Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peugeot Garantieverlängerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Dringi Beitrag anzeigen
    Heisst für mich in Deinem Fall: Frag' mal bei Deinem nach. Ggf. kann er Dir enen Vertrag vermitteln, zumal auch für ihn die Chancen auf Umsatz steigen, da eine Klausel ist, dass nur Reperaturen in Markenwerkstätten bezahlt werden.
    ---> Ja mach ich mal wenn ich das Auto wieder abhole. Ist ja momentan wieder in der Werkstatt. Zylinderkopf muß ausgetauscht werden; dauert eine Woche, da unangemeldet. Ich werde berichten.

    Kommentar


      So, mal eben flux die Garantie-Bedingungen meines "PEUGEOT Qualitäts-Gebrauchtwagen" aus dem Handschuh-Fach gekramt.

      Abgewickelt wird das Ganze über "CAR-Garantie GMBH, Freiburg".
      Verkäufer/Garantiegeber: Der PUG-Händler der mir den Kleinen verkauft hat

      Kostenerstattung bis:

      50.000km - 100%
      60.000km bis 100.000km - immer 10 % weniger je 10tkm
      ab 100.000km - 40%

      Abweichend vom allg. Vertrag gelten für PUG-Cabrois
      - elektronisches Steuergerät ist eingeschlossen
      - Hydraulikeinheit/-Pumpe des Cabrioverdecks
      - ab einem Alter von 7 Jahren ab EZ: max. 1500.00 Euro Kostenübernahme

      Interessant:
      "Zusätzlich besteht die Möglichkeit der Garantieverlängerung für Fahrzeuge, die nicht älter als 10 Jahre ab EZ sind oder nicht mehr als 200.000km Gesamtfahrleistung ausweisen**"
      "**Gemäß den näheren Annahmerichtlinien/BNedingungen. Fragen Sie ihren PUG Partner. Unberührt hiervon bleiben gesetzliche Gewährleistungsrechte"

      Kommentar


        Hallo Leute,

        Das kam gerade bei mir an:

        Ohne Worte !! Und was nu?

        ------------------------------ snip ----------------------------
        Sehr geehrter Herr xxxxxx,

        vielen Dank für Ihre Anfrage.
        Unsere Garantie kann im Anschluss an die Peugeot-Plus-Garantie nicht abgeschlossen werden.

        Freundliche Grüße / Best Regards
        .................................................. .................................................. ............................................

        xxxxx xxxxxx
        Sachbearbeiterin Kundenservice - ServiceCenter

        Phone: +49 761 4548 xxx
        Fax: +49 761 4548 xxx

        Mail: xxxx.xxxxx@cargarantie.com
        Web: http://www.cargarantie.com

        .................................................. .................................................. ............................................
        CG Car-Garantie Versicherungs-AG
        Gündlinger Straße 12 - 79111 Freiburg
        Germany

        Sitz der Gesellschaft: Freiburg im Breisgau
        Vorstand: Axel Berger (Vorsitzender), Dr. Tim Veil
        Vorsitzender des Aufsichtsrats: Dr. Armin Zitzmann
        Reg.-Ger.: Freiburg HRB 2332 - USt-IdNr.: DE 142104112
        .................................................. .................................................. ............................................
        CAR-GARANTIE GmbH
        Gündlinger Straße 12 - 79111 Freiburg
        Germany
        Sitz der Gesellschaft: Freiburg im Breisgau
        Geschäftsführer: Axel Berger, Dr.Tim Veil
        Reg.-Ger.: Freiburg HRB 824
        USt-IdNr.: DE 142103925
        .................................................. .................................................. ............................................

        Kommentar


          Zitat von SCT Beitrag anzeigen
          Ohne Worte !! Und was nu?
          1. Andere Versicherung finden die ähnliches anbietet.
          2. Ohne Versicherung das Auto weiterfahren (macht schätzungsweise ein Großteil der deutschen Autobesitzer) und ggf. jeden Monat 50 Euro für Reparaturen zurücklegen.
          3. Auto verkaufen.

          Ganz ehrlich? Wenn Du so wenig Vertrauen in Deinen THP hast, dann würde ich ganz deutlich Option 3 in Erwägung ziehen.
          Ich vermute mal, dass Car-Garantie genau weiss warum sie eine solche Einschränkung hat.

          Kommentar


            zu 1) Andere Versicherung ->Ja gibt es. Es wird aber nicht wenigstens der gesamte Antriebsstrang versichert. Ist aber als Kompromiss eine Option.

            zu 2) Speziell bei genau !diesem! Auto habe ich das Gefühl das 50€ da nicht reichen werden. Nach 3,5 Jahren sind bereits Reparaturen für über 5000€ angefallen. Das ist bei anderen Autos dieses Typs nicht der Fall. Da habe ich einfach Pech gehabt. Leider keine Option.

            zu 3) Auto verkaufen. Ich brauche aber ein neues. Meinen CC kann ich für etwa 15.000€ verkaufen. Selbst als "Edel-Variante" mit Farb-Navi etc würde ich nicht mehr bekommen. Ein Neuer kostet ca. 10.000€ mehr. Es könnte auch ein neuer Gebrauchter sein. Diese Option ist in jedem Fall teuer und so gesehen keine wirkliche.

