Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RD4 + Bluetooth + Nokia N70

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    RD4 + Bluetooth + Nokia N70

    Hallo,

    nachdem ich es endlich geschafft habe, das Handy Nokia N70 per Bluetooth über das RD4 zu finden, kommt nun die nächste Frage:

    Ich kann mit dieser techn. Ausstattung eigenlich nur am Lenkrad ein Gespräch annehmen bzw. nach Beendigung wieder trennen. Habe aber mal irgendwo gelesen, dass man auch in der Lage sein soll, die Telefonliste des Handys auszulesen und die nicht angenommenen Anrufe abzufragen etc.. Dieses funzt bei mir gar nicht, bzw. es steht nirgends in d. Bedienungsanleitung wie es gehen soll.

    Oder geht das alles nur, wenn man das Navi mit Telefon etc. eingebaut hat???

    Oder geht das nur mit bestimmten kompatiblen Telefonen. Habe aber das auslesen der Telefonliste auch nicht bei einen Samsung E 700 und einem Motorola Razr 3xi hinbekommen.

    Waäre ja ein bischen Mau, wenn man mit der Bluetooth-Funktion über das RD4 nur Gespräche annehmen und auflegen kann und mehr nicht!

    Warum ist der 2. Menupkt im Bordcomputer unter dem Menue Telefon in Geisterschrift abgebildet??? Heisst glaube ich: Steuerung eines Gespäches.

    Wenn ich in meinem Mobiltelefon eine Nummer wähle, funzt das Gespräch über die Freisprecheinrichtung einwandfrei, aber ich dachte Bluetooth wäre dafür da, dass ich das Handy während der Fahrt nicht anrühren muss. Und da wäre es doch auch praktisch über Bluetooth auf die gespeicherten Kontake auf dem Handy zugreifen zu können.

    Danke für die Anwroten schonmal im voraus,

    Christoph

    #2
    Hallo Christoph,

    was passiert, wenn Du an der Fernbedienung am Lenkrad auf den rechten (am Kopf befindlichen) Knopf drückst und diesen ca. 2 Sekunden lang gedrückt hältst..? Ich habe dann Zugriff auf das Adressbuch sowie die Anrufliste und kann das Handy getrost in der Tasche lassen. Allerdings habe ich kein Nokia N70 sondern ein Nokia 6300.

    Einen Versuch ist es aber vielleicht ja trotzdem wert.

    Gruß

    Nero

    Kommentar


      #3
      Meins...

      funzt aber auch aus der Tasche heraus! Und ich habe ein 1 Jahr altes BenQ-Siemens EL71

      Ich kann durch längers drücken, des rechten Knopfes, zwischen Adressbuch und den letzten Anrufen wählen und durchscrollen!

      Bekomme aber jetzt bald mein neues LG Phone Und denn bin ich mal gespannt, ob es damit auch noch geht.


      LG Peppi
      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

      Kommentar


        #4
        Leider können die ganzen Nokia's mit der Series 60 Oberfläche kein Adressbuch via Bluetooth senden.
        gruCC

        Kommentar


          #5
          Mein neues LG KU990 Viewty...

          kann wirklich fast AllesAber leider nicht so einfach geniale Sachen, wie es meine Siemens Geräte bisher immer konnten, ich habe wie bei den Symbian Nokias keinen Zugriff in das Handy. Nur die reine Verbindung klappt...., muß dafür aber die Knöpfe am Gerät drücken Nichts mehr mit Ladezustand/Empfangsstärke und Adressbuchfunktion!

          Werde mir jetzt wieder ein gutes altes S25 zulegen, da dieses neben voller Bluetooth kompatibilität , auch noch die Sprachsteuerung unterstützt! Brauche dazu nur noch eine Dauerlademöglichkeit in meinem Handschuhfach Endlich die vorhandene Sprachsteuerung im Dicken nutzen.....endlich!

