Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor springt schlecht an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Motor springt schlecht an

    Hi zusammen,

    nachdem ich mich nun an die Gangschaltung gewöhnt habe, macht das Anlassen des Wagens faxen.

    Das ist jetzt seit ca 4 Tagen so, das wenn ich morgens losfahren will erstmal 2-4 Versuche mit Schlüssel rausziehen und wieder reinstecken brauche bis der Wagen anspringt. Der Wagen keucht beim Versuch zu starten dabei und ist auf jeden Fall gut peinlich...

    Was kann bitte das jetzt sein?? Hab mal Klima und so ausgeschaltet. aber gibt keine Besserung. Hab gestern kurz getankt und selbst nachdem ich schon vorher das Auto warm gefahren habe nachmittags brauchte ich wieder 2 Versuche an der Tankstelle. Dieses Scheiss Geräusch chchchchchch oder so geht miur auf die Nerven.Das auto ist sieben Wochen alt.

    Bevor ich jetzt mich an nichtsahnende Peugeot-Werkstätter wende informiere ich mich lieber erstmal hier...

    Hat einer ne Idee? Wie sieht das bei Werkstatt mit Leihwagen aus? Hab ich anrecht? Wie lange dauert so eine Reperatur`?

    Danke Astrix :(

    #2
    keine ahnung was das sein könnte, aber leihwagen gibts nur dann, wenn man irgendwo liegenbleibt und der peugeot service dich abholen muss. wenn du aus eigener kraft bis zur werkstatt kommst, dann musste den leihwagen zahlen

    Kommentar


      #3
      Wegfahrsperre prüfen lassen, ist meist ein Wackeliger im Schlüssel oder der Antenne im Lenkrad.
      >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

      Kommentar


        #4
        Hatten wir am Wochenende mit dem Auto meiner Freundin auch!

        Da lag es daran das über die ZV die Wegfahrsperre nicht (immer) entriegelt wurde. Wenn mir dem Schlüssel am Schloss aufgeschlossen haben lief es.
        "Fragen kostet nichts" 8)

        fabY - CC since April 2005

        Kommentar


          #5
          Das geht doch nocht.

          Wie hier schon mal beschrieben ist es mir bisher 3x (glaub ich) passiert, das der Wagen einfach nicht anspringen wollte, einfach so. Fünf Minuten stehen lassen und dann noch mal versuchen, ging. Beim ersten Mal kam ein Pug-Mitarbeiter und als ob ich es gewusst hätte, hatte es dann natürlich (war'n ja schon paar Minuten vergangen bis der eingetroffen war) geklappt mit dem Starten. Der nette Mensch konnte nichts finden.

          Abundzu braucht der 206cc aber schon paar Sekunden länger bis er anspringt. :(
          GruCC
          Stephan

          Meine schwarze Schönheit

          Mein Spritmonitor

          Kommentar


            #6
            hallo, ich hab auch das problem manchmal garnicht und machnmal sehr oft am tag... ich habe mal versucht mit meiner werkstatt gesprochen als ich zur 10.000 ner inspektion da war da habe ich denen eine din a4 zettel mit meinen mängeln gegeben... aber was sie gamacht haben weiß ich nicht denn als ich es abgeholt habe hieß es nur der 206er cc ist ihrer ? ich sagte ja ist er... gibt mit den schlüssel und verabschiedete sich... und war auch ganz schnell verschwunden wurde mir nicht mal gesagt was sie nun gmacht haben und so, naja darunter viel auch das problem mit dem 2-4 mal versuchen bis er anspringt...

            also wenn ich den schlüßel ins zündschloss stecke und die zündung einschalte einige sek. warte man hört geräusche von der benzinpumpe nehm ich mal an, und dann den wagen starte hatte ich das problem nur 1 mal das er nicht angesprungen ist.

            zuhause habe ich mal mir den motorraum angeschaut, und ich habe ein mader drin, irgendwelche beschädigten kabel etc. konnte ich nicht sehen. aber die pug werkstatt konnte mir nicht einmal sagen das ein mader drinn ist/war... das find ich schon ziemlich bitter...

            nun bin ich als null in kfz sachen zum entschluss gekommen das eventl. der mader schuld daran ist... aber naja nächsten montag noch mal hin zur werkstatt...

            Kommentar


              #7
              Zitat von Steps
              Das geht doch nocht.

              Wie hier schon mal beschrieben ist es mir bisher 3x (glaub ich) passiert, das der Wagen einfach nicht anspringen wollte, einfach so. Fünf Minuten stehen lassen und dann noch mal versuchen, ging. Beim ersten Mal kam ein Pug-Mitarbeiter und als ob ich es gewusst hätte, hatte es dann natürlich (war'n ja schon paar Minuten vergangen bis der eingetroffen war) geklappt mit dem Starten. Der nette Mensch konnte nichts finden.

              Abundzu braucht der 206cc aber schon paar Sekunden länger bis er anspringt. :(
              Das was du da beschreibst, hatten wir auch schon ^^. Nach einer Motorwäsche hatte sich das Massekabel vom Motor gelockert. Wenn der Wagen kalt war, sprang er 1a an. Sobald er aber warm war und der Motor abgestellt wurde. Ging es nicht mehr an! Wenn er dann eine Weile stand ging er wieder an..

