Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrzeugrückgabe - Erfahrungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi rob,

    vielen Dank. Ja, dann muss ich wohl in den doppelt sauren Apfel beißen: Die Reifen und TÜV/ASU, da mein Vertrag im Mai ausläuft, dann aber auch der TÜV fällig ist. Wenn das üblich ist, ist für mich das auch ok, wenn es eine Spezialität des an sich sehr guten und zuvorkommenden Händlers wäre weniger.

    Aber so - naja.
    Viele Grüße

    Kommentar


      #17
      Zitat von safe007 Beitrag anzeigen
      ich verweise mal auf meine eigene rückgabe und den entsprechenden thread(1.beitrag)...http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12313 ..solltest du einen neuwagen bei pöscho kaufen sind sie bestimmt nicht so genau...aber solltest du ihn nur zurückgeben, würde ich dir raten unbedingt vorab was zu tun...mich haben gekostet: 1 schlüsselkratzer motorhaube (nicht tief), zwei beschädigte lackoberflächen auf dach und kofferraumklappe (die berühmt berüchtigten und ätzenden vogelschi..e) und eine minidelle in dem kotflügel hinten links ohne lackbeschädigung, welche nur unter extremen licht sichtbar wurde:confused: ..genau 180€ +4 gebrauchte winterreifen auf alus

      ..technisch war meiner top und die kilometer waren genau im vorgeschriebenen bereich..

      cu
      Hallo!

      Da das Thema bei mir im August auch ansteht: was ist denn eine gebrauchsübliche Abnutzung? Ich habe ein schlechtes Gefühl mit Pug Kleyerstraße, daß mir trotz Neubestellung am Rückgabetag noch Kosten aufgedrückt werden - den kleinen Vandalen-Kratzer sehe ich ja noch ein, aber andere winzige (Anzahl 1-2) Beschädigungen an der Aussenhülle...mein Gott, der Wagen steht doch nicht in der Vitrine!
      Was meint ihr, soll ich schon mal den RA in hab-acht bringen?

      MacBaer
      Ich will knuddeln!
      Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
      Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

      Mehr MacBaer

      Kommentar


        #18
        Falls dein Dealer rumzickt, würde ich ein Rückgabegutachten machen lassen. Die Dekra, der TÜV oder andere Gutachter bieten dies an. Die Kosten liegen in etwa bei 80 bis 100 Euronen. Da diese Gutachter unabhängig arbeiten kann sich keine der Parteien beschweren. Die Gutachter unterscheiden auch ob vertragsmässiger Gebrauch oder tatsächlicher Schaden. Die fairste Möglichkeit für beide. Da aber Forumsmitglieder immer denken sie sind beim feilschen die Besten, kann mann immer versuchen ein Gentlemanagreement zu finden.
        Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
        gekauft für 250,00 € bei EBAY

        Kommentar

        Lädt...
        X