Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USB-Box

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Radioproblem

    Guten Tag, ich hab mir kürzlich einen CC206 gekauft, Bj.2004, in diesem Wagen ist ein Radio Clarion RD3-1 verbaut, nun habe ich den CD-Wechsler Ausagang beim Peugeot Händler freischalten lassen um einen MP3 Adapter anschließen zu können, seitdem ist die max. Lautstärke im Radio als auch im CD Betrieb viel leiser als zuvor.

    Hatte dieses Problem schon jemand und kann mir evtl. einer von euch erfahrenen CC-Fahrern einen Tipp geben wie ich die gewohnte Lautstärke wieder erlangen kann ohne dass ich den CD-Wechsler wieder deaktiviere?

    Besten Dank

    Kommentar


      #32
      Diesen Yatour Adapter habe ich gestern am Serienradio von Peugeot ( RD3-01 ) installiert, funktioniert eiwandfrei.

      Anschluß am CD-Wechslerausgang, Radiorückseite.

      Gruss

      Kommentar


        #33
        Ich habe gerade den gleichen Gedanke. Habe aber leider ein Modell 2003.

        Habe jetzt mal nachgefragt, ob das auch geht.
        Radio ist ein Clarion RD3-01 PU-2471A(G)

        Wegen Freischalten habe ich schon mal angefragt. 30 Oken wollen die haben.
        Ob es überhaupt beim 2003 er Modell geht konnten die mir noch nicht sagen.

        Stellt sich also auch die Frage der Reihenfolge. Erst freischalten und dann Modul kaufen, oder umgekehrt.

        Bin mir noch unsicher.

        Radio nach freischalten leiser, heißt was. Besonders laut finde ich das Rado ja jetzt schon nicht, wenn man offen fährt.

        Im Augenblick noch viele große Fragezeichen.

        Wenn ich das jetzt alles richtig lese, habe ich aber wohl noch einen Van-Bus und keinen Can-Bus. Damit geht es vielleicht überhaupt nicht.

        Ich bin gespannt, wie die Antwort ausfällt.

        Bye Carsten
        Zuletzt geändert von CC-Freunde-Braunschweig; 19.04.2012, 21:57.
        Die cc-Fans für
        Ausfahrten und Treffen nach Lust und Laune
        http://www.cc-freunde-bs.bplaced.net/

        Kommentar


          #34
          Mein CC hat laut Aussage des Peugeot Meisters auch einen Van Bus, der Wagen wurde auch im Jahre 2003 hergestellt, erst 2004 zugelassen, von daher dürfte es keine Unterschiede geben, dein Radio hat ja auch die selbe Kennung.

          Was heißt leise, das ist natürlich hier schwer zu beschreiben, es ist jedenfalls viel leiser als vorher, die Musik ist bis Stufe 12 kaum bis garnicht zu hören, dann steigert sich die Laustärke erst langsam, bei 30 ist Ende, diese Einschränkung ist bei Radio als auch bei CD Betrieb festzustellen.

          Das Yatour Adapter funktioniert jedenfalls einwandfrei, alle Funktionen lassen sich bequem von der LFB aus steuern, im Display wird auch alles angezeigt, welche CD, welcher Titel, Abspielzeit, wie bei einem CD Wechsler eben.

          Ich finde die Investition von 53 Euro für den MP3 Adapter absolut lohnenswert, sehr günstig, einfach in der Montage und super praktisch.

          Reihenfolge? dir bleibt hier kein Schritt erspart, ohne Freischaltung keine Funktion des Aus/ Eingangs, ohne Anschaffung des Adapters kein Test, egal was du zuerst machst, du brauchst beides.

          Lass doch mal deinen CD Wechsler freischalten um zu sehen ob dieser auch leiser geworden ist, der Mechaniker der ihn mir freischaltete sagte sofort, der ist ja nun leiser, der hat das anscheinend schon öfter gemacht da er dies sofort feststellte, verlangt haben die nichts, in der Hoffnung mich als künftigen Kunden zu gewinnen.

          Gib bitte auch ein Feetback wenn du was in Erfahrung gebracht hast.
          Zuletzt geändert von Boxercup-2003; 20.04.2012, 08:03.