              Wir waren 2x in der Werkstatt, die haben nichts gefunden. Bis wir mal nachmittags in Eigenregie alle Kabel abgetastet haben und dann das eine lose gefunden haben ! Laut Werkstatt hätte der Wagen gar nicht anspringen dürfen.
              "Fragen kostet nichts" 8)

              fabY - CC since April 2005

              Kommentar


                #8
                @hippentoy @faby


                hab jetzt mal 2 Tage nur das Auto am Türschloss aufgeschlossen und nicht über die Fernbedienung. Aber auch da passiert es mit dem keuchen.

                Somit fällt die Wegfahrsperre weg als Verursacher wohl weg oder?
                `Gibt es noch andere Tipps die ich mal am Wochenende prüfen könnte, bevor ich mich dann Montags zur Werkstatt begebe---

                Vielen Dank an Euch
                Astrix

                Kommentar


                  #9
                  ....
                  soooo... also auf TIP eines Freundes fahre ich nun seit 6 Tagen mit dem Zweitschlüssel, der keine Fernbedienung zum öffnen der Türen hat. Schließe also direkt an der Tür auf und seitdem ich mit dem 2. Schlüssel fahre ist er nicht nicht einmal zum Keuchen übergegangen...

                  Liegt das jetzt doch an der wegfahrsperre? Vielleicht hat der andere Schlüssel einen Schuss (wobei ich den ersten auch direkt an der Tür mal benutzt habe mit Keuch-Phänomen)? Vielleicht hat der Wagen auch grad nur wieder ne gute WOche wo mal nix passiert und ich denke nur das es mit dem zweiten Schlüssel klappt-

                  Aber meine Große Frage ist natürlich wie mach ich dem Händler klar, das ich glaube der erste Schlüssel mit Fernbedienung hat nen Schuss? Wagen ist ja 2 Monate alt... Wie testen die das? Hab keine Lust nen Mietwagen zu bezahlen nur weil die auf den richtigen Keuch moment warten müssen...

                  Hmmm....
                  Zuletzt geändert von HaCCe; 22.07.2005, 11:29.

                  Kommentar


                    #10
                    Hätte jetzt auch auf die Wegfahrsperre getippt... hatte ich vor Ewigkeiten mal an meinem normalen 206 geaube das lag daran. :confused:
                    Nur nochmal kurz zum Leihwagen! Wenn die Werkstatt einen so schlechten Service hat und keinen Leihwagen hergibt, sollte man sich am besten eine andere Werkstatt suchen... hab ich auch gemacht! Ist zwar keine Peugeot, konnte aber bis jetzt sämtliche Probleme die ich hatte ziemlich zackig lösen. Ausserdem bekomme ich jedesmal einen Leihwagen, ohne dass ich auch nur einen Pfennig/Cent dafür bezahle!
                    Für den Fall, dass man bei Peugeot keinen bekommt und doch dort Kunde bleiben will, gibt es noch den ADAC!
                    Als Plus-Mitglied hat man eine Mobilitätsgarantie und bekommt einen Leihwagen kostenlos zur Verfügung gestellt! Wenn man diesen 2 Tage fährt, hat sich der Jahresbeitrag schon gerechnet.

                    Kommentar


                      #11
                      hallo,

                      ich hab am wochenende auch feststellen müssen, dass mein kleiner cc nicht anspringen wollte. musste ein paarmal vollgas beim starten geben, bis es geklappt hat. :(
                      Außerdem hat man ein ganz leises Surren aus dem Motorraum gehört... seufz... das drosselklappen problem ist es nicht, das war etwas anders und der wagen ging beim anfahren wieder aus. und an der batterie kann es auch nicht liegen...
                      also heute wieder zur werkstatt.
                      langsam hab ich angst, dass ich mit der kiste nun alle zwei monate in der werkstatt bin....

                      Kommentar


                        #12
                        kleiner nachtrag von mir zu diesem problem.

                        mein peugeot händler hat in seinen katalog mit möglichen peugeot fehlern geschaut und festgestellt, dass meiner genau in die baureihe fällt, bei denen wohl öfter mal das zündschloss kaputt geht.
                        also werde ich das austauschen lassen müssen.
                        ich sehe ja nicht ein, dass ich immer den zweitschlüssel mit mir herumtragen muss.

                        by the way... dieses heftchen mit den möglichen fehlern pro baureihe hätt ich ja gern mal in die finger bekommen, um mich schonmal darauf vorzubereiten, was da noch so kommen kann....

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von wuermchen
                          by the way... dieses heftchen mit den möglichen fehlern pro baureihe hätt ich ja gern mal in die finger bekommen, um mich schonmal darauf vorzubereiten, was da noch so kommen kann....
                          ... ich glaube das Heftchen hätten wir alle gern ... am besten hier zum Anklicken ...

                          Schöne Grüße von Ina

                          Kommentar


                            #14
                            206 cc springt nicht immer an!!!

                            Hallo,
                            mein cc springt bei manchen start versuchen nicht an! wer kennt dieses problem?

                            thx

                            Kommentar


                              #15
                              Beim CC hatte ich das Problem noch nicht, aber m,ein Skoda hatte diese Probleme am Anfang. Da war es das Steuergerät.

                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X