            Am Ende bleibt einen anderen Versicherer zu finden.

            Übrigens kam als Antwort auf weiteres Nachhaken bei CarGarantie zurück:
            "...die Gebrauchtwagen-Garantie kann nur bei Kauf des Fahrzeuges vom Händler erworben werden!...". Das hat also nichts mit *meinem* CC zu tun, zumal die den ja nicht einmal kennen, sondern das ist Grundsatz bei CarGarantie.
            Theoretisch heisst das im Umkehrschluss - eine Gerauchtwagengarantie bekommen, wenn ich - auch nur theoretisch - mein Fahrzeug an meinen Peugeot-Handler verkaufe und es zum selben Preis eine Minute später wieder zurückkaufe?? Ich verstehe nicht was das soll?
            Zuletzt geändert von Stoppi; 17.07.2012, 20:17.

            Kommentar


              Zitat von SCT Beitrag anzeigen
              Theoretisch heisst das im Umkehrschluss - eine Gerauchtwagengarantie bekommen, wenn ich - auch nur theoretisch - mein Fahrzeug an meinen Peugeot-Handler verkaufe und es zum selben Preis eine Minute später wieder zurückkaufe?? Ich verstehe nicht was das soll?
              CarGarantie verlangt wohl einen definierten Ausgangszustand, um in ein Garantieversprechen einzutreten. Und das sieht bei denen offensichtlich so aus, dass es einen Handwechsel via Autohaus mit technischer Prüfung braucht. Sie nehmen sich lieber ein paar Autohäuser zur Brust als das mit jedem Endkunden einzeln auszukäsen.

              Das Potential für Versicherungsbetrug ist ja schon beträchtlich, und mit diesen Kriterien wird schon mal ein guter Filter aus Sicht des Versicherers angelegt. Es gibt dann immer noch reichlich Missbrauchspotential, z.B. dass bei einem Gebrauchtwagenverkauf eine Reparatur in den ersten 6/12 Monaten nicht auf Gewährleistung durchgeführt wird sondern auf CarGarantie abgeschoben wird.

              bei einem anderen Versicherer habe ich folgende Begründung gefunden: "Der Vertrieb ist zwecks Qualitätssicherung exklusiv unseren Absatzpartnern vorbehalten." Das entspricht dem oben Gesagten durch die Marketing-Brille. :-)

              Kommentar


                Abgesehen davon kannst du ihn nicht zum gleichen preis Zurückkaufen, weil wenn du ihm dein Auto verkaufst, zahlt er brutto......und der Betrag ist mindestens sein netto Verkaufspreis,weil er noch märchensteuer abführen muss....vor der bruttorechnung kommt aber erst noch seine Marge UND mehrere hundert euronen für die CarGarantie drauf....fur 3-4 Jahre können da schnell 700-800 zusammenkommen....
                Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                Kommentar


                  Kryca hat Recht. Es ist gar nicht so einfach einen Ersatz-Versicherer zu finden der eine Anschlussgarantie an eine Peugeot-Plus-Anschlussgarantie gibt. Hab schon gegoogelt wie wild. ADAC-Gebrauchtwagenschutz gibt es nicht mehr. Condor verkauft Policen nur bei Besitzwechsel.

                  Ansonsten gibts noch sowas:
                  - http://www.devk.de/produkte/fahrzeug...atur/index.jsp
                  - http://www.garantie-direkt.de/
                  - http://www.devk.de/ad/bestgarantieau...sten/index.jsp
                  - usw.

                  Bei den o.g. Alternativanbietern kann man aber auch auf die Nase fallen, da nicht alles abgedeckt. Testberichte über die einzelnen Angebote habe ich nicht gefunden.

                  Am Ende werden mehr CC Nutzer aus diesem Forum auch auf dieses Problem stoßen, wenn unsere Autos in die Jahre kommen und selbst wenn wir unser (Montags-)Auto verkaufen, fährts ja dann ein anderer... Und dabei würde ich mich, für mich und für alle anderen hier, freuen wenn hier in diesem Thread mal so eine Art Ranking zustande kommt, was denn nun das beste Alternativangebot ist, wenn denn nun durch fehlenden Gebrauchtwagenkauf eine CarGarntie ausgeschlossen ist.

