Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sprit-Verbrauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von claudinho1 Beitrag anzeigen
    >5 ltr ist aber kaum drin, es sei denn, man hat einen Supermotor erwischt (wobei ich nicht weiß, ob es so etwas gibt).
    Doch ist drinnen...... wenn man Tempomat einschaltet und gemütlich crusen kann.... sofern es der Verkehr zulässt.

    Aber unter normalen Umständen, da gebe ich dir recht, schafft dies meiner auch nicht.

    Kommentar


      #62
      Ich kann nur auf meinen Spritmonitor verweisen.

      Im wesentlichen halte ich mich auf Landstraßen an die Geschwindigkeitsbeschränkungen (plus max. 20 km/h ), BAB bis ca. 170 km/h, aber recht selten Autobahn - Landstraße macht mehr Spaß, wenn man die Zeit hat.
      In der Stadt ists schwierig, unter 6,2 zu bleiben.

      Über 7 l/100 km halte ich schon für sehr viel, vor allem, wenn sich die Fahrweise am Blick auf den Verbrauch orientiert.
      Reklamieren!

      Grüccle Jürgen
      http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

      Kommentar


        #63
        Also so wie es hier ausschaut stimmt bei mir irgendwas nicht! Das wollte ich nur mal im Vergleich bestätigt haben. Bei sehr vorraussschauender Fahrweise ohne Klima 7 Liter und mehr kann nicht sein . Werde jetzt Termin in Werkstatt machen und das ganze mal prüfen lassen. Gebe dann Bescheid, sobald ich mehr weiß. Bis dahin darf ich weiter 2x pro Woche Tanken

        Kommentar


          #64
          Habe mittlerweile gut 3000 km abgespult und verschiedene Fahrweisen ausprobiert.
          Da ich oft zwischen Koblenz und Bonn pendele, habe ich diese Strecke zum Vergleich genommen. Es ist eine meist vierspurige Bundesstraße mit einigen Ortsdurchfahrten.

          Betont sparsame und vorausschauende Fahrweise bringt einen Gesamtverbrauch von 5,4 l/100km,

          viel Vollgas mit 200km/h-Abschnitten kostet mich auf der gleichen Strecke 12,5 l/100km,

          und wenn ich so fahre, wie es Spass macht, sind es 7,4 l/100km.

          (Gilt für 150THP mit meist geschlossenem Dach)

          Kommentar


            #65
            Durchschnittsverbrauch

            Hallo,

            ich wollte mal meine positiven Erkenntnisse zum Spritverbrauch meines neuen mitteilen (1.6 Liter Benzin, 120 PS). Noch mit der ersten Tankfüllung hat sich mein Verbrauch laut Bordcomputer bei 7.4 Liter eingepegelt. Laut BC müsste ich bei ca. 600km mit dieser Tankfüllung landen.

            Bei meinem 206cc (allerdings 2.0 Liter Benzin) war schon bei spätestens bei 500 km Schluss.

            Bei den Benzinpreisen heute eine rundum erfreuliche Erkenntnis, und in der Versicherung bin ich auch um 40 Euro günstiger im Quartal.

            Wie sind eure Erfahrungen mit dem Verbrauch?

            Grüsse
            Jensffm

            Kommentar


              #66
              Zitat von jensffm Beitrag anzeigen
              ...
              Wie sind eure Erfahrungen mit dem Verbrauch?
              ...
              Dazu gibt´s eigentlich schon genügend Threads, z.B. diesen hier!!

              Einfach bei der SUCHE mal Verbrauch eingeben, und man bekommt seitenweise Lesematerial... :winken:

              Kommentar


                #67
                Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                Dazu gibt´s eigentlich schon genügend Threads, z.B. diesen hier!!
                Danke, Stoppi, ich habs mal dahin geschoben
                Hui, da musste ich aber ganz schön viel durchklicken

                Liebe Grüße
                Bea

                Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
                Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von jensffm Beitrag anzeigen
                  Bei meinem 206cc (allerdings 2.0 Liter Benzin) war schon bei spätestens bei 500 km Schluss.
                  Hatte aber auch einen kleineren Tank, nicht viel, aber paar Liter machen auch paar Kilometer.

                  Der tatsächliche Verbrauch hängt ja auch viel davon ab, wie man fährt (spritsparend, normal, Schumi-Like), was man fährt (Stadt, Land, BAB).
                  GruCC
                  Stephan

                  Meine schwarze Schönheit

                  Mein Spritmonitor

                  Kommentar


                    #69
                    Also, ich fahr ja jetzt nicht gerade "unsportlich" oder extra spritsparend.
                    Dabei hat sich der Verbrauch nach 2.000km bei 7,8L eingependelt.

                    Diesen Wert hatte ich schon bei meinem 206cc. Der war aber leichter, hatte 40PS weniger und war "nur" mit 17"-Rädern bestückt.

                    Kommentar


                      #70
                      Ich fahre erstmals einen Diesel (110PS) und liege nach knapp 3.000 km bei einem Durchschnittsverbrauch von 5,4 Liter Wäre natürlich klasse wenn sich auch mein Verbrauch nach 10.000 km nochmal verringert
                      207cc Roland Garros HDI FAP 110 schwarz

                      never change a winning team

                      Kommentar


                        #71
                        Hallo!