          Kommentar


            #35
            Cool. Das sind doch schon mal super Infos. Danke!

            Welches USB-Ding hattest Du Dir jetzt bestellt ?

            Link wäre nett.

            Naklar schreibe ich dann hier, ob es dann bei mir geht.

            Wegen der Lautstärke kann man ja noch einen Verstärker hinter das Radio bauen.
            Wollte ich eigendlich sowiso machen, da ich noch über diese Box nachdenke.

            http://www.ib-hoebel.de/wiki/doku.php?id=kfz:subwoofer


            Bye Carsten
            Die cc-Fans für
            Ausfahrten und Treffen nach Lust und Laune
            http://www.cc-freunde-bs.bplaced.net/

            Kommentar


              #36
              Steht doch im Beitrag, Yatour.

              Link hat mein Vorredner schon gepostet.

              Kommentar


                #37
                Habe das Ding jetzt eingebaut.

                Nächste Woche Freitag muß ich dann in die Werkstatt zum Freischalten.

                Jetzt leuchtet am Kartenleser noch nichts. Ich hoffe, das das so richtig ist.

                Ordner CD01... CD02 habe ich angelegt.

                Muß man bei den Titeln auch 001... 002 vorwegstellen, oder ist es egal, wie die Dateien heißen, weil er ja nach Datum sortiert ?

                Bye Carsten
                Die cc-Fans für
                Ausfahrten und Treffen nach Lust und Laune
                http://www.cc-freunde-bs.bplaced.net/

                Kommentar


                  #38
                  Die Titel selbst brauchst du nicht bezeichnen, in den einzelnen Ordnern( CD01 ..... ) darf aber kein Unterordner angelegt sein.

                  Freischalten erst nächste Woche Freitag, hast du da extra einen Termin vereinbart, das Freisschalten dauert doch blos 2 Minuten.

                  Bin mal gespannt ob du nach der Freischaltung auch Lautstärkenverlust hast.

                  Bis dann

                  Kommentar


                    #39
                    Gut, dann weiß ich schon mal soweit bescheid.

                    Mit der Lautstärke wird mir das sicher genauso ergehen.
                    Obwohl es nicht logisch ist, warum das Radio und der interne CD Player leiser werden soll. Das die Musik von der SD Karte leiser ist, das kann sein, da die das
                    Ding nicht auf jedes Radio genau abstimmen können.

                    Ich frage mal, ob es da noch eine Speicherstelle im Steuergerät gibt, die für die Lautstärke zuständig ist. Aber auf die Idee wären sicher dann auch schon andere gekommen.

                    Bye Carsten
                    Die cc-Fans für
                    Ausfahrten und Treffen nach Lust und Laune
                    http://www.cc-freunde-bs.bplaced.net/

                    Kommentar


                      #40
                      Ja, in Punkto Lautstärke gibt es noch eine Option, die haben wir aber schon geändert, nennt sich Schwellpegel oder so, hab aber nichts gebracht, immer noch zu leise, wie gesagt, man hört bei meinem Radio erst ab der Stufe 10 etwas, das steigert sich aber dann bis 30 auch nur sehr zäh.

                      Bin schon gespannt wie es bei dir funzt, frag doch bitte den Peugeot Mechaniker wenn er deinen Wechsler freischaltet ob er dieses Phänomen schon mal hatte.
                      Zuletzt geändert von Boxercup-2003; 26.04.2012, 22:32.

                      Kommentar


                        #41
                        Haben heute den CD Wechsler freischaltet lassen.

                        Geht bei mir nicht. Es leuchtet weder die LED am SD Teil noch zeigt er irgend etwas im Radiodisplay an.

                        Verändert sich an der Radioanzeige eigentlich etwas nach dem freischalten ?
                        Ich meine, wenn man den Wechsler noch nicht eingesteckt hat und die Wechslertaste gedrückt hat?

                        Muß ja jetzt irgendwie den Fehler eingrenzen.

