
                            Mal sehen, wie sich unser 307er jetzt weiter verhält - vielleicht macht er ja nun keinen neuen Ärger mehr und läuft und läuft und läuft, wie man es von einem modernen Wagen erwartet - ansonsten kommt was kleines blau-weißes auf den Hof :-)
                            Aber mal abgesehen davon, das mit der Garantieverlängerung ist auf jeden Fall ne Überlegung wert. Schaun wir mal...
                            Danke für die Tips schonmal.
                            Zuletzt geändert von cc-mücke; 14.09.2009, 17:48.
                            ...und wech isser...

                            Kommentar


                              Zitat von DJ Tequila Beitrag anzeigen
                              Bei der PUG-Garantie hast halt den Vorteil. Du stellst die Karre hin und sagst "Jetzt macht mal". Bei einer anderen Versicherung musst Du jedesmal erst abklären, ob nun tatsächlich dieses Teil auch mit eingeschlossen ist. .....
                              Hallo zusammen,

                              schön wär´s.
                              Was die optiway-Garantie wert ist habe ich bei meiner Kupplung, welche nach 43.000km durchrutschte, gesehen. Absolut nichts !!!
                              (siehe auch http://www.ccfreunde.de/forum/showth...t=14272&page=5 #70) Peugeot redet sich mit Verschleiß raus. Unglaublich bei diesem Kilometerstand.

                              Oder das angebliche Lederlenkrad, welches sich als Kunstleder entpuppt, und schon seit April (CC wurde 3 Jahre alt) erste Auflösungserscheinungen hat.
                              Wieder Verschleißgeschwafel; Innenausstattung ist von der optiway-Garantie ausgeschlossen.
                              (siehe auch http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=13388 #11)

                              Hätte ich mir letztes Jahr die Ausgabe von 1030,-- EUR für die Garantieverlängerung auf 5 Jahre gespart, hätte ich locker die Kupplung davon zahlen können und noch Geld übrig gehabt.
                              Ehrlich gesagt sehe ich die Garantieverlängerung wie eine Versicherung und ich bin froh wenn man nicht außerplanmäßig in die Werkstatt muss.
                              Aber wenn dann mal was ist, möchte ich nicht mit allen möglichen Ausflüchten warum die Garantie hier nicht greift, abgespeist werden.
                              Nochmal würde ich die Garantie wahrscheinlich nicht abschließen.
                              Aber vielleicht wird sie ja doch noch mal benötigt. Ohne Ausschluss. :cool:

                              Gruß
                              RWH
                              :winken:
                              Zuletzt geändert von RWH; 15.09.2009, 08:19.

                              Kommentar


                                @ RWH: Anscheinend hängt auch viel vom jeweiligen Autohaus ab, wie die sich darum bemühen. Ich hab bei mir nur beste Erfahrungen gemacht. Bei beiden CC's hat sich die Garantie doppelt und dreifach ausgezahlt. Beim Kleinen war's hauptsächlich die "Anomalie Abgas"-Anzeige das Problem. Bis nach dem 2. Mal Ventilewechseln etc. endlich seitdem die Karre fehlerfrei läuft. Beim Dicken wurde Kühler, Wasserpumpe inkl. gleich Zahnriemen, Antribswelle, diverse Schalter etc. getauscht.
                                Selbst einen neuen Schlüssel bekam ich auf Garantie nach 96000 km, da der Alte plötzlich auseinander gefallen ist.
                                Allesamt traten die Fehler nach den 2 Jahren Werksgarantie auf und wir hätten uns dumm und dämlich daran gezahlt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X