          Da sieht man mal wieder das, dass vermeindlich Neueste und Beste, nicht wirklich immer das Beste ist

          LG Peppi
          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

          Kommentar


            #6
            Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen

            Werde mir jetzt wieder ein gutes altes S25 zulegen,
            Sorry....Siemens S55 ist das

            Kommentar


              #7
              OK ertappt...!

              Das ist mir beim Durchlesen auch noch aufgefallen:winken: Habs aber hinterher denn wohl doch wieder verdrängt!


              S55natürlich!!





              Grüssle Peppi
              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

              Kommentar


                #8
                Mein Sony Ericsson K610 funzt auch wunderbar mit allen Funktionen wie Adressbuch, Anruferliste, Sprachwahl etc. an der PUG Freisprechanlage.

                (Puh gibts jetzt viele Smileys, genialer Export aus BW-Ländle - da freut sich das Spielkind im Manne... )
                GrüCCe Mika

                Kommentar


                  #9
                  Mein Nokia 6233 funzt auch mit Adressbuch und Anrufliste, wobei gelegentlich die Anrufliste in Geisterschrift erscheint. Weiß jemand wieso das so ist? Und - wie geht das mit der Sprachwahl?

                  Gruß HEPE
                  Zuletzt geändert von HEPE; 04.12.2007, 13:23.

                  Kommentar


                    #10
                    Sprachwahl:

                    ist die nicht beim 2007er Modell (in der JBL Version) eingespart worden?! Meine da wär was gewesen
                    Sonst ist der Sprachwahltaster im 307CC auf der Stirnseite des linken Lenkstockhebels

                    Und nochmal zum Handy, ich bevorzuge da lieber ein altes gutes Siemens für mein Handschuhfach. Denn die kosten nicht mehr so viel, sind in den Grundfunktionen sehr ausgereift und das KFZ-Ladekabel hab ich auch noch rumliegen Wozu dann was Teureres und Neueres, wenn man es eh nie sieht! Gelle...


                    Grüssle
                    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                    Kommentar


                      #11
                      @AFP:

                      Wieso sollte man das Handy ins Handsschuhfach legen? :keineahnung:

                      Ich habe nur mein "normales" Handy, welches ich immer "am Mann" habe.

                      Die Verbindung baut sich automatisch auf, sobald ich in den Dicken einsteige. Es funktioniert sogar noch in einer Aktentasche im Kofferraum! :cool:

                      Ein 2. Handy nur fürs Auto ist somit doch überflüssig! Laden brauche ich das auch nicht - trotz permanent eingeschaltetem Bluetooth (natürlich abgesichert gegen Hacker u.ä.) hält der Akku fast ne Woche - dann mal für 90 min ans Ladegerät und es ist wieder fit! Einfacher gehts nicht!
                      GrüCCe Mika

                      Kommentar


                        #12
                        Der Trend geht...

                        zum Zweit- u. Dritthandy Nee, es kauft sich halt nicht Jeder jenes Handy, welches Du beschreibst Da sollte Freiheit herrschen auf`m Markt!

                        Und da tut ein fast ausgedientes S55 doch sehr gute Dienste im Handschuhfach:winken: Besser als es irgendwo vergammeln zu lassen! Noch dazu brauch ich nicht wirklich immer mein Bluetooth um Mich herum, auch wenn es geschützt ist.


                        Grüsse nach Soest:winken:
                        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo liebe N70 Nutzer,

                          folgende Hinweise:

                          Lt. Peugeot Liste bluetoothfahige Handy´s heisst es unter dem Punkt Synchronisierung:

                          - Die spezifische Software für OS Symbian Telefone nennt sich "Nokia 810 download contacts".

                          - Diese Software steht im Internet unter : http://europe.nokia.com/A4143880

                          Einfach mal diese Software für das N70 runterladen und dann müsste es funktionieren.

                          Ansonsten müsste die Bedienungsanleitung auskunft darüber geben.
                          Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
                          gekauft für 250,00 € bei EBAY

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X