                        Bye Carsten
                        Zuletzt geändert von CC-Freunde-Braunschweig; 04.05.2012, 12:36.
                        Die cc-Fans für
                        Ausfahrten und Treffen nach Lust und Laune
                        http://www.cc-freunde-bs.bplaced.net/

                        Kommentar


                          #42
                          Bei mir hat sich im Display nichts geändert nach Freischaltung ausser das es dann die CD1 oder 2 oder 3... anzeigt und die Titelnummer mit Spielzeit.

                          Hast du nun auch den Yatour gekauft?

                          Wie und ob das mit der Speicherkarte funzt weiß ich nicht, mit USB kein Prob.

                          Was mir noch einfällt, das Speichermedium muß auch einem bestimmten Format formatiert sein, weiß aber nicht mehr genau auf welches.

                          Mein Problem hat sich nun auch gelöst, mein freundlicher Peugeot Händler hatte zufällig einen Clarion RD-3 01 aus 2005 im Lager, diesen haben wir mal eben in unseren CC eingesteckt und siehe da, die max. Lautstärke ist nun wieder wir zuvor, der Händler meinte ich könne den Radio behalten, er tauscht in einfach gegen meinen ( mit niedrieger max. Lautstärke ) aus, kann schon sein das wir beim freischalten etwas verstellt haben, wüßten aber nicht was, war schon ein feiner Zug vom Händler, zumal er für die Freischaltung auch nichts genommen hat.

                          Wie gesagt, bin nun runderhurm zufrieden, MP3 vom USB Stick funzt total genial, auch mit FB und Anzeige im Display, so soll es sein.

                          Übrigens, der neue Radio aus dem Lager hat den Endbuchstaben - L -, der andere hatte - G-.

                          Bis dann

                          Kommentar


                            #43
                            Ja , ich habe auch ein Yatour.

                            Ich meinte es so....

                            CD Wechsler freigeschaltet
                            das Yatourgerät aber noch nicht angesteckt

                            Zeigt dann das Radio eine Fehlermeldung ? CD no oder was man sich da sonst so vorstellen könnte?

                            Wie soll man sonst rauskriegen, ob es am Yatourgerät liegt oder nicht.

                            Habe den Lieferanten nochmal angeschrieben, ob der nochmal einen Tipp hat.

                            Bye Carsten
                            Die cc-Fans für
                            Ausfahrten und Treffen nach Lust und Laune
                            http://www.cc-freunde-bs.bplaced.net/

                            Kommentar


                              #44
                              Na was hat der Lieferant denn nun gemeint an was es liegen kann?

                              Kommentar


                                #45
                                bitte geben Sie uns kurz folgende Daten:

                                Wurde ein anderes USB Stick/SD Karte probiert?
                                USB Stick/SD Karte bereits neu formatiert (FAT32)?

                                Wurden die Ordner auf dem Stick wie folgt benannt = CD01 CD02. CD06? (Es müssen immer zwingend alle sechs Ordner angelegt sein!) Es dürfen keine Unterordner angelegt sein!

                                Wurden auf dem Stick alle Dateien (auch Treiberdateien etc.) gelöscht? Wurde das Radio mal vom Strom/Batterie getrennt das es neu startet? Wurde die Schrauben des Geräte Steckers komplett eingeschraubt (Schraube darf nicht mehr sichtbar sein)?

                                Ist der CD Wechslerausgang ab Werk von Peugeot/Citroen freigeschalten?! Ist der CD Eingang N1 freigeschalten?! (es müssen zwingend diese beide Funktionen bei Peugeot/Citroen freigeschalten sein sonst wird das Yatour Gerät nicht erkannt)

                                Ist die Steuerleitung des Original Wechsler abgesteckt? (alles komplett abstecken)

                                Kleine Fehler in der Bedienung des Gerätes haben leider eine große Wirkung Danke

                                Mit freundlichen Grüßen / Greetings
                                Ich versuche am Freitag nochmal nach Peugeot zu kommen, ob die wirklich beide Funktionen freigeschaltet haben.

                                Bye Carsten
                                Die cc-Fans für
                                Ausfahrten und Treffen nach Lust und Laune
                                http://www.cc-freunde-bs.bplaced.net/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X