Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blinker kaum zu erkennen (optisch/akustisch) - Lösung??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blinker kaum zu erkennen (optisch/akustisch) - Lösung??

    Hallo,
    ich hab einen 206cc HDI 110 FAP.

    Ich habe jetzt schon mehrfach vergessen den (Warn-) Blinker auszuschalten.
    Sehen wir mal darüberhinweg dass ein großer Fehler hinterm Steuer sitzt...
    Aber ich kann während der Fahrt nicht (oder kaum) erkennen dass der Blinker betätigt ist -
    das klacken des Relais ist zu leise, und die Kontrollanzeigen zu dunkel.

    Kennt das jemand?
    Abhilfe? - innerhalb (Peugeot) und ausserhalb der Garantie?
    Grüsse Peter

    Spritmonitor
    Mein CC in der ccfreun.de Gallerie

    #2
    du könntest dir paralell zum relais ne Hube hängen! aber wenn des dann zu laut wird, is ja auch nix! erinnert mich an die opa Roller, die immer die ganze straße zusammenbrüllen, wenn die abbiegen wollen!
    hast du die beleuchtung auf ganz hell gestellt? denn ich hatte diese probleme noch nicht!
    Oder verdeckt dir das lenkrad die sicht auf die kontrollleuchten?

    Es gäbe die möglichkeit andere LED in das kombi zulöten! Großartik heller bekommst du sie zwar nicht, weil der strom im kombi irgendwo geregelt ist, aber du könntest zum beispiel die farbe ändern, auf etwas was du mehr siehst! weiß oder so!
    [CENTER]Wer langsamer faehrt, wird laenger gesehen!




    Kommentar


      #3
      Zitat von Burgi123 Beitrag anzeigen
      Es gäbe die möglichkeit andere LED in das kombi zulöten! Großartik heller bekommst du sie zwar nicht, weil der strom im kombi irgendwo geregelt ist, aber du könntest zum beispiel die farbe ändern, auf etwas was du mehr siehst! weiß oder so!
      Ich denke das ist in der StVZO geregelt das die grün sein müssen, sonst hätte irgend ein Hersteller dies mit Sicherheit schon in rosa oder so angeboten.....

      Kommentar


        #4
        gobo206, du hast Recht. Selbst die Importfahrzeuge aus den USA brauchen einen entsprechenden Eintrag in den Papieren, dass die Farbe im Amaturenbrett nicht grün sondern rot blinkt.

        Aber man könnte vielleicht im blinkenden Warnblinkerschalter basteln und dort statt der LED ein Relais einlöten, welches ein Geräusch macht oder DORT eine hellere LED verbauen.

        KK
        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

        Kommentar


          #5
          Zitat von bobby25 Beitrag anzeigen
          Hallo,
          ich hab einen 206cc HDI 110 FAP.

          Ich habe jetzt schon mehrfach vergessen den (Warn-) Blinker auszuschalten.
          Sehen wir mal darüberhinweg dass ein großer Fehler hinterm Steuer sitzt...
          Aber ich kann während der Fahrt nicht (oder kaum) erkennen dass der Blinker betätigt ist -
          das klacken des Relais ist zu leise, und die Kontrollanzeigen zu dunkel.

          Kennt das jemand?
          Abhilfe? - innerhalb (Peugeot) und ausserhalb der Garantie?
          ja mir geht es auch wie dir :( Wenn du mal so ein CC vor dir hast, der ständig auf gerader Strecke mit Blinker fährt, könnte ich es sein! Habe schon überleg den Blinker an die Fahrzeughupe anzuschliesen
          Unser Silberstar

          Kommentar


            #6
            Zitat von bobby25 Beitrag anzeigen
            Hallo,
            ich hab einen 206cc HDI 110 FAP.

            Ich habe jetzt schon mehrfach vergessen den (Warn-) Blinker auszuschalten.
            Sehen wir mal darüberhinweg dass ein großer Fehler hinterm Steuer sitzt...
            Aber ich kann während der Fahrt nicht (oder kaum) erkennen dass der Blinker betätigt ist -
            das klacken des Relais ist zu leise, und die Kontrollanzeigen zu dunkel.

            Kennt das jemand?
            Abhilfe? - innerhalb (Peugeot) und ausserhalb der Garantie?
            Ja, das Problem kenne ich auch. Je nach Umgebungshelligkeit ist die Kontrollanzeige fast nicht erkennbar und das sehr dezente Blinkerklacken geht schnell im allgemeinen Geräuschpegel unter - vor allem wenn man offen fährt.

            Was den (mich noch immer nervenden) Notbremsassistenten angeht, mittlerweile gucke ich nach jeder stärkeren Bremsung, ob das Ding mal wieder den Warnblinker angemacht hat
            Aktueller Verbrauch

            Kommentar


              #7
              Vielleicht müßt Ihr einfach mal Eure Subs etwas leiser drehen?

              Ich bin ja schon hochbetagt, aber mich nervt das, m.E. laute klackern des Blinkrelais.

              Kommentar


                #8
                Also ich habe auch schon öfters festgestellt, dass ich gerade offen, den Blinker öfters mal überhöre.
                Gruß Werner

                "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

                Mein neuer

                Kommentar


                  #9
                  Dieses Problem hatte ich noch nie trotz Subwoofer Thommy!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X