                        Gerade beim 150 THP hängt nichts so sehr vom Verbrauch ab wo man fährt, noch nicht einmal davon wie man fährt!

                        Wenn Stoppi (bei allem Respekt!) von 7,8l/100km berichtet ist das mit Sicherheit zutreffend, denn wenn ich im tiefsten bayrischen Wald wohne und für ihn Rushhour und Stop&Go-Verkehr ein Fremdwort sind, dann passt das!

                        Ich habe es hier zu diesem Thema schon einmal gepostet und mache es gerne noch einmal.

                        7,1 l/100km war mein Spitzenwert nach unten. Aber nur weil ich gemächlich längere Zeit durchs flache Münsterland gecruist bin. Vornehmlich in der Stadt gefahren, bin ich froh wenn im BC keine 10 vor dem Komma ist. Da sind auch schon mal locker 11 Liter möglich! Ich hab den BC vom Kauf an bis 9999 km stehen gelassen und hatte einen Verbrauch von 9.2 L gehabt.

                        Wenn ihr schon von enormen Niedrigverbräuchen berichtet, dann schreibt auch bitte so ausführlich wie Shorty, wo er fährt. Sein Verbrauch halte ich nach den Angaben für realistisch.

                        Auch Dieselfahrer würden mit Ihren "Fünfkommaund" unter anderen Bedingungen, wie in der Stadt, anders aussehen!

                        Freunde!

                        Macht bitte nicht andere wild, wenn Ihr unter äußerst optimalen Bedingungen einen Verbrauch erzielt, den ein Anderer unter anderen Bedingungen unmöglich erreichen kann!

                        mfg

                        Frank
                        Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                        Kommentar


                          #72
                          Tja, von solchen Idealwerten träume ich auch, egal ob 136 PS 206 CC, 109 PC Diesel 206 CC oder jetzt 207 CC 120 PS. Viel Stadtverkehr, Stop&Co, Kurzstrecken und Berge ohne Ende sorgten für 9,52/6,24/8,18 (nach ca. 55.000/79.024/509km) für entsprechend höhere Werte. Beim jetzigen 207 CC war der Höchstwert 8,93 l auf 100km und der niedrigste bei 7,31 L/100km - beim letzteren war ich aber wirklich fast nur Landstraße mit rel. wenig Steigungen gefahren.
                          GruCC
                          Stephan

                          Meine schwarze Schönheit

                          Mein Spritmonitor

                          Kommentar


                            #73
                            also dann zur Ergänzung:

                            Ich fahre täglich 150 km Autobahn. Da diese unter anderem quer durch den Taunus führt hab ich schon einiges an Höhenkilometern zu überwinden. Meine Geschwindigkeit beträgt auf der AB 120-150 kmh. Je nachdem wie man voran kommt. Schneller hab ich noch nicht versucht, da mir mein Händler geraten hat den Motor bis 3.000 km mit max. 140 kmh einzufahren.

                            Aber ich kann gerne mal am Wochenende den BC zurückstellen und schauen was ich in der Stadt verbrauche.

                            Mein bisher höchster Momentan-Verbrauch (zumindest den ich mitbekommen habe) liegt bei 17 Litern. Da musste ich wegen einer Radaranlage an einem ziemlich steilen Berg (hoch) abbremsen und dachte ich schaff es im 3 Gang wieder anzufahren. Tja nix für schaltfaule

                            Kann man den BC eigentlich auch "dauernd" einschalten? Hab bisher noch nicht gefunden wie das gehen soll.

                            Grüße
                            Sandra
                            207cc Roland Garros HDI FAP 110 schwarz

                            never change a winning team

                            Kommentar


                              #74
                              Tja, der 120 PS'ler ist nix für Schaltfaule, will man schnell auf Touren kommen. Geht mir genauso.

                              Was das Einfahren anbelangt, da gehen die Meinungen auseinander. Meiner meint, ich soll wie ich Lust und Laune habe ihn einfach mal treten (oder auch nicht).

                              Hier im Forum, in den FAQs stehen allg. Infos div. Fachpublikationen nicht über 3.000 Touren ihn drehen die ersten 1.000 km, bzw. je nach Hersteller auch bis zu ganze 3.000 km. Daran habe ich mich weitestgehend auch auf der Heimfahrt gehalten - war ätzend nicht schneller als 100 km zu fahren.

                              Nur gerade beim beschleunigen, auch in den unteren Gängen, wo er dann auf Touren kommt, damit man auf Speed kommt wird natürlich viel geschluckt (bergauf). Denke da haben die etwas stärker motorisierten CC'ler ihre Vorteile.
                              GruCC
                              Stephan

                              Meine schwarze Schönheit

                              Mein Spritmonitor

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von genius-sister Beitrag anzeigen
                                ... Da diese unter anderem quer durch den Taunus führt hab ich schon einiges an Höhenkilometern zu überwinden....
                                Na na na. Der Taunus ist doch kein Hochgebirge. Du meinst vermutlich Höhenmeter.Außerdem wird der Mehrverbrauch im Gebirge meist überschätzt. Das was es am Berg mehr schluckt sparst Du bei der Talfahrt wieder ein, wenn Du die Motorbremse optimal einsetzt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X