                  Hier noch ein sehr guter Thread aus einem anderen Forum:
                  http://www.motor-talk.de/forum/garan...-t2488292.html
                  Zuletzt geändert von SCT; 26.10.2011, 11:59. Grund: guten Versicherungsvergleichsthread in einem anderen Forum gefunden

                  Kommentar


                    Zitat von SCT Beitrag anzeigen
                    Am Ende werden mehr CC Nutzer aus diesem Forum auch auf dieses Problem stoßen, wenn unsere Autos in die Jahre kommen und selbst wenn wir unser (Montags-)Auto verkaufen, fährts ja dann ein anderer... [/url]
                    Ich denke, dass Du das "Problem" deutlich überschätzt.
                    Wenn ich hier mal durch das Forum schaue sind die größten und teuersten Probleme eindeutig mit dem THP verbunden, einer Motorvariante die wohl nicht den Hauptteil der ausgelieferten Motoren ausmacht.
                    Desweiteren ist zu bedenken, dass in solchen Foren wie hier, meist die Unzufriedenen bzw. Fehlergeplagten posten, während die mit k(l)einen Problem eher unterproportional vertreten sind.

                    Kommentar


                      Stimmt, hast Recht. Der 120PS Motor macht eigentlich keine Probleme bzw. man hört wenig davon. Für die Probleme mit dem 150THP gibts hie reinen riesen Thread, aber klar, da tummeln sich auch 'nur' die Unzufriedenen. Sicher gibts auch den Glücks-THP Motor der nie Probleme macht.

                      Der CC ist mein erster Neuwagen, den ich mir vor 3 Jahren geleistet habe. Vorher hatte ich immer alte und ganz alte Autos - angefangen von Golf bis Honda - und nie Probleme (allenfalls mit Rost). Ich wäre nie im Traum auf die Idee gekommen für diese Autos eine Reparaturkostenversicherung abzuschliessen. Beim CC werde ich es mit Sicherheit tun, wenn die Peugeot-Plus-Garantie abgelaufen ist. Das ist bitter...
                      Zuletzt geändert von Stoppi; 17.07.2012, 20:17.

                      Kommentar


                        Zitat von Dringi Beitrag anzeigen
                        So, mal eben flux die Garantie-Bedingungen meines "PEUGEOT Qualitäts-Gebrauchtwagen" aus dem Handschuh-Fach gekramt.

                        [...]
                        Um die Angaben von Dringi noch zu vervollständigen: Garantieverlängerung für CarGarantie (wenn man bereits eine hat) kann frühestens 6 Wochen vor Ablauf der Police und spätestens am Tag des Ablaufens abgeschlossen werden. Auch das kann nur ein Autohaus durchführen, nicht mal bei einer Verlängerung tritt CarGarantie direkt in Kontakt mit dem Endkunden...

                        Kommentar


                          Danke für die Info. Hast Du das schon selber so durchgezogen?
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 17.07.2012, 20:18.

                          Kommentar


                            Nöp, aber so lautete die Antwort von CarGarantie... bin gespannt, ob das so funktionieren wird. :keineahnung:
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 17.07.2012, 20:18.

                            Kommentar


                              Ich habe heute einen Optiway ServicePlus-Vertrag für meinen 207CC abgeschlossen und damit auch die aktuellsten Unterlagen da.

                              Gekauft hatte ich ihn als Neuwagen 11/2011.

                              5 Jahre, 100.000km als Laufzeit
                              Kosten: 37,85 €/mtl.

                              Die Liste der Teile bzw. Verschleissteile ist ellenlang, fast alles ist miterfasst. Sogar Dinge wie Scheibenwischerblätter etc.

                              Sollte jemand ne konkrete Frage haben, bitte melden.
                              Ride like the wind

                              Meinereiner

                              Kommentar


                                Zitat von kryca Beitrag anzeigen
                                Nöp, aber so lautete die Antwort von CarGarantie... bin gespannt, ob das so funktionieren wird. :keineahnung:
                                Zur Vervollständigung: Die Verlängerung ging ohne Probleme. Es muss allerdings auch bei der Verlängerung eine Inspektion gemacht werden. Bei mir deckte sich dies mit der regulären 30'000-er Wartung, daher hat man gnädigerweise darauf verzichtet. Allerdings liess sich die Garantie nur noch einmal verlängern, danach ist Schluss respektive es wird nur noch ein lächerlicher Betrag übernommen.

                                CarGarantie deckt Reparaturen nur in einer Markenwerkstatt ab. Sie machen nur bei Kleinstreparaturen Ausnahmen. Das ist noch ein wichtiges Detail, da diejenigen, welche auf eine Mobilitätsversicherung hoffen, i.d.R. nur den Transport in eine "geeignete Fachwerkstatt" zugesichert bekommen. Zwischen "geeignet" und "Markenvertretung" liegen Welten, in meinem Fall rund 50 km und ein Autozug. Glücklicherweise hat sich die "geeignete" Werkstatt inzwischen selber für "ungeeignet" erklärt. :-)

                                PS: ab dem 7. Jahr ab Inverkehrssetzung liegt der Höchstbetrag bei 1'250.- pro Ereignis
                                Zuletzt geändert von kryca; 19.07.2012, 23:21.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X